TuS Mechtersheim

0:0 zum Auftakt

Unser junges Team erkämpft sich den ersten Punkt in der Oberliga

Am vergangenen Samstag startete unsere Erste gegen den TUS Mechtersheim in die Oberliga-Saison 12/13. Im Vergleich zur Stammelf des Meisterjahres ging die Mannschaft mit einer auf sieben Positionen veränderten Formation ins Spiel. Damit wurde der Altersschnitt, der vergangenen Saison ohnehin schon niedrig lag, noch einmal gesenkt. Nach einer wechselhaften Vorbereitung, die von mehreren Verletzungen durchzogen war, wusste am Halberg niemand so richtig, wo man vom Leistungsvermögen her steht. Nachdem zu Beginn des Spiels noch eine kurze Gewöhnungsphase an das Spieltempo der Oberliga von Nöten war, sahen die 250 Zuschauer danach eine sehr engagierte Heimelf, die den Gegner schnell merken ließ, dass im Stadion an der Brückwiesstraße keine Punkte abgeschenkt werden. Mechtersheim verzeichnete ein Plus an Ballbesitz, konnte durch unsere disziplinierte und aggressive Defensivarbeit aber nicht entscheidend vors Tor durchbrechen, und wenn doch, war Torhüter Matze Kuhn zur Stelle.

Im zweiten Durchgang kam es bei schwülwarmen Temperaturen zunehmend zum Kräfteverschleiß, was nicht zuletzt auch der Tatsache geschuldet ist, dass einige Spieler nicht die komplette Vorbereitung absolvieren konnten. Der Gegner erspielte sich jetzt mehr Szenen im Strafraum, wobei unsere Elf zu keiner Zeit die Einsatzbereitschaft vermissen ließ. Im Gegenzug gab es dann aus Kontern heraus auch für unsere Mannschaft Gelegenheiten, ihrerseits in Führung zu gehen, jedoch fehlte es hier noch an der letzten Durchschlagskraft. Weil Kuhn im Brebacher Kasten jedoch sämtliche Prüfungen an diesem Tag meisterte und der Gegner zudem noch am Aluminium scheiterte, stand am Ende ein 0:0 zu Buche, das sich die Truppe durch ihren Kampfgeist redlich verdient hatte.

Bericht: RO

SCB: Kuhn- Kaluza, Weiten, Ludwig(Dostert), Arand- Weyers, Hanschitz(Özdemir), Czepluch, Schuh, Demmer(Malter)- Haas

Tore: -

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: Borussia Neunkirchen - SC Halberg Brebach