0:1 gegen Rossbach

Keine Tore ohne Stürmer

SC Halberg Brebach - SV Rossbach/Verscheid 0:1 (0:1)

Am fünften Spieltag war mit dem SV Rossbach der direkte Tabellennachbar zu Gast am Halberg. Nach der unglücklichen Niederlage in Völklingen war die Mannschaft gewillt, zu Hause den ersten Dreier der Saison einzufahren. Dieses Vorhaben wurde in der 19. Minute torpediert, als Rossbach mit seinem einzigen gelungenen Angriff des Spiels über rechts auf die Grundlinie und zum Flanken kam, was Addai in der Mitte nutzte und zum 0:1 einschob. Von unserer Elf war im ersten Durchgang wenig bis gar nichts zu sehen, was sich aber nach der Pause änderte: das Team von Coach Dominik Jung spielte sich nun immer wieder in den Rossbacher 16er und kam auch zu vielversprechenden Torchancen, die jedoch leider allesamt vergeben wurden. So blieb es letzten Endes beim enttäuschenden Resultat. In Zukunft muss wieder konzentrierter in der Defensive und effizienter in der Offensive gearbeitet werden, um das Punktekonto aufzubessern.

Am kommenden Sonntag tritt der SC Halberg seine erste Bus-Auswärtsfahrt der Saison an und freut sich über jeden Anhänger, der sich mit der Truppe auf den Weg nach Gonsenheim macht.

Bericht RO

Tore: 0:1 Addai(19.)

SCB: Kuhn- Dostert(Seewald), Weiten, Ludwig, Arand- Weyers, Schuh(Smith), Czepluch(Malter), Kaluza, Hanschitz- Kreutzberger

Nächstes Spiel am kommenden Sonntag: SV Gonsenheim - SC Halberg Brebach