0:2 ....das war Bitter!

Mit zehn Mann besser

Röchling Völklingen - SC Halberg Brebach 2:0 (1:0)

Bericht: RO

Am 4. Spieltag war unsere Erste zu Gast bei Röchling Völklingen. Nachdem man eine Woche zuvor gegen Ludwigshafen noch nahezu chancenlos gewesen war, spielte man dieses Mal ordentlich mit und ließ 40 Minuten lang gegen die Völklinger keine Torchance zu. Dann führten zwei individuelle, haarsträubende Fehler dazu, dass man nach einem eigenen Freistoß ausgekontert wurde und wie aus dem Nichts plötzlich mit 0:1 zurücklag.

Wie auch in den Spielen zuvor ließ unsere Elf aber nach dem Rückstand den Kopf nicht hängen, sondern versuchte weiter durch disziplinierte Defensivarbeit die Heimelf aus dem Takt zu bringen. Eine Tätlichkeit, vom Schiedsrichter korrekterweise mit Rot geahndet, führte dann allerdings dazu, dass das Team ab der 50. Minute nur noch 10 Mann zur Verfügung hatte, um den Ausgleich zu erzielen. Trotzdem begann nun die stärkste Phase unserer Truppe, mehrmal war man dem Ausgleich nahe, aber entweder man kam einen Tick zu spät oder Buhl im Völklinger Kasten hatte noch die Fingerspitzen dazwischen. Als der Schiedsrichter dann auch noch ein reguläreres Kopfballtor von Hanschitz im Anschluss an eine Arand-Ecke zurückpfiff, war die Niederlage kaum noch abzuwenden und Röchling erzielte schließlich nach einem Konter das vorentscheidende 2:0.

Tore: 1:0 ET (40.); 2:0 Wendel (89.)

SCB: Kuhn- Kaluza- Weiten, Ludwig, Arand- Weyers, Hanschitz, Schuh(Malter), Czepluch, Schliesing(Kreutzberger)- Haas

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Halberg Brebach - SV Rossbach