1. ABK Elektro Cup für F-Jugendteams

TBS Saarbrücken gewinnt den 1. ABK Elektro Cup für F-Jugendteams.

Sonne,10 Grad, besser konnte letzten Sonntag der 1.ABK Elektro Cup in Brebach nicht beginnen.

10 Teams aus dem ganzen Saarland versuchten den begehrten Pokal beim 1. ABK Elektro Cup zu gewinnen.

Schon die Vorrunde verlief enorm spannend, da die Teams auf ähnlichem Niveau waren.

In Gruppe 1 qualifizierten sich folgende Teams für das Viertelfinale.

SF Köllerbach, FC08 Homburg, SG Warndt und die Gastgeber des SC Halberg Brebach.

In Gruppe 2 qualifizierten sich folgende Teams fürs Viertelfinale.

TBS Saarbrücken, FC Palatia Limbach, FC Rastpfuhl und die ASC Dudweiler.

Jedes Viertelfinale war sehr spannend und die Kids zeigten, was sie in ihrem Alter schon drauf haben. In den jeweiligen Viertelfinals setzten sich folgende Teams durch:

TBS Saarbrücken, FC Palatia Limbach, FC Rastphul und ASC Dudweiler

Unsere F-Jugend verlor in einem super Spiel trotz Führung mit 1:3 gegen den späteren Turniersieger TBS Saarbrücken.

Beide Halbfinalspiele waren sehr eng und jedes der vier Teams hätte das Finale verdient.

Aber da es auch hier ein Ko-Spiel ist, setzten sich im ersten Halbfinale die Jungs vom TBS durch und im zweiten Halbfinale der FC Rastpfuhl.

Vor dem großen Finale fand das Spiel um Platz 3 statt, hier ließen die Kids aus Limbach nichts anbrennen und sicherten sich den 3. Platz vor Dudweiler.

Nach 4 Stunden Fußball pur, kam es endlich zum großen Finale.

Der leichte Favorit vom TBS Saarbrücken setzte die Mannschaft vom FC Rastpfuhl von Anfang an enorm unter Druck, diese wussten sich aber durch clevere Konter zu befreien. In einem engen Spiel war es klar wer das erste Tor erzielt gewinnt. Dieses besagte erste Tor gelang dem TBS und die Jungs konnten sich unter lautem Jubeln den Pokal sichern.

Glückwunsch an die Kids und Trainer/Betreuer vom TBS Saarbrücken.

Auch nochmal ein sehr großer Dank an alle Sponsoren und Eltern für diese sehr gelungene Veranstaltung!