100 Mannschaften aus dem Saarland und Frankreich zu begrüßen

Landeshauptstadt Saarbrücken

Der Oberbürgermeister

Grußwort

Der SC Halberg Brebach veranstaltet in diesem Jahr seinen 1. Schröder Fleischwaren – Cup in der Brebacher Sporthalle. Es ist das 27. Traditions-Hallenturnier für Herrenmannschaften, in dessen Rahmen der 4. Saarbasar Hallencup für Juniorenteams stattfindet.

Zum 112. Geburtstag des SC Halberg Brebach treten vom 26. bis 29. Dezember in diesem Jahr 24 Herrenmannschaften und 76 Jugendmannschaften in vier Altersklassen an, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen oder einfach nur Spaß zu haben. Fußball verbindet und Fußball ist auch viel mehr als ein Sieg und so freut sich der SC Halberg Brebach darauf, 100 Mannschaften aus dem Saarland und Frankreich zu begrüßen.

Das Traditionsturnier für Herrenmannschaften ist eines der Qualifikationsturniere zum Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbands 2020 und hat die zweithöchste Punktewertung (70 Wertungspunkte) der über 40 stattfindenden Turniere im Landesverband. Mit 100 teilnehmenden Mannschaften ist dieses Turnier zur größten Veranstaltung im Saarfußball zwischen den Feiertagen und kurz vor dem Jahreswechsel avanciert. Hier kommen junge und reifere Fußballer, Schiedsrichter, Trainer, Fans und Funktionäre zusammen und begehen freundschaftlich und fair ein Fußballturnier, das seit Jahren ein fester Bestandteil in den Terminkalendern von Fußballfans im ganzen Land ist. So erwartet die Fans kurz vor der Jahreswende noch einmal ein besonderer Leckerbissen an Technik, Dribblings und Toren.

Hallen-Fußballturniere im Winter haben ihr eigenes Flair und Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, sind sehr viel unmittelbarer am Geschehen als bei den Spielen draußen. Zudem bietet das Turnier allen Fußballfans die Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken bis der Ball wieder auf dem grünen Rasen rollt.

Ich möchte den Organisatoren für ihr Engagement und ihre Arbeit danken. Allen Zuschauerinnen und Zuschauern wünsche ich spannende Unterhaltung bei den sicherlich interessanten Spielen.

Saarbrücken, im Dezember 2019

Uwe Conradt