teee

1:1 im Ellenfeld

Haas trifft vor 700 Zuschauern

Borussia Neunkirchen - SC Halberg Brebach 1:1 (1:1)

Am zweiten Spieltag war unsere Mannschaft bei einem der Mitfavoriten auf die Meisterschaft zu Gast. Im Neunkircher Ellenfeld fanden sich bei strahlendem Sonnenschein ca. 700 Zuschauer ein, um sich beim ersten Heimspiel der Borussia ein Bild von beiden Mannschaften zu machen und im Anschluss das 100-jährige Bestehen der Borussia zu feiern. Unsere Truppe hingegen nahm von Beginn an den Kampf auf gegen die Borussia, die zunächst ein klares Plus an Ballbesitz hatte, ohne jedoch entscheidend vor dem Brebacher Tor in Aktion zu treten. Nach einer Viertelstunde erkannte der Schiedsrichter ein klares Tor unserer Elf nicht an, als Andi Haas nach einem Kopfball von Benni Ludwig abstaubte, jedoch vom Mann in Schwarz fälschlicherweise zurückgepfiffen wurde. Als dann 5 Minuten später die Borussia auf kuriose Art und Weise in Führung ging(Stelletta verwandelte einen Freistoß aus 20m direkt, während unser Team noch die Mauer stellte), dachten viele, dass man jetzt auseinanderfallen würde. Die Mannschaft bewies allerdings das Gegenteil, zeigte sich weiter engagiert in den Zweikämpfen und wurde in der 45. Minute belohnt: Ludwig schickte Haas mit einem 30m Pass, und dieser konnte von Wiener im Neunkircher Kasten nur per Foul gebremst werden; den fälligen Strafstoß verwandelte Haas sicher zum 1:1.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild wie zuvor: Die Borussia versuchte sich vors Tor zu kombinieren, wurden aber von unseren bissigen Defensivreihen immer wieder in Zweikämpfe verwickelt. Mit zunehmender Spielzeit näherten sich die Gastgeber zwar immer mehr dem Brebacher Kasten, dank des leidenschaftlichen Einsatzes unserer Spieler kam jedoch immer wieder ein Bein vor den Ball und wenn nicht war Matze Kuhn der gewohnt sichere Rückhalt. So blieb es am Ende beim 1:1, mit dem unsere Elf an diesem Tag gut leben konnte.

Bericht: RO

Foto: Mauritius Weiten

Tore: 1:0 Stelletta, Pascal(20.); 1:1 Haas, Andi(45.)

SCB: Kuhn- Kaluza, Weiten, Ludwig, Arand- Hanschitz, Weyers, Schuh(Schreier), Czepluch(Kreutzberger), Malter- Haas

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Halberg Brebach - Arminia Ludwigshafen