Haas trifft

1:2 gegen den FSV Salmrohr

Remis war möglich ...

SC Halberg Brebach - FSV Salmrohr 1:2 (0:1)

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten gab es am 7. Spieltag der Oberliga Südwest für unsere erste Mannschaft ein 1:2. Nachdem man die anfängliche Druck-Phase der Gäste schon mit etwas Glück und dank guter Paraden von Matze Kuhn überstanden hatte, gingen die Salmrohrer nach 30 Minuten unter gütiger Mithilfe des schwachen Schiedsrichters doch in Front: Der Unparteiische sprach dem FSV einen Freistoß zu, wo es eigentlich einen Einwurf hätte geben müssen, in der Mitte waren sich Hanschitz und Kuhn nicht einig und so landete die Kugel durch ein Eigentor im Netz.

Unsere Truppe gab sich keineswegs auf, bewies Moral und arbeitete sich im zweiten Durchgang durch engagiertes Zweikampfspiel selbst in Richtung Gästetor. Dies wurde nach rund einer Stunde belohnt, als Sascha Arand eine butterweiche Flanke von links auf Andi Haas brachte und dieser mit einem gefühlvollen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts den Ausgleich erzielte. Dieser währte allerdings leider nicht lange, denn nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielte sich Salmrohr eine Ecke heraus, die unsere Mannschaft nicht konsequent zu klären imstande war; Toppmöller sagte danke und staubte aus 2m ab. Dass unserem Team danach noch ein Haas-Tor vom Schiedsrichtergespann, welches nie eine klare Linie ins Spiel bekam, wegen vermeintlichen Abseits aberkannt wurde, passte ins Bild und so stand man am Ende des Tages mit leeren Händen da nach einem Spiel gegen den Favoriten, das man nicht hätte verlieren müssen.

Tore: 0:1 Eigentor; 1:1 Haas, Andi; 1:2 Toppmöller, Dino

SCB: Kuhn- Dostert(Kreutzberger), Weiten, Ludwig, Arand- Schuh(Weyers), Hanschitz, Schreier(Czepluch), Kaluza, Schliesing- Haas

Nächstes Spiel am kommenden Sonntag: 1.FC Saarbrücken II - SC Halberg Brebach

Bericht: RO