1:3 gegen Ludwigshafen

Tropische Temperaturen

SC Halberg Brebach - FC Arminia Ludwigshafen 1:3 (0:1)

Bei tropischen Temperaturen wurde unsere Erste dennoch kalt erwischt: Bereits nach 3 Minuten ging der Gast in Führung, als sich Eppel über rechts auf die Grundlinie durchtankte und in der Mitte Amberger mustergültig bediente. Die Mannschaft von Trainer Dominik Jung zeigte sich hierauf kurzzeitig geschockt und wurde in dieser Phase durch Matze Kuhn im Brebacher Kasten vor einem größeren Rückstand bewahrt. Dann aber kam man selbst zu Chancen, wobei vor allem in Person von Andi Haas das letzte Quäntchen Glück im Abschluss fehlte.

Der zweite Durchgang begang wie der erste: Nach einem Ballverlust in der Hälfte des Gegners spielte Ludwigshafen einen schulbuchmäßigen Konter und erhöhte durch Rehhäußer auf 2:0. Danach setzte unsere Truppe alles daran, den Anschluss herzustellen, wurde aber durch einen weiteren Konter wiederum kalt erwischt. Das 1:3 durch Schliesing, der nach 3 Jahren Abstinenz von nun an wieder dasTrikot des SC Halberg Brebach überstreift, war nur noch Ergebnis-Kosmetik. Positiv bleibt an diesem Tage festzuhalten, dass sich die Elf trotz des frühen Rückstandes nicht aufgab und gegen einen Gegner aus der vorderen Tabellenregion einige vielversprechende Torraumszenen herausspielen konnte.

Tore: 0:1 Amberger(3.); 0:2/0:3 Rehhäußer(50./74.); 1:3 Schliesing, Jannik(80.)

SCB: Kuhn- Kaluza, Weiten, Ludwig, Arand- Weyers, Schuh(Kreutzberger), Hanschitz(Malter), Czepluch, Schreier(Schliesing)- Haas

Bericht RO

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: Röchling Völklingen - SC Halberg Brebach