2. Saisonspieltag der Jugend an diesem Wochenende und 9. Spieltag der 1. Mannschaft

2. Saisonspieltag der Jugend an diesem Wochenende und 9. Spieltag der 1. Mannschaft

G-Jugend

Diese Woche fand kein G-Jugendspieltag statt, daher fangen wir direkt mit der F-Jugend an.

F-Jugend

F-Jugend wieder fleißig unterwegs am Wochenende.

F3

Unsere F3 spielte am Freitag beim Spieltag in Walpershofen.

Hier zeigten die Jungs um Trainer Pero, dass mit ihnen zu rechnen ist. In drei Spielen gab es einen Sieg, ein Remis und eine unglückliche Niederlage.

Aber auch hier überwiegt die Entwicklung der Kids, ein einfacher Ball nach vorne Schießen und hoffen das jemand ein Tor macht, passt nicht zu uns. Die Kids versuchen alles spielerisch zu lösen.

Am Samstag war dann Spieltag in Brebach für unsere F-Jugend.

F1 + F2

Hier zeigten beide Teams prima Fußball. Wir hatten 6 Spiele (3 Spiele Team 1 und 3 Spiele Team 2) diese schlossen wir ab mit 5 Siegen und einem Remis bei einem Torverhältnis von 19:2.

Auch hier wie beim F3 Spieltag am Freitag liegt, die Anforderung ganz klar am Kombinationsspiel, dass die Kinder immer besser umsetzen. Teilweise läuft der Ball komplett von hinten nach vorne, mit einem höchstens zwei Kontakten. Mit weiterem konzentrierten Trainingseinheiten können wir einiges in Zukunft erwarten. Es macht definitiv Laune, zurzeit unserer F-Jugend zuzuschauen.

E-Jugend

E3

Bereits am Freitag spielten einige Kids unsere F-Jugend als E3 bei der Pflichtfreundschaftsrunde gegen den SV Heidstock 2. Heidstock spielte mit der kompletten E1 welche am letzten Wochenende noch in der Qualifikation spielten.

Von Anfang an versuchten wir das Spiel zu machen und Chancen zu erspielen. Leider gerieten wir mit einem Eigentor in Rückstand. Die Kids spielten aber munter weiter und hatten einige Chancen, aber auch der Gegner aus Heidstock spielte gut mit und setzte uns immer wieder unter Druck. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr. In der zweiten Halbzeit merkte man so langsam die Körperliche Überlegenheit des Gegners (teilweise 3 Jahre älter als unsere Jüngsten Jahrgang 2015) an und wir bekamen durch einen Konter das 2:0. Aber was die Jungs Auszeichnet ist ihr unbedingter Wille weiterzuspielen, dieser Willen wurde belohnt und wir erzielten das 2:1. Von da an hatten wir Chance um Chance, teils super Kombinationsspiel nach vorne. Aber wie so oft leider kein Abschlussglück. Beim letzten Angriff des Spiels bekamen wir das 3:1.

Auf die Kids kann man nur Stolz sein, wie sie sich auch gegen ältere Jahrgänge schon beweisen ist mehr als beachtlich.

E2

Unsere E2 musste an diesem Wochenende zur 1. Mannschaft nach Auersmacher fahren. Da unsere jüngere Mannschaft eine Hammer Gruppe gezogen hat muss man erstmal das Beste aus den Spielen machen. Leider kam es wie letzte Woche gegen Quierschied (8:0) auch gegen Auersmacher zu einer 8:1 Niederlage. Man muss aber immer das Positive sehen. Die Gegner waren 1 Jahr älter als unsere Jungs und konnten sich schon eine komplette Saison einspielen. Des Weiteren hat man eine Steigerung zu dem Spiel gegen Quierschied gesehen. Man muss von Spiel zu Spiel schauen und darf sich diese Saison nicht entmutigen lassen! Kämpft weiter Jungs!!!

E1

Die 1. Mannschaft (2012) musste an diesem Wochenende nach Bischmisheim. Dort war es wie letzte Woche auch schon der Fall spielte nur eine Mannschaft. Über die komplette Spielzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Unser Torwart hatte nichts zu tun. So spielte man schöne Spielsituationen aus und konnte nach 50 Minuten mit 0:16 gewinnen. Nach 2 Spieltagen kann man 6 Punkte verbuchen und 40:0 Tore. Wenn das mal nicht ein Einstand ist.

D-Jugend

D2

Der jüngere Jahrgang musste das Wochenende nach Herrensohr fahren. Dort spielte man gegen die 1. Mannschaft der SG Sulzbachtal (2010). Auch da muss man als erstes Sagen, dass es sehr fragwürdige Entscheidungen gab und auch leider eine Verletzung unseres Spielers. Auf diesem Weg Gute Besserung. Aber jetzt zum Spiel.

Die erste Halbzeit wurde wieder komplett verschlafen. Und so ging man schon mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. Nach der Umstellung des Trainers konnte man zwar nicht verkürzen aber nahm das Spiel in die Hand. Leider konnte man die herausgespielten Chancen aber nicht nutzen. Kurz vor Schluss bekam man dann leider noch das 3:0. Erkenntnisse konnte man aus dem Spiel trotzdem mitnehmen. Jetzt gilt es diese abzustellen und auf den nächsten Spieltag nächste Woche zu schauen.

D1

Der ältere Jahrgang der D-Jugend spielte am letzten Mittwoch ihr Nachholspiel vom 1. Spieltag gegen Wehrden. Dieses Spiel konnte man mit 5:2 für sich entscheiden. Leider waren ein paar Situationen vom Gegner im Spiel die nicht so schön waren.  Die zwei Tore gegen sich waren unnötig und man hat mal wieder geschlafen. Das Spiel hat man jedoch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand gegeben. Vom Ergebnis her hätte es eigentlich müssen deutlicher ausfallen. Doch leider konnte man wie auch im Pokalspiel in der 1. Runde seine Chancen nicht rigoros nutzen. Der Sieg und 3 Punkte bleiben trotzdem in Brebach.

Bei der D1 war es wie englische Woche. 😊 Sie musste dieses Wochenende zur SG Ludweiler/Geislautern 2. Dort sah man ein schönes Fußballspiel unserer Mannschaft. Zwar gegen den jüngeren Jahrgang, aber trotzdem konnte man überzeugen. Auch unsere zwei Mädels in der Mannschaft durften sich in die Torschützenliste eintragen. So gewann man das Spiel verdient mit 5:0.

C-Jugend

C1

Da eine Mannschaft zurückgezogen hat war unsere C-Jugend dieses Wochenende spielfrei.

B-Jugend

B2

Die B2 hat ihr erstes Saisonspiel Montag, 19.09.2022 um 19.00 Uhr in Brebach gegen St. Arnual. Zuschauer sind sehr gerne gesehen!

B1

Am Sonntagmorgen musste unsere B1 nach Fraulautern aufbrechen, um dort ihr Quali-Spiel zu bestreiten. Sehr motiviert gingen die Jungs von Anfang an zur Sache. Zu keiner Zeit war das Ergebnis in Gefahr. Mit großartigen Spielzügen als auch mal Einzelaktionen von Spielern konnte man an diesem Morgen glänzen. Leider musste man jedoch sagen, vielleicht gerade, weil die Mannschaft überlegen war wurde von den Gegnern nicht immer mit fairen mitteln gekämpft. Von uns musste leider ein Spieler ins Krankenhaus und eine blutige Nase kam auch im Spiel vor. Wir wünschen unseren Spielern eine schnelle Genesung!!! Gegen die Mannschaft aus Fraulautern konnte man einen klaren 5:0 Erfolg aus unserer Sicht verbuchen und die 3 Punkte mit nach Brebach nehmen!

Aktive Mannschaft

1.Mannschaft

In der Saarlandliga/Schröder-Liga Saar spielte man an diesem Wochenende den 9. Spieltag. Für unsere Mannschaft ging es nach Primstal. Der Gegner aus Primstal konnte bisher nur 1 Punkt mehr als wir verbuchen somit waren die Jungs sehr motiviert und wollten 3 Punkte mit nach Brebach nehmen. Das Spiel war auf beiden Seiten offen und man ging mit einem 0:0 in die Pause. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen konnten aber nichts daraus machen. Richtig interessant wurde es in den letzten 20 Minuten. Seit dieser Saison gibt es die 10 Minuten Zeitstrafe. Diese wurde vom Schiedsrichter gegen 3 Spieler von Brebach eingesetzt. Bei der 1. Zeitstrafe musste ein Spieler von Brebach vom Feld. In diesen 10 Minuten musste man das 1:0 hinnehmen. Kurz nachdem das Tor gefallen ist, durfte in der 73 Minute der Spieler wieder auf den Platz.  Aber man war nicht lange vollzählig…… Sowohl in der 77. als auch in der 83. Minute hat man wiederrum eine Zeitstrafe erhalten. Somit war man die letzten Minuten nur mit 9 Spielern auf dem Platz. Was das heißt kann man sich ja denken. Die Mannschaft aus Primstal machte in der 84. Minute den Sack zu und erhöhte auch 2:0. Dieser Punktverlust war nicht nötig! Aber trotzdem Jungs Kopf hoch und weiter geht’s!!! Der nächste Spieltag steht nächsten Sonntag schon auf dem Programm. Dann wieder ein Heimspiel in Brebach!

Nächste Termine:

G1          kein Spieltag

F3           Freitag,                23.09.2022         17:00Uhr             in Auersmacher

F1 + F2 Samstag,             24.09.2022         13:00Uhr             in Heidstock

E3           Freitag,                23.09.2022          17:30Uhr             in Brebach

E2           Samstag,             24.09.2022          14:00Uhr             in Brebach

E1           Samstag,             24.09.2022          12:30Uhr             in Brebach

D2          Samstag,             24.09.2022          16:30Uhr             in Brebach

D1          Samstag,             24.09.2022          15:15Uhr             in Brebach

C1           Spielfrei

B2           Sonntag,              25.09.2022          13:15Uhr             in Auersmacher

B1           Sonntag,              25.09.2022          11:00Uhr             in Brebach

1.MA     Sonntag,              25.09.2022          15:30Uhr             in Brebach

 

POKALSPIEL D1 Mittwoch, 28.09.2022 18:00 Uhr in Brebach gegen SG Völklingen Jugend 1


ZUSCHAUER SIND IMMER GERNE GESEHEN!!!

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren