3. Spieltag der Brebacher Jugendmannschaften

3. Spieltag der Brebacher Jugendmannschaften

(zum Teil Auswärts, aber auch manche spielten zu Hause)

G-Jugend

Unsere G-Jugenden waren am Wochenende in Ausersmacher zu Gast. Dort spielten sie gegen Gegner aus Bübingen, St. Arnual, Köllertal, Matzenberg und den Ausrichter des Spieltages Auersmacher. Eins sei vorab gesagt insgesamt konnten die Jungs 3 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage mit nach Hause nehmen. Dies ist ein super Ergebnis!

Gegen Auersmacher schaffte man in einem umkämpften Spiel ein 3:3. Danach ging es gegen die 1. Mannschaft aus Bübingen da musste man sich mit einer 2:0 Niederlage abfinden. Dadurch lies man sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Wer meint unsere Jungs werden müde der hatte sich getäuscht. Gegen Köllertal 3 und 4 konnte man einen 2:0 und einen 1:0 Sieg mit nach Hause nehmen. Gegen den Matzenberg schaffte man auch einen 1:0 Sieg. Dann blieben noch Bübingen 2 und St. Arnual diese Partien blieben torlos.

Alles in Einem konnten die Jungs sehr zufrieden mit sich sein!!! Starke Leistung! Euer Trainer ist stolz auf euch!!!

 

F-Jugend

F-Jugend mit sehr erfolgreichem Wochenende

F3

Unsere F3 spielte am Freitag einen Spieltag in Auersmacher. Gegner waren dort Quierschied 2, Bübingen 3 und DJK Püttlingen 3.

Im ersten Spiel trennten wir uns nach einem großartigen Spiel auf Augenhöhe mit 2:2 gegen Quierschied.

Das nächste Spiel gegen Bübingen 3 war sehr einseitig und nach 7 Minuten beim Stand von 7:0 für uns wurde das Spiel seitens Bübingen abgebrochen.

Im letzten Spiel verlangte uns Püttlingen 3 alles ab, und wir kamen zu einem hart erkämpften 5:3 Sieg.

Die meisten Spiele bei diesen Spieltagen finden auf Augenhöhe statt und verlangen unseren Kids alles ab. Die Entwicklung zeigt aber klar nach oben.

 

F1+F2

Am Samstag spielten wir in Heidstock mit der F1 und F2 gegen den SV Heidstock, SV Güdingen und den SV Geislautern.

Wir gewannen mit beiden Teams alle Spiele und zeigten sehr ansehnlichen Kombinationsfußball.

Gerade bei der F1 in den Spielen gegen Güdingen und Geislautern.

Auch die F2 wusste zu überzeugen und ist die zweite Woche in Folge ohne Gegentor.

So wie am Samstag stellen wir uns das Zusammenspiel und die Abschlüsse in der F-Jugend vor.

Wir, die Trainer sind stolz auf die Kids der F-Jugend.

 

 

E-Jugend

E3

Unsere F1 spielte gegen den SV Klarenthal auf dem E-Jugendfeld.

Da das E3 Spiel unsere F-Jugend am Freitag ausgefallen war, spielten wir ganz kurzfristig gegen die F1 von Klarenthal auf das E-Jugendfeld 2x 25 Minuten. Hier setzte sich unsere F-Jugend souverän mit 16:0 durch.

Gerade in der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs um Lola eine gute Leistung.

E2

Für den Jahrgang 2013 stand dieses Mal ein schwieriges Spiel an. Nachdem man gegen die Favoriten in der Quali-Gruppe als erstes gespielt hat und diese Spiele verloren hatte war man sehr motiviert und wollte am heutigen Samstag gegen die Mannschaft aus Burbach 3 Punkte holen. Wie stark die Mannschaft der Sportfreunde ist, wusste man nicht und konnte die Ergebnisse auch vorher schlecht einschätzen. Nach einer kleinen Änderung in der Aufstellung ging es von Anfang an mit Zug auf das Tor von Sportfreunde. Nach einem Foul konnte man durch den darauf geschossenen Freistoß mit 1:0 in Führung gehen. Man merkte den Jungs die Erleichterung an, auch wenn man wusste, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne mit Zug zum gegnerischen Tor und konnte so durch einen weiteren Freistoß mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit schaffte man ein weiteres Tor aber leider nicht ins richtige Tor. Durch ein Eigentor war Sportfreunde wieder dran, ohne eine wirklich richtige Chance zu haben.

 So ging es dann auch erstmal in die Pause. Nach der Pause dachte man gar nicht daran das Ergebnis über die 25 Minuten zu bringen und wollte weiter Tore schießen. Nach super Spielzügen wurde unser Spieler im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter pfiff einen 7 Meter. Dieser wurde von unser sicher zum 3:1 verwandelt. Aber auch damit nicht genug. Unsere Jungs waren heiß und wollten noch mehr Tore schießen. Nach einem super Pass in den Lauf konnte man den Ball zum 4:1 im Tor versenken. Es gab auf unserer Seite noch weitere Chancen die man aber nicht mehr effektiv zu Ende spielte und somit lautete der Endstand 4:1 für die E2. Die ersten 3 Punkte blieben in Brebach!

Großartig gemacht Jungs!

E1

Ausnahmsweise spielte die E1 vor der E2. Nach vielen Ausfällen und Verletzungen mussten die Trainer mit einer kleineren Mannschaft an Spielern in das heutige Spiel gehen. Als Auswechselspieler nahm man sich noch 2 F-Jugendspieler an den Spielfeldrand.

Man merkte der Mannschaft von Anfang an, dass sie sich schwer taten gegen den Gegner aus Dudweiler. Aber wer unsere Jungs kennt, der weiß man gibt niemals auf!

So kämpften unsere Jungs in der ersten Halbzeit, hatten auch immer wieder schöne Spielzüge drin aber mussten sich trotzdem mit einem 0:0 in der Halbzeit zufriedengeben. Da der Torwart der E1 erkrankt ist wechselten sich zwei Feldspieler für das Tor ab. Somit wurde in der Halbzeit gewechselt.

Mit motivierenden Worten schaffte das Trainergespann die Jungs so heiß zu machen, dass man nach einem Eckball der super geschossen wurde mit 1:0 in Führung gehen konnte. Zwar war dies ein Eigentor aber unsere Spieler standen schon schussbereit zur Verfügung.

Nach dem Tor versuchten beide Seiten noch weitere Tore zu erzielen, was aber keiner der beiden Mannschaften gelang. Somit endete das Spiel 1:0 für unsere Brebacher Jungs die, die nächsten 3 Punkte einfahren konnten. Allen Spielern die nicht dabei sein konnten gute Besserung.

 

D-Jugend

D3

Unsere neu aufgestellt D3 Jugend spielte am Montag, den 26.09.2022 das erste Mal gegen die Mannschaft aus Völklingen. Eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft aus Kindern die in der D1 und D2 Jugend nicht genügend bzw. kaum Spielzeit bekommen. Damit die Jungs auch die Möglichkeit haben mehr Spielzeit zu erhalten haben die Trainer die D3 ins Leben gerufen.

Somit stand das erste Spiel an. Man verlor das Spiel zwar deutlich knapp mit 2:1. Was jedoch nicht bedeutet, dass man die „schlechtere“ Mannschaft war. Im Gegenteil man konnte sich viele Chancen erspielen. Leider wurde dann noch durch Fehlentscheidungen 2 Tore aberkannt, sonst hätte man das Spiel für sich entschieden. Die Jungs haben super gekämpft und auf dem Ergebnis und der Mannschaftsleistung kann man definitiv aufbauen! Stark gekämpft Jungs!!!

D2

Bei der D2 (Jahrgang 2011) war es wie bei der E2, man hatte die ersten beiden Spiele der Saison leider verloren und wollte heute 3 Punkte in Brebach behalten. Man spielte gegen die Mannschaft des ATSV Saarbrücken. Auch hier nahmen die Trainer eine kleine Umstellung der Mannschaft vor und hofften, dass diese Umstellung den richtigen Effekt erzielt. Man kann so viel vorab sagen es hat funktioniert.

Unsere Mannschaft fing direkt super an. Mit Druck gegenüber dem Gegner zwang man diese zu Fehlern. Nur leider konnte man nicht direkt die Chancen verwerten. Nach 5 Minuten hätte man schon 2:0 führen müssen. Man drängte den Gegner komplett in seine Hälfte und schaffte es so das Spiel komplett vom eigenen Tor fernzuhalten.  Nach einem Super Eckball konnte man diesen am zweiten Pfosten mit einem Kopfball verwandeln und ging mit 1:0 in Führung. Nach dem Anstoß ging es direkt wieder mit Druck auf den Gegner zu und drängte diesen wieder komplett in seine Hälfte. So konnte man nach einem super Zusammenspiel das 2:0 erzielen. Kurz vor der Pause konnte der ATSV durch einen 20 Meter Schuss, den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Das war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit hatte der ATSV eine kurze Druckphase von 5 Minuten, die unsere Jungs sehr gut überstanden haben. Aber danach drehten sie wieder komplett auf. Innerhalb von 15 Minuten konnte sie 6 Tore erzielen und gingen mit 8:1 in Führung. Man bekam jedoch durch einen verwandelten 7 Meter noch das 8:2 und in der letzten Minute durch ein Eigentor das 8:3. Trotz der 2 späten Gegentore zeigt das Ergebnis, dass sich unsere D2 den Frust aus den ersten zwei Spielen von der Seele geschossen hat. Weiter so Jungs, die Trainer sind stolz auf euch!!!

D1

Das Spiel wurde auf den 05.10.2022 17.30 Uhr verschoben

 

C-Jugend

C1

Unsere C-Jugend war dieses Wochenende spielfrei.

 

B-Jugend

B1

In der Landesliga-Quali ging es dieses Mal in einem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Schmelz. Man merkt den Jungs an, dass aktuell nur 1-mal die Woche (montags) trainiert wird, da donnerstags (eigentlich auch ein Trainingstag) und sonntags in der Quali gespielt wird.

Man spielte direkt mit Druck nach vorne und erzwang dadurch in der 7 Minute ein Eigentor durch einen Spieler der Schmelzer Mannschaft. Jedoch ließen sich die Gäste dadurch nicht aus der Ruhe bringen und konnten nur 10 Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis. Dem Spiel merkte man an, dass keine Mannschaft einen erneuten Fehler machen wollte und somit lief das Spiel vor sich hin. In der zweiten Halbzeit fielen dann auch keine Tore mehr und das Spiel endete 1:1.

 

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren