"Allez les bleus" und eine Titelverteidigung!

Es waren tolle Tage in der Brebacher Sporthalle! Beim 13. Schlau.com Cup lieferten sich, vom 26.12. bis 29.12.2017, 65 Mannschaften den knapp 2000 Besuchern spannenden und hochklassischen Hallenfußball. Im Zentrum des geschehen natürlich das Qualifikationsturnier zum SFV Hallenmasters der Aktiven.

Hier blamierte sich zwar die Borussia aus Neunkirchen indem man unmittelbar vorm ersten Spiel dem Veranstalter seinen Nichtantritt mitteilte, aber alle anderen Teilnehmer hatten „Bock“ und lieferten ab. Es wurden keine Geschenke verteilt und so waren die Favoriten am Finaltag mit von der Partie. Gastgeber Brebach strich in der Hammergrupp der Zwischenrunde mit Regionalligist Völklingen und dem VfB Dillingen bereits Segel, nachdem das Team von Marcel Schug aufgrund der personellen Situation nicht auf alle Spieler zurückgreifen wollte. Der SV 09 Bübingen mußte nach Niederlage gegen den VfB Dillingen im Viertelfinale die Segel streichen aber die Halle wurde nicht leerer…. Das hatte einen Grund und der hieß SF Behren le Forbach! Die Jungs aus Frankreich in der Vorrunde noch eher unscheinbar, liefen zur Höchstform auf und zauberten, kämpften und versprühten unverbrauchten Charme! Faktisch jedes Team das ausschied war mit einem Schlag Fan der sympathischen Jungs aus Frankreich.

„Alles les bleus“ hallte es durch die Halle als die Nobodys nacheinander die Mitfavoriten Oberligist Saar 05 und den SV Auersmacher aus dem Rennen warfen und im Finale stand. Im Finale war dann Regionalligist Völklingen dann nur um den einen sieben Meter besser, nachdem es nach der regulären Spielzeit 3:3 stand. Die Völklinger hatte sich unspektakulär aber effektiv bis ins Finale vorgekämpft und am Ende nicht unverdient zum zweiten Mal in Folge gewonnen. Der VfB Dillingen gewann gegen unsere Freunde vom SV Auersmacher und wurde Dritter.

Der SC Halberg Brebach bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung und Umsetzung dieses Events