Bei der Jugend in Brebach ist wieder mal einiges los!!!!

F1 beim Leistungsvergleich in Waldalgesheim und F2+F3 beim Spieltag in Heidstock

Bei unserer F-Jugend war am letzten Wochenende wieder einiges los.

Für unsere F2 und F3 ging es am letzten Wochenende nach Heidstock zum Spieltag.

Gegner unserer F2 waren die F1 Mannschaften aus Auersmacher, Heidstock und Köllerbach.

Gegen Auersmacher erspielten sich die Kids ein verdientes 0:0, was bei besserer Chancenverwertung auch einen Sieg verdient hätte.

Gegen die F1 aus Köllerbach waren wir leider Chancenlos und mussten uns 0:6 geschlagen geben.

Im letzten Spiel gegen die F1 vom Heidstock gab es einen Klasse 6:0 Sieg. Dass die Kids sich jetzt Woche für Woche gegen F1 Teams beweisen müssen, schadet Ihre Entwicklung absolut nicht. Man merkt immer mehr, wie sich eine Einheit bildet.

Unser F3 hatte es mit den gleichen Gegnern zu tun, nur jeweils die F2 von diesen.

Gegen die F2 aus Auersmacher gab es einen verdienten 2:0 Sieg. Danach folgte ein Remis gegen Köllerbach und einen 4:2 Sieg gegen Heidstock.

Auch für unsere F3 ist es gerade gegen bessere Gegner beeindruckend, was die Kids leisten. In der Hinrunde haben sie hauptsächlich in der F3 runde mitgespielt, gegen teil doch einfache Gegner.

Man merkt aber auch hier, dass die Kids um Pero und Elvira immer mehr zueinander finden und sich den Aufgaben stellen.

Nächste Woche Samstag geht es für beide Teams auf den Matzenberg. Anstoß ist hier um 13:00 Uhr.

F1 beim Leistungsvergleich in Waldalgesheim enorm gefordert.

Unsere F1 nahm auf Einladung am Sonntag bei der SV Alemania Waldalgesheim (Mainz) am U9 Leistungsvergleich teil.

Gegner waren dort folgende U9 Teams: Alemania Waldalgesheim, Wormatia Worms, Tus Koblenz und die Sportfreunde aus Eisbachtal. VFR Heilbronn musste leider kurzfristig absagen.

Durch die Absage wurde die Spielzeit von 15. Minuten auf 20. Minuten gelegt.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Waldalgesheim zeigten wir eine sehr konzentrierte Leistung und waren auch vor dem Tor eiskalt. So konnten wir das Spiel doch etwas überraschend mit 8:1 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel ging es gegen die U9 aus Eisbachtal, man merkte direkt den Unterschied zum ersten Spiel. Eisbachtal spielte sehr aggressiv und setzte uns permanent unter Druck. Unsere Kids ließen sich davon aber nicht beeindrucken und hielten prima mit. Das Spiel war generell sehr offen und stand bis kurz vor Schluss 1:1. Bedauerlicherweise nutzten wir unsere Chancen nicht und kassierten das 1:2 kurz vor dem Ende. Ein Lob an die Kids für dieses klasse Spiel.

Danach sollte es eigentlich eine Pause von 20 Minuten geben, diese wurde dann leider nicht umgesetzt und wir mussten nach harten 40 Minuten gegen die Wormatia aus Worms spielen.

Hier zeigten wir am Anfang gedankliche und körperliche Schwächen und wurden in den ersten Minuten überrannt. Es stand nach 8 Minuten 0:4 aus unserer Sicht. Aber statt sich aufzugeben, gaben die Kids nochmal alles und kamen zum 1:4. Ein 2:4 oder 3:4 wäre drin gewesen. Nach dem Spiel kam dann endlich die gewünschte Pause von 20 Minuten.

Gestärkt ging es im letzten Spiel gegen die U9 vom Tus aus Koblenz. Tus Koblenz spielt nur Leistungsvergleiche in ganz Deutschland und in keiner Liga. Wir haben uns von Anfang an auf den Gegner eingestellt und ließen kaum was zu. Selbst konnten wir immer durch schnelle Angriffe Chancen herausspielen. In einem offenen Spiel mussten wir uns ungünstigerweise mit 0:1 am Schluss geschlagen geben.

Fazit von diesem hochwertigen Leistungsvergleich ist, dass unsere Kids, obwohl wir kein NLZ oder sonst was sind auch mit den großen Vereinen im Südwesten Deutschlands mithalten können.

Nächste Woche geht es für die F1 in Bad Kreuznach weiter, dort wurden wir zu einem Benefiz Turnier eingeladen. Dort spielen die Kids im Stadion von Bad Kreuznach gegen Teams aus Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg.

E2 Meisterschaftsspiel in Brebach

Die E2 Jugend spielte am vergangenen Samstag in Brebach ihr nächstes Meisterschaftsspiel. Als Gegner war die Mannschaft von Friedrichsthal zu Gast. Friedrichsthal war mit fast nur älteren spielen gekommen und spielte gegen unseren jüngeren 2013er Jahrgang.

Unsere Jungs waren hoch motiviert und wollten dieses Spiel gewinnen auch wenn Friedrichsthal auf Tabellenplatz 2 steht. Mit Start des Spiels viel auch direkt beim ersten Angriff das erste Tor für unseren Gegner. Die Jungs waren noch in der Kabine mit ihren Gedanken. Somit stand es nach 30 Sekunden 0:1. Aber wer meinte das wir uns dadurch aus der Ruhe bringen lassen, der täuscht sich da komplett.

Von da an machte man komplett das Spiel! Was schon eine super Leistung für unsere junge Mannschaft ist. Doch leider schaffte man bis zur Halbzeit trotzdem kein Tor. Auch weil der Torwart der Friedrichsthaler in der ersten Halbzeit seine Mannschaft im Spiel gehalten hat.

Nach der Halbzeit drehten unsere Jungs noch mehr auf und belohnten sich dann auch endlich selbst. Nach einem Foul schoss man den Freistoß ins Tor und es stand endlich 1:1. Aber damit wollte man sich nicht begnügen, somit machten unsere Jungs weiter Druck und nach einem super Zusammenspiel gingen wir mit 2:1 in Führung. Aber auch das war uns noch nicht genug. Und weiter ging es. Mit schönen Spielzügen konnte man die Führung auf 3:1 ausbauen. Friedrichsthal hatte bis kurz vor Schluss keine Chancen. Ein paar Minuten vor Schluss parierte unser Torwart einen Weitschuss der Friedrichsthaler und dann war auch Schluss. Unsere E2 gewann ihr Spiel mit 3:1 gegen die Mannschaft aus Friedrichsthal.