Beim SC Halberg Brebach war zur Saisonvorbereitung mal wieder was los!!!

Beim SC Halberg Brebach war zur Saisonvorbereitung mal wieder was los!!!

 

Fangen wir bei den „Kleinen“ an dem Wochenende an!

 

F-Jugend unterwegs in Neu-Isenburg und Riegelsberg

Da wir am Samstag zeitgleich an zwei Turnieren teilnahmen wurde die Teams aufgeteilt damit bei beiden Turnieren gleichstarke Mannschaften auflaufen konnten.

Der Treffpunkt für die knapp zweistündige Fahrt nach Neu-Isenburg war um 06.30 Uhr in Brebach. Man merkte den Kids die frühe Zeit an und die meisten ruhten sich noch im Auto aus. Angekommen in Neu-Isenburg staunten wir nicht schlecht, ein Top gepflegtes Stadion und 6 weitere Plätze vor Ort. Die Spiele fanden im Stadion statt, da in Hessen aber 6+1 auf E-Jugendfeld und E-Jugendtore gespielt wird mussten wir uns etwas umstellen.

Im ersten Spiel gegen Neu-Isenburg machten wir unsere Sache sehr gut, konnten aber trotz Führung nur ein 1:1 erzielen.

Im zweiten Spiel führten wir schnell 1:0 und waren auch sehr dominant im Spiel. Nach zwei Unachtsamkeiten innerhalb von einer Minute stand es auf einmal 2:1 für den Gegner. Wir geben uns aber nicht auf und erzielten kurz vor Schluss noch den 2:2 Ausgleich.

Im dritten Spiel hatten wir den späteren Turniersieger von RW Frankfurt als Gegner. Was die Jungs aus Frankfurt in den ersten beiden Spielen abgefeuert haben war sagenhaft, einige Kids sind schon bei Eintracht Frankfurt im Training. Wir versuchten von Anfang an mitzuhalten, was bis kurz vor Schluss auch gut gelang, Frankfurt hatte zwar ein Chancenplus, aber wir schafften es durch schnelle Angriffe nach vorne immer mal wieder Chancen zu erspielen. Leider bekamen wir 2 Minuten vor Schluss das 1:0 und in der letzten Minute das 2:0.

Im letzten und entscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale mussten wir uns leider trotz 1:0 Führung der Truppe aus Erlensee geschlagen geben. Hier waren leider einige komische Entscheidungen des gegnerischen Trainers und sein Verhalten mitverantwortlich. Leider wird die Fairness nicht immer so hochgehalten in der F-Jugend.

Aber so ist es manchmal im Fußball, aber wir nehmen aus der großartigen Fahrt einiges mit und sehen auch mal, wie in anderen Bundesländern Fußball gespielt wird.

Ein Dank noch an die Spvgg Neu- Isenburg die ein großartiges Turnier veranstaltet hat, alle Felder waren abgegrenzt und im Stadion zu spielen war ein großartiges Erlebnis für die Kids.

 

Erfolgreiches Turnier in Riegelsberg.

Die Jungs um Lola machten ihre Sache in Riegelsberg mehr als gut. Von Anfang an merkte man den Kids an das sie richtig Bock haben zu Kicken und sich mit anderen Teams zu messen.

Im ersten Spiel trotz Chancenplus mussten wir uns leider mit einem 1:1 begnügen. Wenn man seine Chancen nicht macht, gehen solche Spiele auch 1:1 aus, was aber auch an der guten Chancenverwertung des Gegners liegt. Spielerisch war es bärenstarkes ein gutes Spiel von uns.

Im zweiten Spiel funktionierte es mit der Chancenverwertung besser und wir gewannen das Spiel mit 5:0 nach teils super herausgespielten Toren.

Im letzten Spiel wieder das gleiche Bild wie im ersten Spiel. Chance um Chance wurde vergeben und das Tor schien wie vernagelt. Auch hier war das Spielerische top, viele Kombinationen und der Zug zum Tor war richtig gut aber leider kein Tor, damit endete das Spiel mit 0:0.

Im Großen und Ganzen war es für die Entwicklung der Kids ein großartiges Wochenende.

Wir Trainer sind stolz auf euch

 

An dem letzten Samstag als die F-Jugend in Neu-Isenburg und Riegelsberg unterwegs war spielte unsere E1 (2012) und E2 (2013) in Fechingen auf dem Super Cup.

Es gaben zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften. In der Gruppe A spielte mit unserer E1 noch die Mannschaften aus: Auersmacher, Quierschied und Ensheim 1. In der Gruppe B in der unsere E2 spielt, spielten noch: Güdingen, Ensheim 2 und TBS Saarbrücken.

Es wurde in der Gruppe Jeder gegen Jeder gespielt. Die Gruppenersten spielten jeweils gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe das Halbfinale. Die Sieger der Partien spielen um den Turniersieg und die anderen zwei Mannschaften um den 3. Und 4. Platz.

In der Gruppe A ging unsere E1 als Gruppenerster ins letzte Spiel. Da aber die Gruppe komplett offen war und alle Mannschaften Punktgleich waren kam es auf das letzte Spiel an. Das Spiel war ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Chancen und verwandelten diese auch. Leider aber mit dem schlechteren Ende für uns. Die E1 verlor das Spiel gegen Quierschied 2:1.

In der Gruppe B ging unsere E2 überraschend als Gruppenerster ins letzte Spiel. Nachdem man die ersten beiden Spiele nach einer super Leistung mit 2:3 (Ensheim 2) bzw. 1:4 (TBS Saarbrücken) gewonnen hatte kam der stärkste Gegner (SV Güdingen) als letztes. Dieses Spiel gewann man nach einer super Kampfleistung sensationell mit 2:0. Somit konnte die E2 als Gruppenerster der Gruppe B ins Halbfinale einziehen. Unsere E1 schaffte den Einzug ins Halbfinale leider nicht, da Auersmacher in Gruppe A ihr letztes Spiel gegen Ensheim 1 gewonnen hat.

Somit sah das Halbfinale folgendermaßen aus: SC Halberg Brebach 2 gegen Quierschied und Auersmacher gegen TBS Saarbrücken. In diesem Spiel merkte man unserer Mannschaft an, dass sie die jüngsten auf dem Turnier war und das Spiel gegen Güdingen sehr an die Substanz ging. Somit konnte man das Spiel leider nicht gewinnen. Man konnte noch den 1:1 Ausgleich erzielen aber erhielt dann kurz vor Schluss das 2:1. Die Jungs konnten trotz der Niederlage mächtig stolz auf sich sein. Immerhin stand noch das Spiel um Platz 3 auf dem Programm. Nach einer kurzen Verschnaufpause spielte man nochmal gegen den Vorrunden Gegner aus Güdingen.

Die Jungs waren sehr motiviert, gerade weil sie das Spiel in der Vorrunde gewinnen konnten. Das Spiel war auch lange ausgeglichen aber je länger das Spiel dauerte umso müder wurden unsere Kids. Die 60 Minuten Spielzeit war schon einiges für unsere Mannschaft. Vor allem da Sie im Vergleich zu den Güdinger Jungs noch der jüngere Jahrgang waren. So verlor man das Spiel um Platz 3 mit 3:0.

Keiner der Jungs musste den Kopf hängen lassen es war eine super Vorbereitung für die am 10.09 los gehende Saison!!!!

Super gemacht Jungs!!!

 

Während die E-Jugend in Fechingen spielte, musste die C-Jugend zu einem Vorbereitungsspiel nach Güdingen reisen. In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft nicht ins Spiel gekommen und somit musste man sich mit einem 2:0 zur Halbzeit zufriedengeben. Da wegen den Ferien viele Kinder nicht im Training waren probierten die Trainer eine neue Zusammensetzung aus. In der zweiten Halbzeit wechselten die Trainer offensiv starke Spieler ein. So konnte man sich auch sehr viele Chancen erspielen. Leider konnte man aber nur noch den Anschlusstreffer zum 2:1 für sich verbuchen. So endete das Spiel gegen Güdingen mit 2:1 für Güdingen.

Durch die Niederlage konnten die Trainer sehen wo man sich im Training oder in Vorbereitungsspielen (Mittwoch, 07.09.2022) noch verbessern muss.

Kopf hoch Jungs weiter geht´s!!!

 

Nach dem E-Jugend Turnier in Fechingen gab es gegen Nachmittag ein Hobbymannschaftsturnier. Auch der SC Halberg Brebach stellte eine Mannschaft aus verschiedenen Herren (Trainer, Väter, ehemalige Fußballer uvm.), die sich der Herausforderung stellten. Die Stimmung war feucht fröhlich und man hatte wirklich viel Spaß. Das erste Spiel konnte man direkt mit 3:0 gewinnen und startete so hervorragend ins Turnier. Gleichzeitig verbrauchte man dort aber auch sehr viel Kraft und so kam man mit Kampfgeist im zweiten Spiel nicht über ein Unentschieden hinaus. Das dritte Spiel verlor man in den letzten Minuten knapp mit 1:0. Aber egal.  Das vierte Spiel verlor man etwas deutlicher gegen den späteren Turniersieger „die Saarbrücker Bierbuwe“. Kopf hoch und abhaken. So ging es weiter um das Spiel um Platz drei.

Dies wollte man eigentlich in einem 11 Meter Schießen austragen jedoch wollte die gegnerischen Mannschaften spielen. Somit musste man zum wiederholten male ran. Da merkte man dann einfach, dass die Kraft fehlte und man einfach kaputt und fertig war. Viele Spieler der anderen Mannschaften waren jünger und spielen aktiv Fußball. Egal man konnte sich einen hervorragenden 4. Platz sichern!!! Für das erste Hobbyturnier war das ein hervorragender Platz!!!

 

Das Wochenende war noch lange nicht vorbei und so folgte am darauffolgenden Sonntag das Pokalspiel in der B-Jugend und Freundschaftsspiele in der E-Jugend gegen Homburg.

 

Unsere B-Jugend musste zum Pokalspiel nach Köllerbach reisen. Die Jungs spielten einen schönen Fußball. Liesen den Ball die ganze Zeit laufen. Die gegnerische Mannschaft kam in den ersten 20 Minuten nicht einmal über die Mittellinie. Wir hatten Chancen im 5 Minutentakt von denen wir kaum welche nutzten. Die Trainer konnten zur Halbzeit mit der Laufleistung und den Spielerischen Aktionen sehr zufrieden sein, nur mit dem Abschluss konnte man nicht zufrieden sein. In engen Spielen vergibt man vorne die Chancen und bekommt dann hinten die Gegentore und verliert unglücklich. Aber Gott sei Dank nicht so in diesem Spiel. Man konnte sich mit 5:0 gegen Köllerbach durchsetzen und ist somit im Pokal eine runde weiter.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Nach der B-Jugend folgte die E-Jugend mit beiden Mannschaften in Brebach. Nachdem manche Kinder erst an dem Tag aus dem Urlaub kamen und spielen wollten bzw. das Turnier vom Vortag sehr viele Kräfte raubte konnte man an dem Sonntag nicht so viel erwarten.

Man merkte den Kindern die Müdigkeit und die schweren Beine einfach an. Was aber auch nicht weiter schlimm ist. Nach Absagen wegen Urlaub und Krankheit musste man sich bei beiden spielen der E-Jugend (E1 und E2) mit 5:2 gegen Homburg geschlagen geben. So musste man an dem Sonntag erstmal Aufbauarbeit leisten da die Jungs sehr den Kopf hängen gelassen haben. Am nächsten Tag sieht das ganze schon besser aus…..

 

Das war letztes Wochenende ein sehr interessantes und erfolgreiches Wochenende für den SC Halberg Brebach!!!!

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren