Brebacher D2 und D1 Jugend am gestrigen Mittwoch sportlich aktiv

Bericht D2 SC Halberg Brebach – SG Ludweiler / Geislautern 2

Bei sommerlich heißen Temperaturen standen sich am Mittwoch, den 18.05.22 unsere D2 Jugend (Jahrgang 2010) und die der zweiten Mannschaft der SG Ludweiler / Geislautern gegenüber.

Da der Gast außer Wertung spielt, nutzte der Trainer das Spiel um den Ersatzspielern mehr Spielzeit zu geben, was diese auch gut nutzten. Leider fielen die ersten beiden Treffer jeweils nach einem individuellen Fehler, sodass man zur Halbzeit mit 0:2 zurücklag.

Dennoch kämpfte die Mannschaft bei den Temperaturen weiter und erspielte sich in der zweiten Halbzeit gegen größtenteils ältere Kinder einige Chancen, von denen aber leider keine genutzt wurde.

Der Gegner hingegen nutzte seine Chancen eiskalt. Letztendlich ging das Spiel mit 0:5 verloren. Das Ergebnis fiel um 1 bis 2 Tore zu hoch aus. Das Positive für den Trainer war allerdings, dass alle Kinder die gleiche Spielzeit bekamen und sich so dem Trainer präsentieren konnten.

Bericht D1 SC Halberg Brebach – SG Sulzbachtal

Direkt im Anschluss spielte unsere D1 Jugend (Jahrgang 2009) gegen die der SG Sulzbachtal. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, sodass es kaum Torchancen gab und mit 0:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst so weiter bis nach und nach der Gast aus Sulzbachtal mehr Spielanteile hatte. Die Gäste konnten jedoch keine Ihrer Torchancen nutzen. Unsere Jungs hatten noch ein, zwei Entlastungsangriffe, die allerdings auch zu keinem Torerfolg führten.

Also ging das Spiel schlussendlich 0:0 Unentschieden aus.Hälfte