C-Jugend bei den Kreismeisterschaften und die F2 beim Bistro Gottschall Cup

C-Jugend Kreismeisterschaft in der Sporthalle Brebach

Am vergangenen Wochenende spielte unsere C-Jugend um die Kreismeisterschaft in Brebach in der Halle. Der Gewinner der Kreismeisterschaft Südsaar spielt nächste Woche auf der Landesmeisterschaft in Lebach und vertritt den Südsaar Kreis.

Erstmal liefen die Mannschaften nacheinander für die Zuschauer in die Halle ein. Vor dem Beginn des Turniers wurde die Ehrung der Gruppenmeister durchgeführt. Brebach gewann die Gruppe 4 und durfte daher bei der Kreismeisterschaft teilnehmen.

Folgende Mannschaften waren ebenfalls dabei: SV Röchling Völklingen Jugend, ATSV Saarbrücken, SV Güdingen, SG Sulzbachtal und SC Halberg Brebach

Natürlich hatte man sich erhofft dieses Turnier der Gruppensieger zu gewinnen. Jedoch kam es leider nicht so. Man verlor alle Spiele jedoch muss man dazu sagen, dass man die Spiele nicht verloren hat, weil man die schlechtere Mannschaft war – im Gegenteil. Man hatte seine Chancen und hätte mit einer besseren Chancenverwertung auch das ein oder andere Spiel für sich entscheiden können. Wenn nicht sogar müssen.

Ergebnisse:

SG Sulzbachtal – SC Halberg Brebach 1:0

SV Güdingen – SC Halberg Brebach 1:0

ATSV Saarbrücken – SC Halberg Brebach 1:0

SV Röchling Völklingen – SC Halberg Brebach 2:1

Herzlichen Glückwunsch den Jungs zur Meisterschaft der Gruppe 4 in der Halle und zu dem Erfolg zur Teilnahme bei der Kreismeisterschaft 2023!!!

Wir gratulieren dem SV Güdingen zum Gewinn der Kreismeisterschaft 2023 und wünschen viel Glück bei der Landesmeisterschaft am kommenden Wochenende.

F2-Jugend beim Bistro Gottschall Cup in Gersweiler

Ohne ihren Torwart Jan sind die Jungs der F2 beim „Bistro Gottschall Cup“ des FC Matzenberg angetreten. Die Gegner waren die SG Hassel 1, TBS 1 und die SG Köllertal 1.

Leider wurden trotz großem Kampf alle Spiele verloren. Man kam weder mit der ungewöhnlichen 5+1 Regel, noch mit der Bande klar.

Die Feldspieler welche dann abwechselnd als Torwart zum Einsatz kamen hatten zusätzlich noch mit dem auch eher unüblichen 2x3m großen Tor zu kämpfen. Auch die Tagesform ließ eher zu wünschen übrig.

Am Ende waren die gegnerischen Mannschaften dann auch teilweise einfach besser. (Glückwünsche an den Turniersieger der TBS). Dennoch ließen die Jungs die Köpfe nur kurz hängen und konnten im letzten Spiel gegen die Mannschaft der SG Hassel 2 noch einen Kantersieg einfahren.

Nächste Woche geht es für die F2 und F3 dann weiter beim Turnier in Brebach, welches von der FV Bischmisheim ausgetragen wird. Hier werden sie dann als F1 und F2 auflaufen.