C1-Junioren verlieren Stadtderby

0:4 gegen Saarbrücken

Unsere C1-Junioren von der JFG Saar Halberg verlieren zum Auftakt der Regionalliga Südwest gegen den 1. FC Saarbrücken mit 0:4 Toren. Das Spiel begann vor dem Spiel, denn ursprünglich sollte die Partie im Stadion am Kieselhumes stattfinden, doch unser Partnerverein konnte den Platzwart nicht erreichen um das Spielfeld herzurichten. In einer gemeinschaftlichen Aktion beider Vorstände konnte das Spiel ins Stadion an der Brückwiesstraße verelgt werden. Gut 150 Zuschauer wollten die Begegnung sehen zu der auch der am morgen neu gewälte Vorstand der JFG erschienen war.
Neben dem 1. FC Kaiserlautern und dem FSV Mainz 05 zählt der 1. FC Saarbrücken zu den Meisterschaftsfavoriten in dieser Liga. Der 1. FC Saarbrücken begann auch forsch und unsere Jungs mussten sich in die Begegnung kämpften. Der Mannschaft von Frank Bastian gelang das gut und so konnte der Favorit erst in den Schlussminuten davon ziehen. Fazit: Die Mannschaft hat gut gespielt und kann an diese Leistung anknüpfen, um ihr Saisonziel Klassenerhalt + X zu schaffen.