c summa

C1 schlägt Gonsenheim

5:1 Erfolg

Unsere C1-Junioren aus der JFG Saar Halberg haben in der Regionalliga Südwest die Gäste aus Mainz Gonsenheim mit 5:1 geschlagen. Auf dem Saarbrücker Kieselhumes galt es aber zunächst eine schwierige Hürde zu nehmen. Ein defekter Abgrenzwagen hätte fast zu einem Spielausfall geführt. Eltern und unser Platzwart Rainer Thiele konnten den Supergau gerade noch verhindern. Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Die Jungs von Trainer Frank Bastian bestimmten vom Start an das Spiel und konnten aus einer gut aufgestellten Verteidigung die Angriffe einleiten. Ein Foulelfmeter zum 1:0 konnten die Gäste noch ausgleichen, doch fast im Gegenzug ging unsere Mannschaft erneut in Führung. Am Ende stand ein nie gefährdetes 5:1.