Luksic

Dank an Organisatoren

Grußwort Oliver Luksic

Liebe Fußballfreunde,

Der Schlau.Com-Cup ist ein traditionsreiches und beliebtes Qualifikations-Turnier zum Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes. Am 2.Weihnachsfeiertag geht es wieder in besonderer Atmosphäre los zur Freude von Spielern, Zuschauern und allen Beteiligten!

Mein besonderer Dank geht an die ehrenamtlichen Organisatoren, die mit großem Einsatz jedes Jahr wieder die Organisation auf die Beine stellen. Es steht außer Frage,wie viel die Ehrenamtlichen für unsere Vereine und die Gesellschaft leisten. Für mich stellt sich aber die Frage, ob Politik und Gesellschaft genug für unsere Ehrenamtlichen tun.Angemessene Pauschalen, Abbau von Bürokratie und auch die Begrenzung von Haftungsrisiken sind mir wichtige Anliegen. Ob jede Regelung bei den Hygienevorschriften zielführend ist und ob gerade die im Saarland viel strengeren Brandschutzauflagen Feste und Veranstaltungen nicht unnötig erschweren sind ebenfalls Diskussionen, die angestoßen werden sollten.

Ich freue mich auf ein spannende Spiele und die besondere Atmosphäre in Brebach.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!

Oliver Luksic

Landesvorsitzender der FDP Saar