Die letzten Quali Spiele sind angebrochen.....

Die letzten Quali – Spiele sind angebrochen….

 

Jetzt sind wir kurz vor den Herbstferien und das bedeutet, dass in der Meisterschaftsrunde die Qualifikationsspiele für die Gruppen so gut wie abgeschlossen sind. Die Pflichtfreundschaftsrunde spielt sogar schon ihre „Rückrunde“.

Deswegen spielte unsere E3 ihr Rückspiel in Püttlingen.  Unsere E3 bestand zum größten Teil wieder aus F Jugend Spielern und wurde punktuell durch E-Jugendspieler ergänzt.  Dies machten unsere Jungs und Lola richtig ordentlich und konnte ein 4:4 Unentschieden in Püttlingen erreichen.

Da die E-Jugend Quali – Spiele schon abgeschlossen sind und jetzt gewartet wird, wer in welcher Meisterschaftsgruppe spielt, machte unsere E2 ein Freundschaftsspiel am letzten Wochenende gegen eine gemischte Mannschaft der SG Warndt. Dort waren sowohl Spieler des älteren Jahrgangs als auch Spieler des jüngeren E-Jugend Jahrgangs dabei. Bei diesem Spiel musste man sich leider mit 1:5 geschlagen geben. Aber nicht den Kopf hängen lassen, am nächsten Wochenende geht es auf dem Halloween Cup in Auersmacher schon wieder weiter!

Die D3 startete als erste D-Jugend Mannschaft am letzten Wochenende in Brebach den Heimspieltag. In der D3 spielten am letzten Wochenende hauptsächlich Spieler des 2012er Jahrgangs mit ein paar Unterstützungsspielern des Jahrgangs 2010. Zu Gast hatte man die Mannschaft von Sportfreunde 05 Saarbrücken. Man spielte nach vorne mit gutem Kombinationsfußball obwohl die 2012er das D-Jugend Feld ja noch gar nicht gewohnt sind. Dieses Spiel konnte man mit 3:1 für sich entscheiden. Dies war ein guter Einstand auf das D-Jugend Feld.

Nach der D3 kam die D2 an die Reihe. Dieses Spiel wird nicht gewertet, da unser Gegner aus Gersweiler ohne Wertung in der Quali-Gruppe antritt. Dies ist der Fall, wenn man z.B. nicht genügend Kinder für 2 Mannschaften zur Verfügung hat und dann aus der 1. Mannschaft noch welche in der 2. Mannschaft mitspielen müssen. Unsere Jungs kamen dieses Mal besser ins Spiel als noch am Montag zuvor gegen die Mannschaft vom TBS. Es war lange ein Spiel, dass auf beiden Seiten Chancen hatte. Doch unsere Gegner aus Gersweiler konnten als erstes ihre Chancen verwerten und mit 1:0 in Führung gehen. Aber unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und versuchten alles um den Ausgleich zu schaffen. Was Ihnen dann auch gelang. Somit konnte man das 1:1 erzielen. Die Freude war riesengroß. Natürlich wollte man jetzt auch noch den Sieg. Somit drückte man Gersweiler immer weiter in ihre Hälfte und machte komplett das Spiel. Man kam auch immer wieder zu Torchancen, die auch im Tor waren, aber aus unerklärlichen Gründen abgepfiffen wurden. Naja, Kopf hoch und weiter geht’s. In den letzten paar Minuten versuchte Gersweiler durch Befreiungsschläge aus ihrer Hälfte rauszukommen. Was Ihnen dann auch noch durch einen individuellen Fehler von unserer Seite gelang. Gersweiler fackelte nicht lange und konnte in der letzten Minute zum 2:1 erhöhen und gewann dieses Spiel. Die Enttäuschung bei den Jungs war riesengroß die Trainer mussten einiges an Aufbauarbeit leisten. Kopf hoch Jungs!!! Weiter geht’s.

Als letztes an dem Tag zu mindestens in Brebach kam die D1 dran. Gegen den Tabellenführer von DJK Rastpfuhl/Rushütte ging es von Anfang an gut los. Unsere Mannschaft machte von Anfang an das Spiel und kam immer wieder zu guten Torchancen. Eine von den Torchancen konnte man auch zum 1:0 verwerten.  Jedoch hätte man auch mehrere Torchancen nutzen müssen. Rastpfuhl/Rushütte gab sich aber nicht auf. Auch sie wussten, dass es hier um den Gruppensieg in der Quali ging und wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen. So schafften es unsere Gegner nach einem schönen Spielzug auf 1:1 auszugleichen. Wer meinte, dass es das schon war der hatte sich getäuscht. Zwar vielen keine Tore mehr aber beide Mannschaften lieferten sich ein schönes Fußballspiel ab. Das Endergebnis lautete nach 60 Minuten 1:1. Somit wurde die Entscheidung auf das nächste Wochenende verlegt.

Unsere C-Jugend musste nach Püttlingen zum Relegationsspiel für die Landesliga. Somit stellte sich bei diesem Spiel heraus, ob unsere Mannschaft nach den Herbstferien in der Landesliga oder in der Bezirksliga spielt. Unsere Mannschaft lag in der 1. Halbzeit 1:0 zurück. Eigentlich hatte jeder schon gemeint als es kurz vor Schluss immer noch so stand ok die Landesliga ist dann für diese Saison weg aber unsere Mannschaft gab nicht auf und konnte so ein paar Minuten vor Schluss, dass entscheidende 1:1 machen. Dies bedeutet ab ins 11 Meterschießen. Es ging hin und her jeder Schütze traf und somit stand es 6:6 und es ging weiter. Leider mit dem schlechteren Ende für uns. Wir mussten uns nach dem 11 Meterschießen mit 8:7 geschlagen geben. Die Köpfe wurden natürlich hängen gelassen, weil man eigentlich die Sensation schaffen wollte und nach den Herbstferien in der Landesliga spielen wollte. Weiter geht’s in der Bezirksliga – Kopf hoch!!!

Unsere B-Jugend hatte in ihrem vorletzten Spiel ein Auswärtsspiel und musste zu Viktoria St. Ingbert fahren. Dies war ein sehr interessantes Spiel. Beide Mannschaften auf Augenhöhe. Wenn unsere Mannschaft dieses Spiel gewinnt, könnte man mit Schützenhilfe noch die Landesliga Quali schaffen. Doch leider kam es anders. Das Spiel verloren unsere Jungs mit 3:2 und können so im letzten Spiel auch wie die C-Jugend die Bezirksliga Quali schaffen. Man war nach dem Spiel gegen St. Ingbert richtig niedergeschlagen und bei dem ein oder anderen vielen auch ein paar Tränen. Aber Jungs es ist noch nichts verloren. Sonntags musste man dann auch Auswärts ran. Somit machte man sich auf den Weg nach Wemmetsweiler. Man merkte den Jungs an, dass das Spiel gegen St. Ingbert noch nicht komplett aus den Köpfen ist und so musste man sich trotz vieler Chancen (die man einfach nicht ins Tor bekam) mit 3:0 geschlagen geben. Diese Woche war definitiv nicht die Woche unserer B-Jugend. Somit rutschte man jetzt leider in der Tabelle auch aus den Rängen für die Bezirksliga raus und spielt nach den Herbstferien in der Gruppe die Meisterschaft. Kopf hoch Jungs – Es geht weiter!!!

Am kommenden Wochenende stehen in manchen Gruppen noch letzte Spiele an und unsere F bzw. E-Jugend darf am kommenden Samstag in Elversberg mit den Mannschaften ins Stadion einlaufen! Da ist die Vorfreude schon riesengroß!!!

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren