E-Jugend Einlaufkinder beim 1. FC Saarbrücken

Die E-Jugend als Einlaufkinder beim 1. FC Saarbrücken

Die E – Jugend des SC Halberg Brebach durfte am 20.08 mit den Profis des 1. FC Saarbrücken in den Ludwigspark einlaufen. Bei dem Spiel gegen FC Erzgebirge Aue traf man sich 1 Stunde vor Spielbeginn vor dem Eingang zur Haupttribüne des Ludwigspark Stadions.

Die Kinder waren mit Ihren Trainern schon mächtig aufgeregt. Immerhin darf man nicht jeden Tag mit den „Großen“ einlaufen. 😊

Als die Kids umgezogen und die Eltern die Karten erhalten haben ging es für die Kids mit den Trainern Richtung Innenraum und die Eltern nahmen auf der Haupttribüne Platz. 10 Minuten vor Spielbeginn stellte man sich in den Katakomben des Ludwigspark auf und wartete auf die Spieler. Die Augen waren groß als die Spieler aus den Umkleiden kamen und die Kinder begrüßten. Jeder Spieler nahm sich ein Kind an die Hand. Noch kurz Smalltalk halten und schon zeigte der Schiri an, dass es los geht. Die Brebacher Jungs liefen mit ihren Idolen in den Ludwigspark ein und durften den Zuschauern zuwinken, bevor es schnellen Schrittes wieder von dem Rasen runter zu den Eltern ging.

Natürlich durfte man sich noch das Spiel gegen Erzgebirge Aue anschauen und jubelte natürlich dem 1. FC Saarbrücken bei jeder Aktion zu!!! Leider konnte man keinen Sieg im Spiel (0:0) verbuchen aber für die Jungs war es ein voller Erfolg!!! Man sah nur strahlende Gesichter und Kinderaugen!!!