E1 erfolgreich zu Hause gegen SG DJK Ensheim

Bericht E Jugendspiel SC Halberg Brebach 1 : SG DJK Ensheim

Am Dienstag, den 10.05.2022 empfang unsere E1 Jugend (Jahrgang 2011) um 17.30 Uhr bei schönem Wetter die Mannschaft der SG DJK Ensheim.

Unsere Mannschaft ging als Tabellenführer in die Partie. Dies merkte man der Partie zu Beginn aber nicht an. Zwar gab es die ein oder andere Torchance, aber Ensheim hielt gut dagegen.

Ensheim kam zunehmend besser ins Spiel und folgerichtig gingen sie dann auch mit 1:0 in Führung. Nach kurzem Schock haben sich die Jungs wieder ins Spiel zurückgekämpft und zeitnah mit einem sehenswerten Weitschuss den Ausgleich erzielt. Sichtlich erleichtert erzielten sie dann sogar noch nach einer feinen Einzelleistung die Führung zum 2:1 kurz vor der Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas besser. Allerdings waren unsere Jungs nun sehr effektiv beim Ausnutzen Ihrer Torchancen, sodass schnell eine höhere Führung herausgeschossen werden konnte.

Ensheim gab sich keineswegs auf, aber erzielte trotz einiger Möglichkeiten nur noch ein Tor.

Letztendlich stand dann am Ende ein verdienter Sieg von 10:2, der vom Spielverlauf her vielleicht ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist. Unseren Jungs war das selbstverständlich egal. Somit bleiben sie Tabellenführer in Ihrer Gruppe und treffen nächste Woche am Mittwoch, den 17.05.2022 auf Ihren punktgleichen Mitkonkurrenten aus Gersweiler.