E1 und E2

Start Hallenrunde

Liebe Fußballfreunde, liebe SC Halberg-Fans,

Hallen Kreisturnier E1-Jugend:

Am 12.11.2016 waren wir Ausrichter des ersten Hallenspieltages der E1 in unserer Sporthalle in Brebach.

Im ersten Spiel mussten wir gegen Bübingen 2 antreten; dieses Spiel endete nach zahlreichen Chancen 0:0.

Im zweiten Spiel, spielten wir gegen Riegelsberg 2. Dieses Spiel hätten wir nach dem Spielverlauf eigentlich 5:1 oder 6:1 für uns entscheiden müssen. Aber auch hier wieder die mangelhafte Chancenauswertung. Nach einem individuellen Fehler verloren wir das Spiel dann in den letzten sieben Sekunden mit 0:1.

Im dritten und vierten Spiel fehlte uns dann gegen SF Hanweiler und Saar 05 die Kraft und wir verloren verdient mit 0:3 und 0:4.

Aber alles in Allem zeigten wir uns nach einer intensiven Trainingswoche nochmals um kleine Schritte in den Zweikampfsituationen verbessert.

Hallenmeisterschaft der E2-Jugend

Am 13.11.2016 konnten wir - zur großen Freude unseres Trainerteams Thomas Veeck und Nino Guarneri - zum ersten Spieltag der E2-Jugenden eine zweite E-Jugend-Mannschaft des SC Halberg-Brebach präsentieren.

Im ersten Spiel, spielten wir gegen die Jungs vom DJK Ensheim und gewannen verdient mit 2:0-

Im zweiten Spiel gegen den ASC Dudweiler 2 zeigten wir gegen die stärkste Mannschaft des Spieltages eine herausragende Form und spielten 0:0 Unentschieden. Dieses Spiel kostete uns sehr viel Kraft, wir haben die Zweikämpfe angenommen und spielten druckvoll auf Angriff.

Im dritten und vierten Spiel unterlagen wir dann Raspfuhl-Rußhütte knapp mit 0:1 und gegen SV Ritterstrasse mit 0:2.

Die Jungs wissen so langsam was das Trainerteam von ihnen in Puncto Mannschaftsspiel verlangt. Es ist schön zu sehen, wie sich die Mannschaft von Woche zu Woche verbessert.

Das Training unserer E-Jugend ist sehr hoch in der Intensität getaktet und wird in naher Zukunft immer mehr Früchte tragen.

Hallenmeisterschaft der E2-Jugend - Zweiter Spieltag 19.11.2016

Am heutigen Spieltag waren wir nicht so gut in Form weil uns krankheitsbedingt einige Kinder fehlten.

Wir spielten gegen Rastpfuhl-Rußhütte 3 0:3, gegen DJK Ensheim 0:0, gegen ASC Dudweiler 0:1 und Rastpfuhl-Rußhütte 2 1:3.

Obwohl wir ersatzgeschwächt angetreten waren, haben sich unsere Jungs super aus der Affäre gezogen. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen, mit unserem stetig wachsenden Kader von nunmehr 17 Spielern. Was auch sehr hoch und positiv zu bewerten ist, ist die Trainingsbeteiligungder Kinder.

Thomas Veeck