E2 gewinnt ihr Nachholspiel gegen DJK Rastpfuhl/Rushütte

Spielbericht E-Jugend SC Halberg Brebach – DJK Rastpfuhl-Rußhütte

Die E2-Jugend (Jahrgang 2012) spielte am Donnerstag, den 12.05.2022 zuhause gegen die DJK Rastpfuhl-Rußhütte. Da der Rasenplatz in Brebach zurzeit wegen Grünarbeiten gesperrt ist und die D1-Jugend zeitgleich auf dem Kunstrasen spielte, fand das Spiel in Fechingen statt.

Dies hatte aber letztendlich keinen Einfluss auf das Spiel, denn unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass Sie „der Herr im Haus“ sind. Gegen einen Gegner, der durchschnittlich 1 bis 1,5 Jahre älter war (Jahrgang 2011) hielten die Jungs von Anfang an couragiert und kämpferisch dagegen.

Nach einer viertel Stunde gingen sie dann auch völlig verdient mit 1:0 in Führung. So ging es dann auch in die Halbzeit. Dort hatten die Trainer die richtigen Worte gefunden, da die Jungs nahtlos an die tolle Leistung der ersten Halbzeit anknüpften.

Defensiv waren sie nun mehr gefordert, aber konnten immer mal wieder den ein oder anderen Entlastungsangriff starten. Einer dieser Angriffe führte dann nach feiner Einzelleistung unseres Stürmers zum 2:0. Eine letzte große Chance der Gäste zum Ende des Spiels wurde hervorragend von unserem Torhüter vereitelt, der zur Stelle war als es darauf ankam.

Letztendlich ging das Spiel mit 2:0 zu Ende. Ein verdienter Sieg, der aufgrund einer geschlossenen couragierten Mannschaftsleistung zustande kam.