E2 Jugend erkämpft sich ein Unentschieden zu Hause gegen SG Bübingen

Fast unmittelbar nach dem Anstoß bekamen wir einen fragwürdigen Elfmeter gegen uns und lagen so schnell mit 0:1 zurück. Dies war direkt ein schlechter Start ins Spiel. Man merkte unseren Jungs an, dass sie zu viel Angst vor den meist bis zu 1,5 Jahren älteren Gegnern hatten. Leider fiel deswegen das 2:0 und sogar noch das 3:0.

Durch ein super Zusammenspiel verkürzten die Jungs dann auf 1:3. Mit einer prima Einzelleistung konnte man sogar noch vor der Pause auf 2:3 verkürzen und war wieder voll im Spiel drin. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der Pause schafften es die Trainer die Jungs so aufzubauen und zu motivieren, dass die zweite Hälfte ein Spiel auf das Tor der SG Bübingen war. Die Chancenverwertung lies zwar zu wünschen übrig, aber Gott sei dank konnte man kurz vor Schluss nach einem Eckball noch zum 3:3 ausgleichen.

Aufgrund der zweiten Halbzeit und der vielen Torchancen wäre auch ein Sieg mehr als verdient gewesen. Die Trainer konnten stolz sein über die kämpferische Leistung der Jungs. Die Turniere können nun kommen.