E2-Spieltag draußen, Hallenspieltage und Weihnachtsfeier der F- und E-Jugend
F-Jugend
Weihnachtsfeier und Highlight gegen den 1.FC Kaiserslautern.
Bei der F-Jugend war am Wochenende wieder einiges los.
Samstags ab 12 Uhr ging es für die F2 und F3 in die Halle nach Kleinblittersdorf.
Nach mehr als ordentlichen Spielen waren die Ergebnisse sehr positiv gegen überwiegend F1 Mannschaften.
Danach ging es ins Clubheim zur Weihnachtsfeier. Hier wurde das Weihnachtsgrillen eingeläutet, was den Kids sichtlich Spaß gemacht hat. Auch hatten wir einige sehr leckere Salate dabei.
Den Kids wurde nochmals schwarz auf weiß aufgezeigt, was sie für eine großartige Hinrunde gespielt haben. Die Trainer sind mehr als Stolz auf die Entwicklung. Auch wurden die Kinder mit neuen, tollen Regenjacken ausgestattet. Ein großer Dank geht an die Firma Rhenus Rail GmbH mit ihrem Geschäftsführer Sasha Honnert. Danke Sasha!
Leider wie es manchmal vorkommt, ging die Weihnachtsfeier nicht ohne Unfall vorbei. Bedauerlicherweise hat sich Milian beim Spielen die Elle und Speiche im Ellbogen gebrochen . Zum Glück muss der Bruch nicht operiert werden. Wir sind alle bei dir, Milian und hoffen auf eine schnelle Genesung.
Am Sonntag stand das absolute Highlight zum Jahresabschluss auf dem Programm.
Um 10 Uhr trafen wir uns am NLZ vom 1.FC Kaiserslautern. Gegner war die U9 vom 1.FC Kaiserslautern auf E-Jugendfeld 2x 25 Minuten. Die U9 vom Betze spielt auch schon als E-Jugend bei sich in der Kreisliga. Ergebnisse sind dort meist gegen 2 bis 3 Jahre ältere Kinder, ,,20:0 ,23:0 usw.“.
Wir spielten auf dem Rasenplatz 1 und die Kids waren sehr beeindruckt wie ein NlZ eines Bundesligisten aussieht.
Aufgrund der Spielstärke des Gegners und den Ausfall von Milian mussten wir etwas umstellen und haben mit Julien und Julian aus der E-Jugend Hilfe bekommen. Wir versuchten Kaiserslautern früh anzulaufen und mit schnellem Spiel in die Spitze unsere Chance zu suchen. Dies gelang uns gut und so konnten wir die Betzejungs vor einige Probleme stellen. Zur Halbzeit lagen wir 4:0 zurück, was aber auch mit der enorm hohen Qualität des Gegners zu tun hat. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, das Spiel enger und offener zu gestalten und auch ein Tor zu schießen. Wir mobilisieren die letzten Kräfte und erreichten in der zweiten Halbzeit ein 1:3. Das Tor des Tages für uns erzielte Luca nach super Vorarbeit von Leandro. Nach dem Spiel erfuhren wir, dass es das erste Gegentor zuhause für Kaiserslautern war in dieser Saison. Auch waren die Eltern und Trainer von Kaiserslautern mehr als begeistert vom Auftreten unserer Kids, und zeigten dies bei unserem Tor, als alle jubelten.
So geht ein schönes Jahr für unsere F-Jugend zu Ende.
Nochmal ein Dank an den Verein, die Eltern und Kinder.
E-Jugend
Letztes E-Jugendspiel auf dem Platz, Weihnachtsfeier der E-Jugend und Hallenspieltag
Fangen wir mit dem letzten E-Jugendspiel auf dem Platz an. Die E2 musste ihr Nachholspiel auf dem Platz in Brebach am 03.12. noch gegen die Jungs von Klarenthal spielen. Gegen meist ältere Jungs konnte man gut mithalten. Auch wenn man das Ergebnis nicht so aussieht. Bei uns kam sehr viel Pech noch dazu. Zur Halbzeit lang man zwar 3:0 zurück aber wir wissen die Jungs geben sich nie auf! So konnte man direkt nach der Pause den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Man merkte der Mannschaft an, dass sie direkt wieder Hoffnung schöpfte. So machten wir weiter Druck und kamen zu unseren Chancen, die wir aber leider nicht im Tor versenken konnten. In der Zwischenzeit hätte es in der zweiten Halbzeit auch ohne Probleme 3:3 stehen können. Aber kurz vor Schluss machte dann der Gegner aus Klarenthal noch die Tore zum 1:4 und 1:5. Klar waren die Jungs enttäuscht, da sie während des Spiels merkten, dass sie Chancen hatten und das Spiel ganz anders hätte laufen können. Aber nichts destotrotz konnten die Jungs stolz auf sich sein. Als jüngerer Jahrgang geht man mit 3 Punkten Tabellenplatz 4 (nur wegen dem Torverhältnis) und einem Spiel weniger in die Winterpause. Das kann sich sehen lassen. Jetzt geht es in die Halle, die wenigstens warm ist. 😊
Am vergangenen Freitag hatte unsere E-Jugend ihre Weihnachtsfeier im Clubheim in Brebach. Die Eltern der Spieler brachten die Salate, Baguette, Kuchen uvm. mit. Dazu wurde Fleischkäse gesponsort. Man sitzt in geselliger Runde im Clubheim zusammen, bevor es zur Bescherung gekommen ist. Die Kids waren total aufgeregt. Von den Trainern wurde den Eltern und den Kindern vor Augen gehalten, was für eine großartige Saison bisher gespielt wurde und wie es nach der Winterpause in der Halle bzw. dann auch wieder auf dem Feld (Februar/März) weiter geht. Als Weihnachtsgeschenk gab es für alle Kinder einen Hoody mit Logo und der jeweiligen Nummer, Basecap mit Logo, Wintermütze, Handschuhe und Schal und natürlich durfte ein Schokonikolaus nicht fehlen. Die Kids freuten sich riesig über ihre Geschenke. Die Trainer kamen auch nicht zu kurz und so übergaben die Mannschaften ihren jeweiligen Trainern auch ihr Weihnachtsgeschenk.
Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen Sponsoren, die es ermöglicht haben, die Kids mit den Utensilien auszustatten. Aber nicht nur den Sponsoren, sondern auch den fleißigen Helfern die immer wieder den Kids solche Feste ermöglichen. Ohne die Helfer würde es nicht gehen.
Samstags als die E2 auf dem Platz spielte war die E1 in der Halle am Start. Dort spielte man gegen folgende Mannschaften: Rockershausen 2, Auersmacher 1. Man konnte ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage erzielen. Auf dem Ergebnis konnte man definitiv aufbauen.
Sonntags spielte die gemischte E3 in Ludweiler in der Halle. Dort spielte man gegen folgende Mannschaften: Warndt 3, St. Arnual und Quierschied.
Die Mannschaft aus Quierschied ist nicht zu den Spielen erschienen somit wurden die Spiele für die anderen Mannschaften gewertet. Gegen Warndt war man bis zuletzt die bessere Mannschaft, aber man machte die Tore einfach nicht. Warndt kam 3-mal vors Tor und versenkte jeden Ball im Tor. Somit endete das Spiel 1:3 gegen uns.
Zuletzt spielte man noch gegen die Mannschaft aus St. Arnual. Auch da hatte man wieder viele Möglichkeiten, von denen man aber nur 2 Bälle im Tor unterbrachte. Man konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Im Großen und Ganzen konnte man stolz auf sich sein. Nur der Abschluss muss effektiver sein.
D-Jugend
Hallenspiel der D2
Der jüngere Jahrgang unserer D-Jugend war am vergangenen Wochenende ebenfalls in der Halle am Start. Man hat eine Starke Hallengruppe erwischt und muss auch gegen 2 Landesligamannschaften ran. Bei dem Spieltag musste man gegen die Mannschaften aus Gersweiler, Köllerbach und Wehrden ran. Man merkte unseren Jungs an, dass in der Halle zu spielen was ganz anderes ist als auf dem Platz. In dem ersten Spiel gegen Gersweiler hielt man sich 2/3 des Spiels richtig gut. Doch gegen Ende ließen die Kräfte nach. Somit musste man sich mit einem 1:5 geschlagen geben. Gegen die Mannschaft aus Wehrden musste man sich mit einem 1:0 geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen die Mannschaft aus Köllerbach musste man sich mit 2:0 geschlagen geben. Aber man konnte sagen, dass man sich von Spiel zu Spiel steigern konnte. Darauf heißt es jetzt aufzubauen und den Kopf nicht hängen zu lassen.
B-Jugend
Hallenspiel der B1
Unsere B-Jugend spielte am vergangenen Wochenende gegen die Mannschaften aus Ensheim, Auersmacher und Matzenberg. Gegen Ensheim musste man eine knappe 3:4 Niederlage hinnehmen, gegen Auersmacher musste man eine 2:0 Niederlage hinnehmen und gegen die Mannschaft vom Matzenberg schaffte man einen 4:1 Erfolg.