Erfolg mit Sonnenhut! Auftaktsieg der D1

D1-Junioren gewinnen Auftaktspiel

Hallo zusammen,

nach dem Sieg letzte Woche im Pokal starteten unsere Jungs heute auch souverän in die Qualirunde. Am Ende hieß es 8:0 gegen die zweite Mannschaft der SG Sulzbachtal !

Zum Spiel :

Wir bestimmten von Beginn an die Partie und gingen mit hohem Tempo zu Werke. Wir liefen den Gegner oftmals hoch an und konnten uns dadurch viele Bälle schon in deren Hälfte erobern. Durch schöne Spielzüge erarbeiteten wir uns auch heute eine Vielzahl an Grosschancen. Mit einer 3:0 Führung ging es dann in die Pause. Schön dabei war der Einstand von Martin der nur 2 Minuten nach seiner Einwechselung sein erstes Tor fürs Team erzielen konnte.

In der Pause sagten wir den Jungs, dass wir genauso weiter machen müssen um den Gegner nicht mehr zurück ins Spiel zu holen und selber die Führung noch auszubauen.

Und nach wieder Beginn gab es auch wieder nur eine Richtung. Die Jungs ließen zu keiner Zeit nach und erspielten sich auch im zweiten Durchgang eine Vielzahl an Chancen. Hinten wurde es dann aber auch mal brenzlich als die Gäste nach einer Unachtsamkeit die Latte trafen aber ansonsten hielten wir den Ball vom eigenen Gehäuse fern. Im zweiten Durchgang konnten wir dann noch 5 Treffer drauf legen. So hieß am Ende 8:0 !

Hier nochmal die Torschützen im Überblick:

1:0 Melvin, 2:0 Niklas, 3:0 Martin, 4:0 Taiki, 5:0 Leonard, 6:0 und 7:0 Dario, 8:0 Timon

Fazit: Die Jungs setzten heute vieles von dem um was wir uns auch bisher erarbeiten konnten und wie wir uns unser Spiel in dieser Saison vorstellen. An der Chancenverwertung werden wir weiter fleißig arbeiten denn da waren wir heute in der ersten Halbzeit noch etwas fahrlässig.

Weiter geht es für uns nächste Woche Samstag, mit dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Burbach. Anstoß ist um 15:15 Uhr im Saarwiesenstadion, Im Höfchen, 66115 Saarbrücken-Burbach. Treffpunkt 14:15 Uhr vor Ort !

Bis dann Gruß Denis

Anmerkung der Redaktion: Ein Garant des Erfolges war sicherlich der Sonnenhut von Übungsleiter Jörg Altmeyer! Nach dem Mann mit der Mütze (Helmut Schön), dem Elektriker mit dem Pepitahut (Klaus Schlappner) jetzt der Apotheker mit dem Sonnenhut.....

Bericht Dennis Yener

Foto: SC Halberg Brebach (Die gut gelaunten Trainer Denis und Jörg nach dem erfolgreichen Saisonauftakt)