erfolgreiche Hallenspieltage und Turniere am Vergangenen Wochenende unserer Jugend

Das neue Jahr ging schon direkt gut los. Nachdem am 01.01.23 für die Jugend noch nicht gespielt wurde, da noch Ferien waren ging es am vergangenen Wochenende direkt richtig zur Sache.

G-Jugend

Die G-Jugend startete noch nicht ins neue Jahr. Für unsere G-Jugend geht es am kommenden Samstag in Ensheim das erste Mal zur Sache. Dort findet das Jugendturnier der DJK Ensheim statt.

Unsere F-Jugend spielte am vergangenen Wochenende gleich mehrmals. Es ging richtig zur Sache!

Es standen sowohl Turniere als auch Spieltage der F-Jugend an.

F-Jugend

Letzten Samstag ging es für die F1 zum Bistro - Gotschall - Cup des FV Matzenberg in die Sporthalle Gersweiler.

In der Vorrunde waren die Gegner der SV Gersweiler, FSV Hilbringen und der SV Bübingen.

Gegen Gersweiler und Bübingen konnte gewonnen werden und gegen Hilbringen gab es eine unglückliche 2:3 Niederlage. So gingen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen die SG Köllertal. In einem sehr guten Spiel beider Teams konnten wir uns nach 7 Meterschießen durchsetzen.

Im Finale standen wir wieder der FSV Hilbringen gegenüber. Was hier die Kids ablieferten, war überragend. Nach 10. Minuten stand es 4:1 für uns und wir konnten unter lautem Jubeln den Pokal gewinnen. Auch zu erwähnen ist, dass wir mit Leandro den besten Spieler des Turniers in unseren Reihen hatten (Wurde von den anderen Teams so gewählt). Endlich konnten sich die Jungs und Mädels für Ihre Arbeit belohnen.

Sonntags war aber keine Pause angesagt, sondern ging es für die F1 direkt weiter zum Überregionalen Werner-Fricke Cup nach Darmstadt.

Morgens 06:30 Uhr Treffpunkt, zwei Stunden Fahrt und das ungewisse welche Gegner uns dort erwarten. Gespielt wurde im Gruppensystem mit anschließendem Finale (Gruppensieger gegeneinander).

In unserer Gruppe waren Teams aus Darmstadt, Frankfurt und Offenbach.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Groß-Umstadt konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden.

Das nächste Spiel konnten wir gegen die SG Seckbach nach guter Leistung mit 3:1 gewinnen.

Es folgten noch zwei weitere Siege gegen Makkabi Frankfurt und Nieder-Ramstadt. Gerade der Sieg gegen Makkabi Frankfurt zeigte wieder, welch ein Potenzial in der Truppe ist.

Vier Siege in der Vorrunde bedeutete für die Kids das nächste Finale an diesem Wochenende.

Hoch motiviert und mit viel Spielfreude bestritten wir das Finale gegen Dieburg, welche auch alle Spiele in Ihrer Gruppe gewonnen hatten.

Nach sehr anstrengenden 10 Minuten kannte der Jubel keine Grenzen. Die Jungs und Mädels haben es geschafft und durch einen 1:0 Sieg ein überregionales Turnier zu gewinnen.

Wir können stolz auf die Kids sein, dass sie an beiden Tagen alles gegeben haben und sich zu Recht belohnt, mit den beiden Turniersiegen.

Am Sonntag geht es zum nächsten Höhenpunkt, dem Finale der Stadtmeisterschaft in der Joachim-Deckarm-Halle. Anstoß ist dort um 14:30 Uhr mit Spielen gegen TBS Saarbrücken, ASC Dudweiler und der DJK aus Ensheim.

F2/F3

Unsere F2 und F3 spielten letzten Samstag beim Einladungsturnier der DJK Ensheim mit.

Für unsere F3 war leider an diesem Tag wenig zu holen und so musste man sich doch deutlich den Gegner aus Elversberg F2 und Ensheim F2 geschlagen geben.

Unsere F2 spielte nur gegen F1 Teams und machte Ihre Aufgabe mehr als gut.

Gegen die F1 aus Ensheim musste sich die Truppe noch geschlagen geben.

Danach folgte ein Sieg gegen die DJK Elversberg und ein 0:0 gegen TBS Saarbrücken.

In den Spielen zeigte die F2, dass mit Ihnen zu rechnen und der Weg zur F1 nicht ganz so weit weg ist.

Als Trainer können wir Stolz auf alle Kids sein.

E-Jugend

Am vergangenen Wochenende spielte auch die E1 und die E2. Die E1 spielte Turniere in Kleinblittersdorf und beim Bistro – Gottschall – Cup. Dazu gleich mehr.

Die E2 spielte ihren Hallenspieltag in Ensheim. Man hatte direkt das erste Spiel gegen die Mannschaft der SG Köllerbach. Im Vorhinein wurde schon unter allen Trainern über den Hallenboden diskutiert. Dieser sollte eigentlich zu dem letzten Spieltag verbessert werden, was aber leider nicht der Fall war. Somit einigten sich die Trainer untereinander, dass das erste Spiel unserer Mannschaft als „Testspiel“ genommen wird. Man sah in dem Spiel leider das man keinen Fußball auf diesem Hallenboden spielen konnte und dieser Boden für die Kinder ein viel zu großes Verletzungsrisiko darstellt. Somit entschied der Schiedsrichter, dass der Hallenspieltag abgebrochen wird. Somit konnten die Kids an diesem Tag in Ensheim keinen Fußball mehr spielen. Es war aber definitiv die richtige Entscheidung. Die Gesundheit der Kinder steht an oberster Stelle!!!

Die E1 spielte mit einer Mannschaft beim Turnier in Kleinblittersdorf und mit der anderen Mannschaft beim Bistro Gottschall Cup in Gersweiler.

Als erstes das Turnier in Kleinblittersdorf. In der Vorrunde spielte man gegen die Mannschaften aus Rastpfuhl/Rushütte, JFG Saar Mitte und SG Warndt 2. Von den 3 Spielen konnte man 2 Spiele für sich entscheiden und 1 Spiel unentschieden spielen. Dies bedeutete den Gruppensieg in ihrer Gruppe und somit der Finaleinzug gegen die Mannschaft der SV Elversberg. Im Finale war es ein spannendes Spiel bei dem man sich am Ende mit 2:0 der SV Elversberg geschlagen geben musste. Jedoch konnte man mit diesem Ergebnis richtig zufrieden und stolz sein. Dies bedeutete für unsere Jungs der E-Jugend den 2. Platz beim Turnier in Kleinblittersdorf.

Beim Bistro-Gottschall-Cup spielte unsere Mannschaft gegen Gegner aus Rockershausen, Schwalbach und Saar 05 in der Vorrunde. Dort konnte man 2 Spiele gewinnen und 1 Spiel Unentschieden spielen. Im Halbfinale stand die Mannschaft aus Klarenthal uns gegenüber. Dort mussten wir ins 7 Meter Schießen. Das 7 Meter Schießen konnten wir aber auch für uns entscheiden und somit hieß es ab ins Finale!!! Dort traf man wieder auf den Vorrundengegner Saar 05 Saarbrücken. Im Finale haben wir ebenfalls gegen die Mannschaft aus Saar 05 gewonnen. Somit hieß der Sieger des Tuniers der E-Jugend SC Halberg Brebach.

Am kommenden Wochenende (15.01.2023) findet die Stadtmeisterschaft in der Joachim-Deckarm-Halle statt. Für den SC Halberg Brebach mit dabei ist die F & E Jugend. Über viele Zuschauer zum Anfeuern freuen sich die Kids sehr!!!

 

D-Jugend

Unsere D-Jugend startete am 07.01.23 beim Turnier der DJK Ensheim. Dort spielte unsere Mannschaft als D1. Die Gegner waren der TBS 2, Auersmacher und Sulzbachtal. Die Jungs bekamen genauso die Krise wie die E Jugendmannschaften an ihrem Hallenspieltag. Der Boden war eine Katastrophe und eher eine Schlittschuhbahn. Man hatte sehr viele Torchancen, die man leider viel zu wenig nutzte. Gegen die Mannschaft aus Auersmacher konnte man jedoch einen Sieg erreichen, worüber man sich sehr gefreut hatte.

Sonntags war die D2 und die D3 spielerisch unterwegs. Die D2 für mit dem Trainer nach Trier. Bei dem überregionalen Turnier waren Mannschaften dabei gegen die man nicht oft spielt. Nach einer nicht so starken Leistung im ersten Spiel trommelte der Trainer die Mannschaft zusammen. Im zweiten Spiel konnte man sich spielerisch und kämpferisch steigern und erzielte ein Unentschieden. Im letzten Spiel konnte man sogar einen Sieg mit zurück ins Saarland nehmen. Alles in allem war es eine super Leistung der Jungs.

Da die D2 in Trier unterwegs war musste die D3 beim Hallenspieltag der D2 an den Start. Gegen Mannschaften wie Warndt, Kandil und Luisenthal musste die D3 ran. Das erste Spiel gegen Warndt ging leider durch 2 individuelle Fehler verloren. Was die kämpferische Leistung keinesfalls schmälerte. Im zweiten Spiel gegen Kandil erspielten sich die Jungs ein 0:0. Das letzte Spiel gegen Luisenthal war ein sehr körperlich betontes spiel. Mit vielen Fouls. Wir ließen uns da aber nicht aus dem Konzept bringen. Unsere Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und hatte so ein Pech beim Abschluss. So ging das Spiel ebenfalls Unentschieden aus. Allem in allem muss man sagen, dass unsere D-Jugend Mannschaften super Spiele an dem letzten Wochenende gezeigt haben.

 

C-Jugend

Die C-Jugend spielte am vergangenen Samstag den Hallenspieltag. Dort ging es für unsere Mannschaft gegen die Mannschaften des FC Rastpfuhl und Püttlingen. Das Spiel gegen Rastpfuhl konnte man mit 2:0 für sich entscheiden. Leider verlor man das Spiel gegen Püttlingen knapp mit 1:0.

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren