einlaufen

F- und E-Junioren

als Enlaufkids !

Bericht der E-Jugend mit der F-JugendIMG_0975

Ein gemeinsamer Tag des SC Halberg Brebach, mit unserer F- und E-Jugend, am Samstag dem 25.02.2017.

Getarnt als Trainingseinheit von 9.30h – 10.30h mit anschließendem Spaghetti-Essen im Clubheim. Das Ganze war verpackt als Überraschung, die darin endete, daß die Kinder mit dem 1. FC Saarbrücken gegen TSG Hoffenheim 2 beim ersten Spiel um 14h mit einlaufen durften.

Die Kinder gingen mit der Ansicht hinein, ein Turnier in Völklingen zu haben. Als wir gemeinsam am Stadion angekommen waren, wuchs bei allen Kindern der F- und E-Jugend die Vorfreude und die Anspannung auf das was passieren wird.

Als wir dann in die Umkleidekabinen geholt wurden, war dann auch beim letzten Spieler angekommen, daß sie mit den „Fast-Profis“ einlaufen durften.

Die ganze Atmosphäre, die im Stadion herrschte, von den Fangesängen bis zum Abklatschen mit den Spielern, war für die Eltern und Kinder etwas ganz Besonderes.

Alles in allem war es ein absolut gelungener Tag für die Eltern, Kinder und vor allem für uns Trainer. Es macht als Trainer Spaß, das Lachen in den Gesichtern der Kinder zu sehen und den Kindern auch noch neben dem Fußball zu zeigen, daß die Gemeinschaft mit das Wichtigste im Sport ist.

Trainer E-Jugend

Thomas Veeck