"freuen uns erstmals als Namensgeber zu fungieren"

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Fußballfreunde,

herzlich willkommen zum 1. Schröder-Cup des SC Halberg Brebach.

Fußball! Keine andere Sportart übt eine solche Faszination auf Jung und Alt aus. Als Mannschaftssport trägt er dazu bei, Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt zu fördern und zu erhalten. Hier erfahren Erwachsene, Jugendliche und Kinder: Nur gemeinsam sind wir stark. Die Vermittlung dieser Werte ist gerade in der heutigen Zeit von enormer gesellschaftlicher Bedeutung.

Umso mehr freuen wir uns, bei der 27. Auflage dieses traditionsreichen Hallenturniers, erstmals als Namensgeber fungieren zu dürfen. Die Veranstaltung ist längst zu einem festen Termin in der saarländischen Fußballfamilie in der Zeit zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester geworden.

Neben dem sportlichen Aspekt, dem Turnier mit dem zweithöchsten Punktewert im Rahmen der Qualifikation zum Hallenmasters, möchte ich besonders auf die bemerkenswerte Arbeit des ausrichtenden Vereins hinweisen.

Daher bedanke ich mich ganz besonders bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Eltern und Trainern für ihr tolles Engagement. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht denkbar.

Liebe Fußballfreunde,

ich wünsche Ihnen tolle Turniertage, spannende und faire Spielbegegnungen, atemberaubende Tore und viel Spaß beim 1. Schröder-Cup.

Holger Passauer

Schröder Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG