Freundschaftsspiele der Brebacher Mannschaften

D-Jugend Testspielwochenende (D1, D2 und D3)
1.Testspiel der neuformierten D3-Jugend (D7) gegen die Mannschaft aus St. Arnual. Am vergangenen Freitag spielte unsere D3 in St. Arnual ihr erstes Spiel in der Formation. In der ersten Halbzeit merkte man den Jungs an, dass sie sich erst einmal aneinander gewöhnen und ins Spiel finden mussten. Zur Halbzeit lagen die Jungs 6:0 zurück. Sie ließen sich aber nicht unterkriegen und den Kopf nicht hängen! In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs miteinander und ließen den Ball laufen. So konnte man in der zweiten Halbzeit 1:1 spielen. So stand es zwar am Ende 7:1 für den Gegner aus St. Arnual aber auf der zweiten Halbzeit kann man definitiv aufbauen!!!

Samstags spielte die D1 Jugend (Jahrgang 2010) gegen die Mannschaft SV Rohrbach 1. Im Anschluss folgte die D2 Jugend (Jahrgang 2011) gegen die Mannschaft SV Rohrbach 2.
Die neuformierte D2-Jugend (jüngerer Jahrgang) spielte das erste Mal auf dem großen D9 Feld. Gegner war der SV Rohrbach 2. Erstaunlicherweise fanden sich unsere Jungs sehr gut auf dem großen Feld zurecht. Von Anfang an dominierten Sie das Spielgeschehen. Sodass sie letztendlich verdient mit 4:1 in die Halbzeit gegangen sind.  Auch nach der Pause spielten sie weiterhin nach vorne und hatten sehr viele Torchancen. Das Ergebnis konnte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch auf 7:1 erhöhen. Trotzdem hätte das Ergebnis noch höher ausfallen müssen. Insgesamt zeigte die Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit der die Trainer sehr zufrieden waren. Dies war ein gelungener Einstand auf das D9 Spielfeld.

Bei unserer D1 Jugend lief es an dem Samstag leider nicht so gut. Im Vorhinein musste das Trainerteam mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen klarkommen. So musste das Trainerteam einiges ausprobieren. Das merkte man der Mannschaft auch über das komplette Spiel an. In der ersten Halbzeit konnte man noch mithalten. Jedoch merkte man bei den warmen Temperaturen den Jungs und Mädels an, dass sie in der zweiten Halbzeit müde waren. Trotzdem ließen sie den Kopf nicht hängen und kämpften bis zum Schluss. Am Ende müsste man zwar eine 2:9 Niederlage hinnehmen, aber trotzdem konnte man neue Erkenntnis und Rückschlüsse aus dem Spiel gegen die SV Rohrbach 1 mitnehmen.

Weitere Freundschaftsspielergebnisse der letzten Woche:
SG DJK Ensheim – SC Halberg Brebach             2:3

SG Wemmtesweiler – SC Halberg Brebach        5:3