G-Jugend und F-Jugend auf Turnieren unterwegs

Letztes F-Jugend Turnier in Wiesloch (Baden-Württemberg) für den 2013er Jahrgang

Morgens traf man sich schon um 07:30 in Brebach, um nach Wiesloch aufzubrechen. Da es gute 160km bis nach Wiesloch sind war man an die 2 Stunden unterwegs. Von ausruhen und eventuell noch etwas schlaf war auf der Autofahrt nicht zu denken. Die Jungs waren hellwach und wussten sich zu beschäftigen.

In Wiesloch angekommen waren die Jungs motiviert und freuten sich auf ihre Spiele. Vor Ort wurde dem Trainer der F1 mitgeteilt, dass die Jungs 5 Spiele hatten und nicht nur 4 wie im Voraus angegeben, da eine Mannschaft nicht gekommen war und teilweise umgestellt wurde. Die Jungs freuten sich über das eine Spiel mehr. 😊

Nach kurzem warm machen bei den doch schon sommerlichen Temperaturen morgens um 9 Uhr ging es direkt zum 1. Spiel. Die Jungs taten sich in dem Spiel sehr schwer. Man merkte ihnen dann doch, dass frühe aufstehen an. Auch der Rasenplatz ist immer wieder eine Umstellung zu dem Training auf dem Kunstrasenplatz. Trotz das man sich schwer tat konnten die Jungs mit einer konzentrierten Leistung das Spiel nach einem 0:1 Rückstand in ein 3:1 umwandeln und somit den ersten Sieg für den Tag einfahren.

Auch beim zweiten Spiel merkte man ihnen an, dass sie noch nicht 100% angekommen sind. Aber nicht desto trotz konnte man das Spiel gegen einen starken Gegner aus Wieblingen mit 3:1 gewinnen.

Beim dritten Spiel wirkten die Jungs frischer als bei den zwei Spielen davor. Direkt nach dem Anpfiff merkte man, dass Sie im Turnier angekommen sind. Gegen die Mannschaft aus Badenia St. Ilgen konnte man einen klaren 6:0 Sieg einfahren. Das war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft.

Im 4. Spiel hatte man es mit den Nachwuchskickern des Regionalligisten von Astoria Walldorf zu tun. Bei diesem Spiel ließ man nichts anbrennen. Unsere Jungs ließen dem Gegner keine Chance und gewannen auch dieses Spiel mit 4:0.

Wer meinte, dass unsere Jungs jetzt müde waren, hatte sich getäuscht. In den ersten 4 Minuten des letzten Spiels stand es schon 5:0 für uns. Daraufhin wurde bei uns in der Mannschaft ein bisschen probiert. So kamen die Gegner kurz wieder auf 5:2 ran. Jedoch hatte unsere Mannschaft das Spiel komplett im Griff und erhöhte dann direkt wieder auf 6:2 bzw. auf 7:2. Was auch nach 12 Minuten der Entstand des letzten Spiels war.

Die Chancenverwertung war die letzten Wochen noch unser großes Problem aber an diesem Samstag konnte man bei der Chancenverwertung nicht meckern. Mit 23:4 Toren haben die Jungs gezeigt, dass sie auch Tore schießen können. ;)

Nach der Siegerehrung, bei der alle Kinder eine Medaille und eine Brotbox des Hauptsponsors erhalten haben, machte man sich wieder auf den Heimweg. Der Heimweg verlief aber nicht ohne Zwischenstopp. In Grünstadt waren die Jungs happy über den Stopp im Mc Donalds. Die Jungs bedanken sich bei Ihrem Trainer über die Einladung zu einem leckeren Menü. :)

Nach der F1 Jugend 2013 Jahrgang folgte in Wiesloch das Turnier der F2 Jugend 2014 Jahrgang.

Für unsere F-Jugend Jahrgang 2014 ging es am letzten Wochenende zum VFB Wiesloch zu einem Top organisierten Turnier.

Da wir bis Wiesloch von Brebach aus knapp 160km brauchen war die Überlegung wir fahren mit einem Bus. Dafür könnten wir auf die Unterstützung vom Autohaus Deckert zählen, diese stellten uns einen 9-Sitzer zur Verfügung. Danke nochmal an das Autohaus Deckert, die Kids haben sich sehr gefreut. Nach einer großartigen Anfahrt, (die Kids stimmten einige Lieder an) kamen wir in Wiesloch an.

Im ersten Spiel standen wir der DJK Eppelheim gegenüber, da eine Mannschaft leider absagen musste, spielten dieses mit ihrem Jahrgang 2013. In einem guten Spiel gewannen wir mit 3:2.

Im nächsten Spiel spielten wir gegen den Heidelberger SC hier zeigten die Jungs das Sie Bock haben Tore zu schießen und führten nach 5 Minuten mit 5:0, Endergebnis nach 12 Minuten 6:2.

Dann ging es gegen den Regionalliga Nachwuchs von Astoria Walldorf. Hier spielen Kinder, die auch schon mal eine Woche beim Karlsruher SC trainieren. Was unsere Kids da abgeliefert haben war phänomenal. Wir führten nach 8 Minuten mit 2:0 und warfen uns in jeden Ball und versuchten immer wieder durch schnelles Umschaltspiel den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang uns immer besser und wir konnten das Spiel mit 3:1 gewinnen. In diesem Spiel hat man gesehen welch ein hohes Potenzial in dieser Truppe steckt, was auch vom Trainer aus Walldorf anerkannt wurde.

Im letzten Spiel ging es wieder gegen den 2013er Jahrgang aus Eppelheim (warum konnte uns keiner sagen). ;)  Hier merkte man etwas das kraftaufwendige Spiel davor und wir mussten uns mit einem 1:1 begnügen.

Im Großen und Ganzen war es ein herausragendes Turnier der Truppe und danke an die Eltern, die solche Fahrten mitmachen!

G-Jugend in Bliesmengen-Bolchen erfolgreich

Unsere G-Jugend um Trainer Pero Zelus konnte am Sonntag ein sehr erfolgreiches Turnier spielen. Die Jungs spielten zum letzten Mal mit der „alten“ Mannschaft (Jahrgang 2015 geht in die F-Jugend).

Im ersten Spiel konnte man trotz vieler Chancen nicht gegen den SV Auersmacher gewinnen und verlor durch die einzige Torchance des Gegners mit 1:0. Im nächsten Spiel zeigten die Jungs, dass sie auch Tore schießen können und gewannen mit 3:1.

Leider kamen wir im nächsten Spiel gegen St. Ingbert trotz vieler Chancen und einem sehr guten Spiel nicht über ein 0:0 hinaus.

Im letzten Spiel gewannen wir mit 2:1 gegen Schwarzenbach, was am Ende laut Turnierleitung zum Turniersieg reichte.

Glückwunsch an die Jungs, das habt ihr Prima gemacht.