G-Junioren starten gut!

Hallo zusammen,

am Samstagmorgen startete unsere G Jugend ihre Runde im Bübinger Meerwald ! Sowohl die G1 als auch die G2 spielten dabei toll auf und konnten Ihre Spiele gegen die Mannschaften des Gastgebers gewinnen.

Zuerst spielten die G2 Mannschaften gegeneinander. Hier stellten die Bübinger Ihre kleinsten aufs Feld. Der Alters- und Größen Unterschied machte sich schnell bemerkbar deshalb sollte man dem hohen Sieg auch keine all zu Größe Bedeutung schenken. Es wurde in der neuen Spielzeit ( 2x15 Minuten ) munter durch gewechselt so konnten alle Kinder mitspielen und hatten auch sichtbar ihren Spaß dabei.

Danach kam es zum Duell der beiden G1 Mannschaften. Hier schien es von Beginn eine ausgeglichene Partie zu werden. Bei Teams spielten teilweise schon schöne Doppelpässe miteinander und hatten Chancen in Führung zu gehen. Mit dem Verlauf der Partie bekamen wir aber immer mehr die Oberhand. Die kleinen Racker nutzen nun auch ihre Torchancen und gewannen die Partie am Ende verdient mit 4:0.

Fazit: Sicher ein gelungener Auftakt ! Weniger wegen den Ergebnissen sondern das alle Kinder spielen konnten, Ihren Spaß hatten und man bei einigen Spielszenen schon erkennen konnte das Trainingsinhalte auch auf dem Platz umgesetzt werden.

Denis Yener