Großes Turnierwochenende unserer Mannschaften!!!

Von G bis C Jugend

Am vergangenen Wochenende waren unsere Mannschaften sehr aktiv. Egal ob klein oder groß alles kämpften auf Turnieren um sehr gute Ergebnisse.

Unsere Kleinsten waren am Wochenende in Auersmacher auf einem Turnier. Die Kleinsten konnten zwar keinen Sieg erreichen, aber zwei Unentschieden konnte man sich erspielen. Spielerisch war das definitiv wieder ein Schritt nach vorne!

Die Ergebnisse lauteten beim Jahrgang 2016 wie folgt:

1:3 gegen ATSV Saarbrücken

0:1 gegen SV Auersmacher

0:0 gegen JSG Blies

1:1 gegen St. Ingbert

1:3 gegen Bübingen

Auch die F2 war am Wochenende fleißig unterwegs.

Bereits am Freitag spielten wir beim Turnier in Auersmacher, leider haben wieder einige Teams kurzfristig abgesagt oder sind erst gar nicht gekommen. Daher hatten wir nur 3 Spiele.

Die Kids machten ihre Sache prima und konnten folgende Ergebnisse erzielen.

In jedem Spiel hatten wir unsere Chancen, ungünstiger Weise belohnen wir uns nicht für die Arbeit auf dem Feld.

TBS Saarbrücken 2:1 SC Halberg Brebach

SV Auersmacher 1:4 SC Halberg Brebach

VFB Luisenthal 2:1 SC Halberg Brebach.

Am Sonntag war dann das F1 (Jahrgang 2013) Turnier in Scheuern angesagt. Wir spielten ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang 2014+ 2015. Wir spielten in einer sehr starken Gruppe mit Palatia Limbach, US Sandviller (L), SG Noswendel Wadern, SG Theeltal.

Was die Jungs leisteten, war mehr als prima.

Gegen den späteren Turniersieger aus Limbach hielten wir lange ein 0:1 und hatten die Riesenchance mit einem Pfostenschuss zum Ausgleich. Dann wurden wir 2-mal kalt erwischt und verloren das Spiel mit 0:3. Im zweiten Spiel konnten wir mit 1:0 gegen die SG Theeltal gewinnen. Da es bei dem Turnier in Scheuern im Ko-Modus nach der Gruppe weitergeht, mussten wir im dritten Spiel gegen die SG Noswendel Wadern gewinnen, um eine Chance auf Weiterkommen zu haben. Wir konnten lange das Spiel offen gestalten und es stand bis 2 Minuten vor Schluss 1:1. Leider vergaben wir eine 100 % Chance und mussten im Gegenzug das 1:2 hinnehmen. Aufgrund der anderen Ergebnisse in der Gruppe hatten wir noch eine theoretische Chance auf Weiterkommen bei einem Sieg gegen US Sandviller aus Luxemburg. Spielerisch war das die stärkste Mannschaft im Turnier. Was unsere Jüngsten in diesem Spiel abfeuerten, war mehr als sehenswert. Wir hatten Chance um Chance und stellten die Jungs aus Sandviller vor große Probleme. Leider belohnten wir uns nicht und wie es im Fußball so oft ist, konnte Sandviller das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Lob kam von allen Gegnern und auch auf die Leistung kann definitiv aufgebaut werden.

Nicht nur die F2 war in Scheuern aktiv. Nein auch die F1 und die E1 spielten in Scheuern.

Bei dem F1 Turnier spielte unsere 2013 Mannschaft in der Vorrunde gegen Palatia Limbach 2, SG Noswendel Wadern 1, SG Scheuern 2 und ES Rosselange Vitry (F)

Das erste Spiel verlor man 2:0 jedoch nicht, weil man die „schlechtere“ Mannschaft war, sondern einfach wegen unnötigen Fehlern. Nach dem Spiel richtete der Trainer seine Mannschaft auf und stellte sie für die kommenden Spiele neu auf. Die Jungs spielten direkt einen anderen Fußball und konnten die nächsten beiden Spiele gewinnen. Somit konnte man sowohl den 2. oder 3. Platz in der Gruppe noch erreichen. Das letzte Spiel gegen die Mannschaft aus Frankreich war definitiv das spannendste und anstrengendste Spiel.  Der Gegner war sehr stark und konnte seine Spiele vorher auch schon alle gewinnen. Unsere Mannschaft schaffte ein 1:1 Unentschieden. Somit war uns der 3. Platz sicher und als einer der besten Gruppen 3. sind wir sicher ins Viertelfinale gekommen. Auf einmal ertönte aus dem Lautsprecher, die Meldung, dass die Mannschaft aus Frankreich disqualifiziert wurde, und somit sind wir auf den 2. Platz vorgerutscht.

Das Viertelfinale gegen die Mannschaft aus Luxemburg konnte man leider nicht für sich entscheiden. Trotzdem konnten die Jungs mit einem starken 5. Platz zufrieden sein!

Nach dem F Turnier in Scheuern folgte das E1 Turnier.

Die neuformierte Mannschaft musste sich erstmal ins Turnier einfinden. Leider konnte wie in der G-Jugend kein Sieg errungen werden, aber man musste sich für seine Leistung nicht schämen. Es kam sehr viel Pech bei den Spielen dazu. So musste man in dem ersten Spiel in der letzten Minute das 1:0 hinnehmen, obwohl man eigentlich genügend Torchancen gehabt hätte für das Spiel vorher schon für sich zu entscheiden. Aber nicht nur im ersten Spiel nein auch im letzten Spiel kassierte man in der letzten Sekunde den Ausgleich zum 2:2.

Spielerisch kann man sehr stolz sein, bei der Chancenverwertung ist noch Platz nach oben. 😊 Aber auch das wird noch kommen.

Aber nicht nur in Scheuern und Auersmacher wurde an dem Wochenende Fußball gespielt, nein auch in Holz und in Uchtelfangen.

In Holz war eine gemischte Mannschaft von E1 und E2 Spielern am Start. Auch wenn die Jungs so noch nie zusammen gespielt haben konnten sich die Ergebnisse sehen lassen! Leider konnte man das Finale nicht für sich entscheiden. Dies ging mit 1:0 verloren, aber trotzdem konnte man einen Hervorragenden 2 Platz mit nach Brebach nehmen!!!

In Uchtelfangen ging der Rest der E2 Jugend an den Start. Die Ergebnisse konnten sich ebenfalls sehen lassen! In der Vorrunde konnte man 3 Spiele gewinnen, 1 Spiel hat man unentschieden gespielt und 1 Spiel verloren. Mit diesen Punkten ging es direkt weiter in die nächste Runde. Das Halbfinale hat man leider mit 1:0 knapp verloren. Die Köpfe musste man trotzdem nicht hängen lassen. Dann spielte man um Platz 3 und 4. Da verlor man leider durch einen fraglichen 7 Meter 1:0, egal aufstehen Kopf hoch und stolz sein auf den erreichten 4. Platz!!!

Zu guter Letzt war auch unsere C1 Jugend in Uchtelfangen auf dem Patrick Hermann Cup angetreten.

In der Vorrunde konnte man einen klaren 6:0 Sieg gegen Uchtelfangen einfahren. Ebenso erreichte man ein Sieg gegen Lebach.

Es sah schon sicher nach einem Elfmeterschießen im Halbfinale aus aber durch einen Pfiff des Unparteiischen kurz vor Schluss „schenkte“ man Hüttigweiler den Sieg. Somit spielte unsere C1 „nur“ das kleine Finale nochmals gegen Lebach. Diese hatte man in der Vorrunde schon 2:1 besiegt. Dies schaffte man im Spiel um Platz 3 wieder. Somit konnte man auch in Uchtelfangen einen 3. Platz mit nach Brebach nehmen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren