Grußwort von Charlotte Britz - Oberbürgermeisterin LH Saarbrücken

Hallen-Fußballturniere im Winter haben ihr eigenes Flair

Grußwort

Der SC Halberg Brebach veranstaltet in diesem Jahr bereits zum 24. Mal sein Traditions-Hallenturnier um den 13. Schlau.Com-Cup in die Brebacher Sporthalle.

Zum 110. Geburtstag des SC Halberg Brebach treten vom 26. bis 29. Dezember in diesem Jahr 25 Herrenmannschaften aus 24 Vereinen an, um die begehrten Preise zu gewinnen. Es geht aber auch um Qualifikationspunkte zum SFV Hallenmasters, denn der Schlau.Com-Cup ist eines der Qualifikationsturniere zum Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes. Außerdem kämpfen 36 Jugendmannschaften aus 23 Vereinen in drei Altersklassen und vier Seniorenteams um den Tagessieg oder wollen einfach nur Hallenspaß haben. Eine Latin Dance Fitness Gruppe und ein Einlagespiel zugunsten krebskranker Kinder runden dieses Hallenevent anlässlich des 110-jährigen Vereinsbestehens ab.

Mit dabei sind in diesem Jahr auch wieder Vertreter aus unserem Nachbarland Frankreich und feiern das Jubiläum mit. Bei diesem „Budenzauber“ kurz vor der Jahreswende kommen junge und reifere Fußballer, Schiedsrichter, Trainer, Fans und Funktionäre zusammen und begehen freundschaftlich und fair ein Fußballturnier, das seit Jahren ein fester Bestandteil in den Terminkalendern von Fußballfans im ganzen Land ist. Kurz vor der Jahreswende erwartet die Gäste noch einmal ein besonderer Leckerbissen an Technik, Dribblings und Toren.

Hallen-Fußballturniere im Winter haben ihr eigenes Flair und Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, sind sehr viel unmittelbarer am Geschehen als bei den Spielen draußen. Zudem bietet das Turnier allen Fußballfans die Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken bis der Ball wieder auf dem grünen Rasen rollt.

Zum 110-jährigen Jubiläum gratuliere ich dem SC Halberg Brebach sehr herzlich, gleichzeitig möchte ich den Organisatoren für ihr Engagement und ihre Arbeit danken. Allen Zuschauerinnen und Zuschauern wünsche ich spannende Unterhaltung bei den sicherlich interessanten Spielen.

Saarbrücken, im Dezember 2017

Charlotte Britz