Britz

Landeshauptstadt Saarbrücken

Die Oberbürgermeisterin

Grußwort

Der SC Halberg-Brebach lädt auch in diesem Jahr wieder zu seinem Hallenturnier um den 12. Schlau.Com-Cup in die Brebacher Sporthalle ein. Vom 26. bis 29. Dezember treten in diesem Jahr 24 Herrenmannschaften aus 23 Vereinen an, um die begehrten Preise zu gewinnen. Es geht aber auch um Qualifikationspunkte zum SFV Hallenmasters, denn der Schlau.Com-Cup ist eines der Qualifikationsturniere zum Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes. Außerdem kämpfen 16 Jugendmannschaften und 6 Seniorenteams um den Tagessieg oder wollen einfach nur Hallenspaß haben.

Bei diesem „Budenzauber“ kurz vor der Jahreswende kommen junge und reifere Fußballer, Schiedsrichter, Trainer, Fans und Funktionäre zusammen und begehen freundschaftlich und fair ein Fußballturnier, das seit Jahren ein fester Bestandteil in den Terminkalendern von Fußballfans im ganzen Land ist. Kurz vor der Jahreswende erwartet die Gäste noch einmal ein besonderer Leckerbissen an Technik, Dribblings und Toren. Erneut sind auch wieder Vertreter aus unserem Nachbarland Frankreich mit am Start.

Hallen-Fußballturniere im Winter haben ihr eigenes Flair und ihre eigenen sportlichen Gesetzmäßigkeiten. In der Halle sind Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, sehr viel unmittelbarer am Geschehen als bei den Spielen draußen. Zudem bietet das Turnier allen Fußballfans die Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken bis der Ball wieder auf dem grünen Rasen rollt.

Ich danke den Organisatoren des SC Halberg Brebach für ihr Engagement und ihre Arbeit. Allen Zuschauerinnen und Zuschauern wünsche ich spannende Unterhaltung bei den sicherlich interessanten Spielen.

Saarbrücken, im Dezember 2016