Heimspieltag in Brebach für die F-, D- und C-Jugend

F-, D-, und C- Jugend Spieltag in Brebach!!

Am Samstag 14.05.2022 gab es in Brebach wieder Jugendfußball in unterschiedlichen Altersklassen zu sehen.

Den Anfang machte vormitttags die F-Jugendlichen. Unsere beide Mannschaften hatten bei sommerlichen Temparaturen leider nicht ihren besten Tag erwischt.

Neben uns als Gastgeber waren noch die SG Rentrisch/Scheidt, die SG Köllertal und der FC Rastpfuhl mit jeweils zwei Mannschaften am Start.

Unserer F1 merkte man das schwere Spiel als E3 gegen die Ensheimer E2 vom Vortrag sichtlich an. In drei Spielen konnte man einen Sieg und zwei Niederlagen verbuchen. Die Niederlagen zeigten auf, an welchen Stellen man in den letzten zwei ausstehenden Spieltagen arbeiten muss. Viel wichtiger ist es, dass die Jungs die Doppelbelastung freitags als E3 gegen ältere Gegner und samstags in der F-Jugend so super meistern, wie es zurzeit Woche für Woche passiert.

Unsere F2 startete in den Spieltag mit einer bärenstarken Vorstellungen gegen SG Rentrisch, welche komplett mit dem älteren Jahrgang(2013) angetreten sind. Hier erkämpfte die Truppe ein 2:2. Ein Sieg war mehr als drin.

In den beiden nächsten Spielen gegen SG Köllertal und FC Rastpfuhl musste man sich mit knappen Niederlagen geschlagen geben. Auch in diesen beiden Spielen war mehr drin, aber die Gegner haben es auch gut gegen uns gemacht und wir waren in den entscheidenden Szenen nicht immer auf der Höhe.

Nächste Woche geht es zum TBS Saarbrücken.

Mittags folgte dann die D2 (Jahrgang 2010) gegen JSG Saar Blies. Unsere Mannschaft begann gut und bekam nach 15 Minuten einen 9m für sich. Leider wurde dieser verschossen.

Von diesem Moment an gab es einen Bruch im Spiel und in der Folge spielten hauptsächlich die Gäste. So folgte auch das 0:1. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit versuchten sie alles, aber es sollte an diesem Tag einfach kein Tor für uns fallen. Letztendlich machten die Gäste noch das 0:2 und dies war auch der Entstand der Partie.

Den Abschluss machte dann am Nachmittag die C2, die ebenfalls gegen JSG Saar Blies spielte. Das Spiel war sehr einseitig. Der Gegner hatte von Anfang an keine Chance und hatte auch nichts entgegenzusetzen.

Das Spiel endete folgerichtig gegen völlig überforderte Gäste mit 18:0.

Die E-Jugend spielte dieses Wochenende nicht (alle Spiele wurden abgesagt) da samstags vom saarländischen Fußballverband der Tag des Talents (Jahrgang 2012) durchgeführt wurde. Auch von Brebach waren einige Kinder mit dabei.