Fabian Stölzle

Grußwort Fabian Stölzle

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Fußballfreunde,

zum 12. Schlau.Com-Cup und damit zum 24ten Hallenturnier des SC Halberg Brebach in Folge darf ich Sie herzlichst begrüßen.

An dieser Stelle möchte ich das außergewöhnliche Engagement des Gastgebers im Bereich der Jugendarbeit in diesem Jahr hervorheben.

Aufgrund der nach wie vor politischen Debatte in Deutschland und Europa zum Thema Flüchtlingsaufnahme und –integration ist es von substanzieller Bedeutung, die damit entstehenden Herausforderungen proaktiv anzugehen, Chancen zu erkennen und wahrzunehmen.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Integration anhand der größten Sportart der Welt zu fördern – und das ist nach wie vor der Fußball.

Dies gelingt dem SC Halberg Brebach aufgrund einer sehr guten Jugendförderung und sozialer Integration durch grenzüberschreitende Zusammenarbeit sowie Austausch im Saarland besonders gut.

Die Verantwortlichen des SC Halberg Brebach fühlen sich hoch motiviert verpflichtet diese erfolgreiche Arbeit auch in Zukunft fortzuführen. Und das ist einen gesonderten Applaus wert!

Zurück zum Schlau.Com-Cup; Durch die Veranstaltung gilt es etliche Zuschauer, Fans, Spieler und Mannschaftsbetreuer in Brebach zu begrüßen, zu bewirten, zu unterhalten und natürlich auch zu begeistern. Diesbezüglich einen großen Dank an die hervorragende Organisation, den helfenden Händen im Hintergrund, an die Gönner, Freunde und auch Unterstützer des SC Halberg Brebach. Selbstverständlich ebenso an die so wichtigen Werbepartner.

Das Saarland Einkaufscenter saarbasar, nach wie vor eines der größten und erfolgreichsten Einkaufscenter im Saarland, unterstützt dieses Turnier des SC Halberg Brebach schon über 20 Jahre.

Wie die Kunden das Einkaufscenter saarbasar besuchen, so kommen die Gäste und Mannschaften zum Brebacher Hallen Masterturnier aus dem gesamten Saarland und sind hier, wie auch im Einkaufscenter saarbasar, immer wieder gern gesehene Gäste. Auch in diesem Jahr ist das Turnier mit der Anzahl an gemeldeten Vereinen sehr repräsentativ für den Saarländischen Fußball vertreten und gehört aufgrund der zu vergebenen Masterpunkte zu den 5 größten Masterqualifikationsturniere im Saarland.

Somit wünsche ich allen Zuschauern, Fans und Akteuren viel Spaß beim Budenzauber; auf viele spannende, faire und packende Spielen!

Abschließend wünsche ich Ihnen Allen in diesem Zuge einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Fabian Stölzle

Center Manager