Jubel am Halberg - 2:0 gegen die Borussen!

2:0 gegen die Borussen aus Neunkirchen – Jubel beim Brebacher Anhang im Stadion an der Brückwiesstraße! Unsere 1. Herrenmannschaft hat in der Schröder Liga Saar mit einem engagierten und kämpferischen Auftritt einen wichtigen Dreier eingefahren. Nach einer fast 30-minütigen Phase des Abtastens setzte unser Coach Günter Erhardt ein Ausrufezeichen: Er wechselte den offensiven, inzwischen wieder genesenen Kevin Saks für den defensiven Yannik Weibert ein. Neun Minuten nach seiner Einwechslung bedankte sich Saks, nach einem Pass von Julien Erhardt, mit dem 1:0!

Fast im Gegenzug hätte Neunkirchen ausgleichen können, doch das Glück war auf unserer Seite: Eine Bogenlampe von Cullmann aus dem Halbfeld traf nur die Querlatte. Zur Halbzeit versuchten die Trainer beider Teams, taktische Anpassungen vorzunehmen. Nach der Pause zeigten sich die Kicker vom Ellenfeld verbessert und hatten gleich eine große Chance durch Niederländer, doch wieder war die Querlatte unser Freund.

Dann fiel das vermeintliche 2:0 für uns! Doch der Linienrichter hatte etwas dagegen und entschied auf Abseits, sodass der Treffer von Saks, nach Vorarbeit von Pokar, nicht zählte. Es blieb beim 1:0. In der 63. Minute rettete unser heute bockstarker Anto Radeljic den Ball von Cullmann von der Linie – Szenenapplaus aus beiden Lagern! Das war die letzte Möglichkeit für die Neunkircher, denn danach bestimmten wir das Geschehen.

In der 73. Minute durfte sich erneut Saks feiern lassen, als er einen Pass von Mario Pokar eiskalt im Tor versenkte! In der Schlussphase hatten noch Obasi per Kopfball und Pokar per Freistoß Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, doch das war letztlich nicht mehr wichtig. Drei Punkte bleiben am Fuße des Halbergs liegen, und das zählt!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner