Jugendspieltag der Brebacher Jugendmannschaften

und Aktiven Spiel auf dem Rastpfuhl

Jugendspieltag der Brebacher Jugendmannschaften

Mittwoch, 28.09.2022 – D1 Jugend im Pokalspiel gegen Völklingen

Am Mittwoch ging es los für unsere D1- Jugend im Pokal gegen Völklingen. Es war ein gigantisches Spiel beider Mannschaften. Beide Mannschaften haben sich alles abverlangt. Leider war es zwar kein siegreiches Spiel für die Brebacher Jungs. Man verlor mit 1:3 gegen die Mannschaft aus Völklingen.

Völklingen ging zwar leider mit einem Abseitstor 1:0 in Führung aber unsere Jungs versuchten alles. Pfostenschüsse und Lattenschüsse waren auch dabei. Der Ball wollte nicht ins Tor. Noch vor der Pause bekamen wir einen 9 Meter für uns gepfiffen, den wir auch verwandelten und so ausgleichen konnten. So ging das Spiel auch in die Pause.

Nach der Pause ging das Spiel in einem offenen Schlagabtausch hin und her. Völklingen bekam nach einem Foul ebenfalls einen 9 Meter für sich, der jedoch verschossen wurde. Noch keine 2 Minuten später konnten sie aber durch einen schönen Spielzug das 1:2 machen. Dies passierte 5 Minuten vor Schluss. Jetzt konnte man nichts mehr als Mannschaft verlieren und der Trainer schickte seine Mannschaft komplett nach vorne, um noch den Ausgleich und somit die Verlängerung zu erreichen. Doch leider wurde die offensive nicht belohnt und so fing man sich in der letzten Minute einen Konter zum 1:3 Endstand. Der Trainer war trotz der Niederlage zufrieden mit seiner Mannschaft und das ist die Hauptsache. Konzentration geht jetzt weiter auf die Spieltage der D-Jugend.

Donnerstag, 29.09.2022 – B1 Jugend Spielfrei in Landesliga Quali

Freitag, 30.09.2022 – F3 Spieltag in Brebach und E3 spielte in der Freundschaftsrunde in Großrosseln

Bei schönem Wetter und strahlendem Sonnenschein ist unsere E3 zu Gast in Großrosseln beim SG Warndt. Wir spielten mit teils dem F-Jugend Jahrgang und wurden noch mit ein paar E-Jugendspielern unterstützt. Wir konnten auch in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Immer wieder hatten wir schöne Spielzüge in unserem Spiel, doch leider konnten wir uns bis auf das eine Tor in der ersten Halbzeit nicht dafür belohnen. In der zweiten Halbzeit schaffte es die Mannschaft der SG Warndt noch auszugleichen. Somit endete das Spiel unentschieden zwischen den beiden Mannschaften.

Zur gleichen Zeit war in Brebach wieder der Spieltag der F3 Mannschaften. Mit dabei waren die Mannschaften aus Auersmacher, Brebach, Bübingen und TBS. In 4 Spielen konnte man 3-mal gewinnen. Das Spiel gegen die 3. Mannschaft vom TBS ging leider 2:0 verloren. Dafür konnte man gegen die 4. Mannschaft vom TBS (E-Jugend Mädchen des Jahrgangs 2012) 1:0 gewinnen. Dies war ein richtiger Erfolg, da die Mädels 2-3 Jahre älter waren als unsere Jungs, was in diesem Alter einen sehr großen unterschied ausmacht. Das Spiel gegen die Mannschaften aus Bübingen (Bübingen 3 + 4) konnte man einmal 6:1 gewinnen und 4:0.

Super gemacht Jungs! Euer Trainer ist stolz auf euch!

Samstag, 01.10.2022 – F1/F2 in Güdingen unterwegs, E1/E2/D3/C1 in Brebach, D2 auf dem Heidstock und die D1 in Quierschied

In Güdingen bei unserer F1 und F2 konnte man 5 Siege und 1 Unentschieden mit nach Brebach nehmen. Wenn das mal kein toller Erfolg ist!

Die F1 konnte im ersten Spiel nach guten Spielzügen mit 3:1 gegen Warndt 2 gewinnen. Im ersten Spiel der F2 konnten diese sich 5:0 gegen Warndt 3 durchsetzen. Hier waren auch einige sehr gute Spielzüge dabei und ständig wurde der Abschluss gesucht.

Im nächsten Spiel der F1 ging es gegen die Mannschaft aus Püttlingen. Püttlingen kam nur mit einer Mannschaft. So musste die F1 und auch unsere F2 beide gegen Püttlingen 1 spielen. Dies machten beide Mannschaften aber sehr gut. Unsere F1 konnte das Spiel gegen Püttlingen mit 6:3 gewinnen. Unsere 2. Mannschaft belohnte sich nicht für den super Fußball, den sie gespielt haben. Der Ball wollte nicht für den Sieg über die Torlinie. So endete das Spiel zwischen Püttlingen 1 und Brebach 2 unentschieden 2:2.

Im letzten Spiel unserer F1 ging es gegen den Gastgeber aus Güdingen. In einem teils guten Spiel konnten wir uns am Ende verdient mit 2:0 durchsetzen. Die F2 konnte sich deutlich mit 7:1 gegen die F2 aus Güdingen durchsetzen.

Beide Teams haben es heute richtig super gemacht und einige richtig gute Spielzüge gezeigt. So kann es weitergehen!

In Brebach begann als erstes die E1 mit ihrem Spitzenspiel gegen die Mannschaft von Saar 05. In diesem Spiel spielten unsere Jungs gegen ehemalige Mannschaftskameraden, die vor der Saison noch zu Saar 05 gewechselt sind. Die Jungs kamen stark ins Spiel und konnten nach schönem Kombinationsfußball mit 1:0 in Führung gehen. Das Spiel ging hin und her und auf beiden Seiten gab es immer wieder Chancen, die aber keine Mannschaft für sich nutzen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff mussten unsere Jungs leider noch das 1:1 hinnehmen und gingen so dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam auch noch Verletzungspech hinzu. Saar 05 wechselte seine komplette Mannschaft aus und konnte so mit frischen Spielern spielen. Leider kam man nach der Pause nicht richtig in Spiel uns so konnte Saar 05 direkt mit 2 weiteren Treffern in kurzer Zeit mit 3:1 in Führung gehen. 2 von unseren Spielern mussten leider verletzt ausgewechselt werden uns so hatte man nur noch 1 Ersatzspieler, was man den Jungs in so einem anstrengenden Spiel anmerkte. Unsere Jungs versuchten alles aber schafften es leider nicht mehr noch ein Tor zu erzielen. Leider bekam man dann noch kurz vor Schluss, dass 4:1 und 5:1. Was auch gleichzeitig der Endstand des Spiels war.

Kopf hoch Jungs. Weiter geht es schon am nächsten Wochenende gegen die Mannschaft aus Ludweiler. Es ist noch alles drin!

Nach der E1 folgte die E2 gegen die 2. Mannschaft aus Ensheim. Unsere Jungs taten sich in der ersten Halbzeit echt schwer. Man merkte den Jungs an, dass sie erst in die E-Jugend gekommen sind und sich schwer tun ein Spiel zu spielen, indem sich der Gegner komplett zurückzieht. Ensheim spielte von Anfang an nicht mit und setzte nur auf Konter bzw. Fehler von uns. Und so passierte es auch, dass wir mit 1:0 zur Pause zurück lagen. Im ersten Moment ließen unsere Spieler den Kopf hängen. Doch der Trainer und die Eltern fanden die richtigen Worte für die Jungs. Nach der Pause machten unsere Jungs weiterhin das Spiel und drückten die Ensheimer Mannschaft immer weiter in ihre Hälfte. So kam es dann auch, dass wir zum 1:1 ausgleichen konnten. Das Spiel ging die meiste Zeit nur auf ein Tor. Die Ensheimer Jungs warteten nur auf Fehler. So führte ein Ballverlust dazu, dass die Ensheimer Mannschaft mit 2:1 wieder in Führung gehen konnte. Jedoch konnte man nach einem Fehler des Torwarts von Ensheim wieder zum 2:2 ausgleichen. Die Moral von unserer Mannschaft bis zum Schluss zu kämpfen, zeichnete sich wieder mal aus. So konnte man weiterhin das Spiel machen und sich durch ein prima Zusammenspiel durchsetzen und mit 3:2 in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer waren noch 5 Minuten zu spielen. Unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen und konnten 3 Punkte einfahren!!! Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

 

D3 – Jugend spielte ihr Spiel in Brebach gegen die Mannschaft aus Rockershausen. Wegen verschiedenen Ausfällen spielten je 2 Spieler aus der E1 und der E2 bei der D3 mit. Die 4 Spieler meisterten ihre Aufgabe mit Bravour.  Es war von Anfang ein Spiel, bei dem man gemerkt hat, dass unsere D3 dieses Spiel nicht verlieren will. Trotz dem Altersunterschied von bis zu 3 Jahren spielten die Jungs einen wunderschönen Fußball miteinander und konnten die Gegner ohne Probleme in Schach halten! Bis zur Halbzeit konnte man sich leider nicht mit Toren belohnen und ging mit einem unentschieden in die Pause. Der Trainer fand aber die richtigen Worte und so spielte man einen schönen Fußball und konnte sich direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit durch ein Tor belohnen. Die Jungs feierten alle zusammen das Tor. Es war richtig schön zu zusehen. Nur eine kurze Zeit später konnte man durch einen kurz ausgeführten Eckball und einer schönen Flacke in den Strafraum mit 2:0 in Führung gehen. Aber man war noch nicht müde und wollte weiter Tore schießen. Man spielte weiter mit Zug nach vorne und konnte 5 Minuten vor Schluss auch noch mit 3:0 in Führung gehen. Mit dem Schlusspfiff schaffte Rockershausen noch ein Tor zum 3:1. Was gleichzeitig der Endstand ist. Super gemacht!

Die D2 musste mit einem kleineren Kader auf den Heidstock. Dort wurde man schon nicht so nett empfangen. Die Jungs mussten auf ein kleines Feld (E-Jugend Größe) spielen da der Schiedsrichter und der Verein dies so beschlossen haben. Die Spieleranzahl ist aber gleichgeblieben wie bei dem „normalen D-Jugend Spielfeld“. Unsere Mannschaft hat sich dadurch schon vor dem Spiel komplett aus der Ruhe bringen lassen und das spiegelte sich im Spiel wider. Nach 10 Sekunden Spielzeit bekam die Mannschaft aus Heidstock schon einen 9 Meter, den unser Torwart prima gehalten hat. Anstatt dass dies den Jungs Auftrieb gab, kamen sie überhaupt nicht ins Spiel. Dieses Erlebnis war für die Mannschaft an diesem Tag der Genickbruch. So musste man sich nach einem Spiel, das man am besten vergisst mit 5:0 geschlagen geben. Jungs Kopf hoch! Weiter geht´s. Beim nächsten Mal wird es besser!

Unsere D1 musste auswärts in Quierschied ran. Dort sah man von Anfang an wer das Spielgeschehen bestimmen wird. Unsere Jungs legten direkt gut los und gingen nach kurzer Zeit schon mit 1:0 in Führung. So ging es dann weiter. Zur Halbzeit konnte man den Vorsprung auf 5:0 ausbauen. Wenn man glaubt, dass dies unseren Jungs reicht, der hatte sich geschnitten. Sie wollten noch weiter Tore schießen und das gelang ihnen auch! So schaffte man ein Spiel weiter zu bestimmen und konnte schlussendlich mit 13:0 gegen Quierschied gewinnen. So nahm man 3 Punkte mit nach Brebach.

Super gemacht!

C1 Jugend musste zu Hause ran gegen einen starken Gegner aus Gersweiler. Trotz alledem wollte man dieses Spiel gewinnen und die 3 Punkte in Brebach behalten. Das Spiel ging bei beschissenem Wetter schon gut los. Direkt beim ersten Angriff bekam man einen 11 Meter für sich gepfiffen. Anstatt diesen zu verwandeln, schoss man ihn über das Tor. Man ließ den Kopf aber nicht hängen und konnte kurz darauf mit 1:0 in Führung gehen. Die Mannschaften kamen auf beiden Seiten zu Chancen aber keine der Mannschaften konnten in der ersten Halbzeit noch ein Tor erzielen. In der zweiten Halbzeit kam Gersweiler besser ins Spiel und konnte zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor Ende der Spielzeit konnte Gersweiler sogar noch das 2:1 erzielen. Unser Jungs probierten alles aber schafften leider nicht mehr den Ausgleich. So verlor man das Spiel mit 1:2 gegen die Mannschaft aus Gersweiler. Kopf hoch weiter geht´s!

 

 

 

Sonntag, 02.10.2022 – B1 musste zur JSG Lebach1

 Als letzte Brebacher Jugendmannschaft musste unsere B1 am Sonntagmorgen nach Lebach fahren. Dort spielte man gegen die 1. Mannschaft der JSG Lebach. Die beiden Tore die gefallen sind vielen direkt in der ersten Halbzeit. Das Spiel war bei einem beschissenen Wetter nicht einfach zu spielen. So hatten beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit immer mal wieder eine Chance, aber keiner schaffte es noch ein weiteres Tor zu erzielen. Der Endstand nach 80 Minuten lautet daher 1:1 unentschieden.

 

Samstagnachmittag aktiven Spiel beim FC Rastpfuhl in der Schröder Liga Saar

Bei nicht besonderem Wetter spielte unsere Mannschaft auf dem Rastpfuhl gegen einen direkte Kellerkonkurrenten. Somit mussten unbedingt 3 Punkte her. Das Spiel ging bei strömendem Regen los und beide Mannschaften wollten in den in den ersten Minuten keine Fehler machen. Brebach wollte aber unbedingt die 3 Punkte und so versuchten sie immer wieder durch fußballerische Kombinationen vor das Tor der Rastpfuhler zu kommen. Bis es in der 26. Minute dann so weit war. Ein Angriff der Brebacher Mannschaft konnte nicht abgewehrt werden und so wurde der Schuss unhaltbar in Tor abgefälscht. Tor für Brebach. Weiter ging es und man merkte unserer Mannschaft an, dass sie das zweite Tor schießen wollte. So konnte man keine 2 Minuten später durch ein Tor von Baizidi mit 2:0 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel uns so war das 2:0 aus der 28. Minute auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der Pause wurde auf der Seite der Rastpfuhler gewechselt, was man direkt nach der Halbzeit auch merkte. So konnten die Hausherren in der 49. Minute den Anschlusstreffer erzielen. In der 55. Minute musste ein Spieler von Rastpfuhl wegen eines Foulspiels für 10 Minuten den Platz verlassen. Was letzte Woche uns das Genick gebrochen hat als wir eine Zeitstrafe erhalten haben, das hat uns dieses Mal Glück gebracht. Weil noch keine 5 Minuten später konnten wir durch ein weiteres Tor die Führung auf 3:1 ausbauen. Bis in die Nachspielzeit ging es immer wieder hin und her und bei beiden Mannschaften kamen noch gelbe Karten dazu. Jedoch keine Zeitstrafen mehr. So konnten wir aber in der 90+2 noch ein weiteres Tor erzielen zum Schlussendlichen Endstand von 4:1 für den Halberg Brebach. Somit konnten wir beim Kellerkonkurrenten Rastpfuhl wichtige 3 Punkte mit nach Brebach nehmen. Weiter so Jungs darauf kann man Aufbauen!!!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren