Leistungsvergleich in Brebach

Nachwuchsleistungsvergleich der U11 (Jhg. 2012) in Brebach am 21.08.2022

Gestern noch mit den Profis beim 1. FC Saarbrücken in den Ludwigspark eingelaufen und heute schon wieder selbst gegen große Mannschaften auf dem Platz stehen.

Die E1 Jugend aus Brebach spielte gegen große Namen wie 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Trier, SV Elversberg und 1. FC Saarbrücken beim diesmaligen Leistungsvergleich.

Trotz der Sommerferien fanden sich genügend Kinder, um dieses Turnier spielen zu können.

Als erstes ging es gegen die Mannschaft aus Saarbrücken. Man hielt sehr lange sehr gut dagegen, doch leider kassierte man das 1:0 nach einem Fehler. Aber unsere Jungs gaben nicht auf! Im Gegenteil sie kamen selbst zu Chancen und hätten beinahe den Ausgleich zum 1:1 gemacht. Leider fiel dieses Tor nicht und so erzielte Saarbrücken kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 2:0. Klar waren die Jungs nach Abpfiff kurzzeitig geknickt aber die Trainer schafften es schnell die Jungs wieder für das nächste Spiel aufzubauen.

Da eine Mannschaft abgesagt hatte ging es ohne große Pause für unsere Jungs direkt gegen Elversberg. Da merkte man, dass man in dem ersten Spiel viele Kräfte liegen gelassen hatte und so verlor man das Spiel gegen Elversberg deutlich. Aber auch aus diesem Spiel hat man positive Situationen mitgenommen bzw. Erkenntnisse und das ist immer noch die Hauptsache. Nach dem Spiel gegen Elversberg konnte man sich erstmal ein bisschen ausruhen und stärken. Bei sehr warmen Witterungsverhältnissen (30 Grad morgens um 11 Uhr) war es für die Jungs sehr anstrengend.

Das nächste Spiel stand an. Und die Trainer stellten ihre Mannschaften auf den nächsten Gegner ein und das ist kein geringerer als der 1. FC Kaiserslautern. Das Spiel gegen Kaiserslautern war ein Spiel auf Augenhöhe. Es ging hin und her. Die Torhüter beider Mannschaften hatten sehr großartige Aktionen und so schaffte keine der Mannschaften trotz sehr guter Chancen (Pfosten, Latte) kein Tor zu erzielen. Das Spiel endete somit 0:0. Die Jungs waren stolz auf das Spiel.

Nach dem Spiel konnte man sich wieder ein bisschen ausruhen und so ging es zum Schluss gegen die Mannschaft aus Trier. Wie das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern war auch das Spiel gegen Trier auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen jedoch fiel auch in diesem Spiel auf keiner Seite ein Tor. Somit endete dieses Spiel auch 0:0. Die Jungs kamen nach ihrem letzten Spiel mit einem lachenden Gesicht vom Platz.

Die Jungs konnten nach diesem anstrengenden Tag stolz auf sich sein. Man konnte gegen spielerisch starke Mannschaften 2 unentschieden erspielen und 1 unglückliche Niederlage bzw. 1 deutliche Niederlage.