Letzten Qualispiele, Einlaufkinder SV Elversberg und Halloweenturnier Auersmacher

Letzten Spiele vor den Meisterschaftsgruppen, F/E-Jugend Einlaufkinder beim 3. Ligisten SV Elversberg und Halloweenturnier in Auersmacher

Am vergangenen Wochenende standen bei einigen Mannschaften noch die letzten Spiele, statt für die endgültigen Ergebnisse für die Meisterschaftsgruppen zu revidieren.

Die E3 spielte freitags gegen die 2. Mannschaft aus Heidstock. Unsere E3 bestand wieder hauptsächlich aus Kindern der F1. In einem packenden Spiel ging es hin und her. Am Ende stand es 4:4.

Die D3 und D2 spielten noch ihre Spiele in der Gruppe. Für die D3 war unsere E1 am Start mit einzelnen Spielern aus der D-Jugend. Gegen die Mannschaft SG Köllertal ging es in Walpershofen ran. Dort spielte unsere E-Jugend ein super Spiel auf dem größeren Feld. Zur Halbzeit stand es 2:0 aus der Sicht von Köllertal. Unsere Jungs machten das aber gegen die teils 2 Jahre älteren Kids richtig gut und hielten sehr gut dagegen. Zum Ende stand es zwar 6:0 für Köllertal aber die Jungs müssen den Kopf nicht hängen lassen. Sie haben super gekämpft!

Die D2 musste in Püttlingen ran gegen die C-Jugend Mädchen aus Püttlingen. Die Mädels waren teilweise 3 Jahre älter als unsere Jungs. Aber nicht nur der Altersunterschied war schon wahnsinnig. Nein der Größenunterschied war extremer. Da hätte man teilweise unsere Jungs übereinander stellen können dann hätte es von der Größe her gepasst.

Trotz sehr ruppigem Spiel vor allem in der 2. Halbzeit in der 4 unserer Jungs verletzungsbedingt raus mussten konnten wir das Spiel mit 3:1 gewinnen. Jedoch ist der Alters- und Größenunterschied viel zu groß! Da sollte man sich nochmals Gedanken darüber machen, ob das Sinn macht.

Am Samstag war unsere F-Jugend mit ein paar Spielern der E2-Jugend in Elversberg Einlaufkinder beim Spiel gegen den VFL Osnabrück. Die Kids waren schon vor dem Treffpunkt nervös und freuten sich auf das Erlebnis. Jedes Einlaufkind erhielt für sich eine Karte und für zwei Begleitpersonen. Des Weiteren erhält jedes Kind ein extra Einlaufshirt. Total Klasse! Aber das ist noch nicht alles. Die Kinder durften ins Stadion und konnten beim Aufwärmen der Mannschaften zuschauen. Auch Paul das Maskottchen kam vorbei und machte Fotos mit den Kids und brachte sogar noch Süßigkeiten vorbei. Alle Einlaufkinder durften um sonst Essen und Trinken. WOW!!! Herzlichen DANK dafür schon mal an Energis und SV Elversberg!!! Kurz bevor es los geht, hieß es aufstellen für wenn die Profis kommen. Selbst 3 Kinder von uns durften mit den Schiedsrichtern einlaufen und den Ball tragen. Es war das Erlebnis für die Kids!!! Nach dem Einlaufen ging es hinter der Bande schnell wieder zu den Trainern und Eltern, die schon warteten. Jetzt konnte man noch das komplette Spiel der SV Elversberg schauen. 5 Tore konnte man sehen. Elversberg konnte die 3 Punkte mit einem 4:1 Erfolg in Elversberg behalten und die Tabellenspitze verteidigen!!! Wenn das mal nicht ein gelungener Tag war!

Sonntags spielten unsere F-Jugend und unsere E-Jugend in Auersmacher auf dem Halloweenturnier. Unsere F-Jugend bestehend aus F1 und F2 konnte von 8 Spielen 7 gewinnen und mussten nur eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Trainer waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen und waren stolz auf ihre Mannschaften.

Da es bei der F-Jugend Verzögerungen gab, begann das E-Jugendturnier in Auersmacher mit 1 Stunde Verspätung. Die ersten zwei Spiele konnten noch normal stattfinden. Doch leider begann es gegen Ende des zweiten Spiels so stark anzuregen und zu gewittern, dass das Turnier nach dem zweiten Spiel abgebrochen wurde. Die Kinder waren sehr enttäuscht aber die Sicherheit der Kinder steht an oberster Stelle.

Jetzt geht es erstmal für alle Mannschaften in die Herbstferien. Nach den Herbstferien beginnt die Meisterschaftsrunde. Diese beginnt für 3 Spieltage noch auf dem Feld. Der Rest der Meisterschaft wird dann im neuen Jahr weitergehen (wahrscheinlich im Februar – je nach Wetterlage).

Stand heute findet dieses Jahr wieder nach 2 Jahren Coronapause erstmals wieder eine Hallenrunde statt. Wir sind gespannt, manche Kinder können sich gar nicht mehr an ihre ersten Erfahrungen in der Halle erinnern.

Wir wünschen allen schöne Herbstferien!!!