Letztes Wochenende = Turnierwochenende

E Jugend in Trier, D und F Jugend in Kaiserslautern

Am letzten Wochenende standen Turniere in Rheinland-Pfalz an. Beide E Jugendmannschaften waren in Trier auf dem Löwencup zu Gast und die F Jugend in Kaiserslautern beim SV Wiesenthalerhof.

Da in Rheinland-Pfalz gespielt wurde gab es andere Regeln als bei uns im Saarland in der F & E Jugend. So mussten sich die Trainer in Kaiserslautern erstmal vor den Spielen absprechen, nach welchen Regeln gespielt wurde. Dies teilte aber keiner vor Beginn des Turnieres mit, somit konnte die F1 die mittags erst spielte von der Information des F2 Trainers profitieren und sprach sich direkt mit den Gegnerischen Trainern ab. Trotzdem kam es immer mal wieder zu Situationen, die im Spiel geklärt werden mussten. Da war man in Trier schon weiter, da dort ein Schiedsrichter die Spiele pfiff.

Trotzdem merkte man bei dem Anpfiff der Spiele, dass unsere Jungs egal ob in Trier oder in Kaiserslautern sehr überrascht waren. Die einen in Trier, weil es kein Abseits gab und die anderen in Kaiserslautern, weil der Torwart immer nur den Ball über die Mittellinie geschossen hat uns somit kein richtiges Fußballspiel zustanden kam.

In Kaiserslautern:

Das Turnier der F2 (Jahrgang 2014) begann schon morgens sehr früh. Daher musste man in Brebach schon früh aufbrechen, um pünktlich in Kaiserslautern zu sein.

Die F2 musste sich in jedem Spiel umgewöhnen. Mal wollte ein Trainer Einwurf, der andere einkick und wiederrum ein anderer eindribbeln. Das merkte man auch den Kids teilweise an. Trotzdem haben sie sich sehr gut geschlagen und konnten super Ergebnisse erzielen. Die Spiele bei der F2 gingen wie folgt aus Sicht unserer Mannschaft aus: 1. Spiel 0:1, 2. Spiel 2:1, 3. Spiel 4:2, 4. Spiel 2:1.

Klasse Jungs und Mädels!!!

Die Jungs der F1 (Jahrgang 2013) ließen in egal welcher Aufstellung den Ball laufen und konnten somit den Gegner müde spielen. Sobald der Gegner den Ball hatte, gab es nur ein gebolzte.  Dank unseres prima Torhüters konnten wir jedes Mal einen neuen und schönen Angriff einleiten.

Dies sah man trotz der hohen Temperaturen auch an den Ergebnissen. Bis auf ein Spiel konnte man alle Spiele deutlich gewinnen. 1.Spiel 4:0, 2. Spiel 3:2, 3. Spiel 2:0, 4. Spiel 4:1 und 5. Spiel 4:0. Mit 17:3 Toren haben die Jungs und der Trainer alles richtig gemacht und ein super Turnier gespielt.

Somit konnten Sie als Turniersieger nach Hause fahren und wirklich stolz auf sich sein!

In Trier:

Das Turnier der E2 (Jahrgang 2012) begann schon morgens um 9 Uhr.

Doch bei Ankunft in Trier gab es schon den ersten Schock. 3 Mannschaften sind einfach nicht zum Turnier erschienen, sodass der Spielplan nicht eingehalten werden konnte.

Leider hatte man sich dann für einen Spielplan mit einer Gruppe mit Hin- und Rückspielen entschieden. Dies hatte zum einen den Nachteil, dass die Kinder nun 8 statt 4 Spiele hatten und zum anderen, dass dich der Spielplan in die Länge zog und das Turnier länger dauerte als geplant.

Die Jungs gaben dennoch Ihr Bestes. Am Schluss merkte man Ihnen aber deutlich den Kräfteverschleiß an und sie waren sichtlich platt.

Die Ergebnisse waren auch zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass die Kinder ohne Abseits spielen mussten, was schon ein immenser Nachteil gegenüber den anderen Mannschaften war, die es ja gewohnt sind, so zu spielen im Rheinland.

Dennoch war es ein gelungenes Turnier, bei dem die Jungs Ihren Spaß hatten.

Beim Turnier der E1 (Jahrgang 2011) standen die Vorzeichen für das Turnier leider nicht so gut. Aufgrund der saarländischen Ferien und Erkrankungen fehlten 8 Kinder, darunter einige Stammspieler. Da in Brebach der Zusammenhalt extrem hoch ist, haben sich 4 Kinder der E2 bereit erklärt noch bei der E1 auszuhelfen trotz der morgendlichen Strapazen. An dieser Stelle auch nochmal ein großer Dank an die Spieler und Trainer der E2!!

Des Weiteren wurde hier dann auch ohne Abseits gespielt, wie es im Rheinland in der Jugend üblich ist. Damit kamen die Jungs in den ersten beiden Spielen nicht gut zurecht.

Leider waren die ersten Begegnungen gegen die späteren Turnierfinalisten Eintracht Trier und Stuttgarter Kicker, die auch in einem eigenen Nachwuchsleistungszentrum trainieren und ausgebildet werden. Vor allem im Spiel gegen den späteren Turniersieger Stuttgarter Kickers war man deutlich unterlegen, aber es war eine großartige Erfahrung für die Jungs mal gegen so einen Gegner spielen zu können.

Da man 6 Spiele hatte, wurden auch hier die Kräfte von Spiel zu Spiel weniger, da ja die Kinder der E2 auch schon 8 Spiele vom Morgen in den Knochen hatten. Zu allem Überfluss hatte sich ein Kind von uns auch noch den Arm gebrochen. An dieser Stelle wünschen wir Ihm eine gute Besserung und schnelle Genesung!!

Gegen Koblenz und Elversberg gab es auch klare Niederlagen, wobei hier auch das Ein oder andere Tor mehr von uns hätte erzielt werden können oder sogar müssen, aber die Chancenauswertung an dem Tag war leider auch nicht so gut. Am Ende kommt halt immer alles zusammen.

Die beiden anderen Spiele gegen Hoster (Luxemburg) und Primstal gingen knapp und unglücklich verloren, weil die Jungs einfach platt waren.

Letztendlich war es ein tolles Erlebnis für unsere E2 und E1 gegen solche Mannschaften in so einer Umgebung zu spielen!

Sonntags spielte die D-Jugend (Jahrgang 2010) auch in Kaiserslautern auf dem Turnier. Bei wie samstags auch sehr warmen Temperaturen haben die Jungs und Lucy alles gegeben und gekämpft. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. 1 Spiel gewonnen, 4 Spiele Unentschieden und 1 Spiel verloren.

Am kommenden Mittwoch bzw. Donnerstag geht es schon mit den nächsten Turnieren weiter!!!