Unbenannt-1

Meister 2012 ist unser SC Halberg Brebach!!!!

SV Auersmacher - SC Halberg Brebach 0:2 (0:0)

Am vorletzten Spieltag der Saarlandligasaison 2011/2012 kam es in Auersmacher zum Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenzweiten SVA und dem Spitzenreiter SC Halberg Brebach. Die Ausgangslage vor dem Spiel war eindeutig: Sollte unsere Elf ein Unentschieden oder mehr aus dem Saar-Blies-Stadion entführen können, wäre die Meisterschaft in trockenen Tüchern. In den ersten 20 Minuten merkte man den beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt an, denn Torchancen waren Mangelware. Dennoch kam keineswegs Langeweile auf, das Spiel brachte von Beginn an eine enorme Spannung mit und die Zuschauer bekamen viele packende Zweikämpfe zu sehen. Auf unserer Seite forderte das intensive Spiel seinen Tribut: Marc Hurek wurde wegen Kreislaufproblemen durch Mahamadou Dansoko ersetzt, und Tim Kreutzberger musste nach 40 Minuten aufgrund von muskulären Problemen passen. Seine Position übernahm Max Demmer, der später noch von sich reden machen sollte ...

Nach dem Seitenwechsel war Auersmacher mit zunehmender Spielzeit gezwungen, offensiver zu agieren, denn ein Unentschieden würde an diesem Tag auch die letzten Meisterschaftshoffnungen zu Nichte machen. Einmal mehr zeichnete sich unsere Mannschaft durch hervorragende Defensivarbeit aus, weswegen nur selten echte Gefahr vor dem Tor von Micha Klink entstand. Im Gegenteil, die Truppe nutzte die entstehenden Freiräume im Spiel nach vorne und kam nach einer Stunde zur Führung: Manuel Schuck setzte mit einem klugen Pass Max Demmer in Szene, und dieser lässt mit einem knallharten Schuss Hollinger im Auersmacher Kasten keine Chance. Keine zehn Minuten später führte unsere Elf mit dem schönsten Spielzug des Spiels die Vorentscheidung herbei: Philipp Weyers tankte sich über links nach vorne und spielte den Ball zu Roman Hanschitz in Höhe 16er, der nach hinten abprallen lässt zu Angelo Dal Col; von diesem kommt die Kugel dann maßgenau in den Strafraum, wo erneut Demmer den Torwart umkreuzt und zum 0:2 einschiebt. Dass später noch ein Elfmeter vergeben wurde, interessierte niemanden mehr, denn der Rest des Tages bestand nur noch aus purer Ekstase und Freude über den hochverdienten Meistertitel. An dieser Stelle ein Riesendank von der Mannschaft an alle Fans und Helfer, die ihr das ganze Jahr über unterstützend zur Seite standen.

Tore: 0:1/0:2 Demmer, Max(60./70.)

SCB: Klink- Steis, Lück, Weiten, Arand- Weyers, Hanschitz, Dal Col(Asante), Hurek(Dansoko), Schuck- Kreutzberger(Demmer)