Pflichtspieltage der G- und F-Junioren

Am frühen Samstag Vormittag traten die G Junioren, rund um die Trainer Daniel und Pero, in den Spieltag zu Gast beim SV Auersmacher. Souverän, mit viel Freude und noch tollerem Zusammenspiel konnte die G1 drei ihrer vier Spiele gegen die Mannschaften der  SV Auersmacher, der SV Güdingen und SV Klarenthal mit 0:5 gewinnen. Einzig beim Spiel gegen die JSG Blies wollte das Runde bis kurz vor Schluss nicht ins Eckige und man musste sich trotz sehr starker Leistung 3:1 geschlagen geben. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch, da zwei der Kantersiege, als Reaktion darauf folgten. Auch die Freunde über die dreifache "weiße Weste" unseres Torhüters Jonas war riesengroß.

Die G2 startete im ersten Spiel gegen die SV Bübingen welches trotz tollem Fussball ⚽ der Kids, mit 2:0 verloren wurde. Das Team um Emilio, Alessia und Co. ließen sich hiervon je nicht beirren und gewannen die folgende Partie gegen den SV Bübingen2 mit 2:3. Im letzten Spiel gegen die SV Bübingen1 ging es dann mit einem verdientem 0:0 Unentschieden ins verlängerte Wochenende.

Die F-Junioren waren am Samstag Nachmittag zu Gast bei der SG Völklingen. Während man sich auf unserer Seite schon warm machte, kam schon die Info, das die SG Rentrisch-Scheidt leider nicht antreten wird. Man legte also eine kleine spontane Trainingseinheit ein. Unterdessen konnte die F2 ihr Spiel gegen die SV Klarenthal1 souverän mit 6:0 gewinnen. Im Derby der F1 gegen die SG Völklingen konnten wir uns vor allem spielerisch aber auch in Ergebnis klar mit 1:4 durchsetzen. Gegen die DJK Püttlingen zeigten die Jungs um Kapitän Toprak erneut wirklich schönen Fussball, lediglich am wirklich starken TW scheiterte man mehrfach. Letztlich konnte das Spiel dennoch mit 1:2 gewonnen werden. Die Spiele der F2 gegen die DJK Püttlingen2 sowieso der SG Völklingen2 endeten leistungsgerecht jeweils 1:1.

Eigener Bericht der G- und F-Junioren
Foto: Archivbild