Pierluigi Vella, zum Trainingsauftakt der Ersten

Sehr geehrte Leser/innen, liebe Sponsoren, Fans, Mitglieder und Gönner des SC Halberg Brebach.


Der lang ersehnte Startschuss ist endlich gefallen. Am 07.06.2021 sind wir nach 8 monatiger Fußballabstinenz in die Vorbereitung für die Saison 2021/2022 gestartet.


Zum Trainingsauftakt durften Martin und ich hierbei 20 Spieler begrüßen. Derzeit gibt es keine Langzeitverletzten, so dass wir mit einer Kaderstärke von 22 Spielern in die Vorbereitung starten. 


Die erste Woche ist angelaufen und man kann festhalten, dass allmählich das befremdliche Gefühl einen Ball am Fuß zu haben, mehr und mehr verschwindet und der Spaßfaktor täglich steigt. 


Auch wenn es derzeit noch nicht gestattet ist sich in der heimischen Kabine umzuziehen und zu duschen und man sich vor jedem Training testen lassen muss, sind wir alle mehr als glücklich unserem Lieblingssport nochmal nachzugehen und ein Stück gesellschaftliches Leben zurückerhalten zu haben.


Ein großes Kompliment soll an dieser Stelle den Verantwortlichen des Vereins ausgesprochen werden, welche für optimale Bedingungen beim Wiedereinstieg gesorgt haben. 


Zum Trainingsauftakt fanden wir einen bundesligareifen Rasen wieder. Weiterhin wurde die Möglichkeit geschaffen sich vor dem Training im Clubheim testen zu lassen, so dass nach einem stressigen Arbeitstag nicht noch groß durch die Gegend gefahren werden muss und man sich direkt vor Ort testen lassen kann. 


Kommendes Wochenende, am Samstag den 19.06.2021 um 15 Uhr, steht nun unser erstes Testspiel beim Landesligisten FC Besseringen im nordwestlichen Teil des Saarlandes an. Die Woche drauf wird dann beim FC Kleinblittersdorf getestet. 


Die weiteren Gegner der Vorbereitung lauten wie folgt:

01.07.2021 - Bliesmengen-Bolchen (A)

04.07.2021 - Auersmacher / Bildstock ( in Bliesmengen)

07.07.2021 - Schwarzenbach (A)

10.07.2021 - Eppelborn

13.07.2021 - A-Jugend 1.FCS (A)

17.07.2021 - Diefflen (H)

20.07.2021 - A -Jugend Elversberg (ungeklärt)

24.07.2021 - FSV Jägersburg (H)


Aufgrund der aktuell erfreulichen Pandemieentwicklung, ist davon auszugehen, dass bereits bei den Testspielen Zuschauer zugelassen sein werden. 


Wir hoffen alle, dass dies nun der letzte Saisonabbruch war und langsam aber sicher die alte Normalität zurückkehrt. 


In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern viel Gesundheit und hoffen euch bald wieder auf und neben dem Platz begrüßen zu dürfen.


Sportliche Grüße 


Pierluigi Vella, Co-Trainer 1.Mannschaft

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren