Pokalspiele und E1 Jugend unterwegs

Auch gestern den 07.09.2022 waren unsere Mannschaften aktiv. Die 1. Runde im IKK-Jugend Saarlandpokal stand auf dem Programm. Die B-Jugend ist am Sonntag durch einen Sieg in Köllerbach schon eine Runde weitergekommen und so wollte unsere C- und D-Jugend nachziehen.

Die C-Jugend hatte leider kein Losglück und musste nach Geislautern fahren. Dort spielte man gegen die Spielgemeinschaft aus Ludweiler/Geislautern. Man war nicht direkt im Spiel und wurde direkt mit einem Gegentor in der 2. Minute überrascht. Dieses Tor hat die Jungs wachgerüttelt und so konnte man in der 8. Minute den Ausgleich schaffen. Nach dem Anstoß wollte man sich erstmal auf einem 1:1 ausruhen. Jedoch konnte der Gegner direkt im Gegenzug mit 2:1 in Führung gehen. Somit musste unsere Mannschaft wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zur 18. Minute da konnte man wiederum zum 2:2 ausgleichen. Man versuchte weiterhin auf das nächste Tor hinzuarbeiten. So kam es dann auch kurz vor der Halbzeit. Wir konnten mit 3:2 in Führung gehen.

Nach der Halbzeit kassierte man wieder direkt den Ausgleich. Als wäre man noch in der Kabine. Somit stand es nach 40 Minuten Spielzeit 3:3 unentschieden. Die Jungs bekamen den Stürmer aus Ludweiler/Geislautern nicht in den Griff. So kassierte man leider in der 42., 49. Und 54. Minuten noch jeweils ein Tor. Der Endstand nach 70 Minuten Spielzeit und vielen verschossenen Möglichkeiten lautete 6:3 für Ludweiler/Geislautern.

Zur gleichen Zeit spielte in Brebach unsere D1-Jugend im Pokal gegen JSG Saar Blies. Dieses Spiel ging fast nur in eine Richtung. Unsere Jungs und Mädels haben in den ersten Minuten schon mehrere Großchancen liegen lassen, bevor sie in der 8. Minute den ersehnten Treffer erzielen konnte. Wer meinte, dass die Jungs und Mädels jetzt erstmal eine Pause einlegen der hatte sich getäuscht. Es ging im mit Großchancen im 2 Minutentakt weiter. Man hatte zwar immer mal wieder einen kleinen Patzer drin aber ohne große Torchancen für die Gegner. Diese konnten nur durch einen Freistoß in den ersten 15 Minuten gefährlich werden. Nachdem man viele Großchancen liegen ließ, konnte man aber in der 17. Minute das 2:0 und in der 24. Minute das 3:0 erzielen.

So ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause verschlief man den Anfang und so konnte Saar Blies direkt nach dem Anpfiff das 1:3 erzielen. Wer meinte, dass sich unsere Mannschaft davon aus dem Konzept bringen lässt, der hatte sich getäuscht. Weiterhin hatte man Großchancen im zwei Minutentakt. Doch leider braucht man bis zur 45. Minute bis das 4:1 viel. Aber dann ging es rund. Man hatte sich warmgeschossen. Und so folgten in der 46., 50., 52., 57. Und 60. Minute noch jeweils ein Tor. So dass es kurz vor Abpfiff 9:1 gestanden hat. Aber der Gegner konnte ebenfalls in der letzten Minute noch das 9:2 erzielen was auch gleichzeitig der Endstand des Spiels war. Somit ist unser älterer D-Jugend Jahrgang wie unser Jüngerer B-Jugend Jahrgang in der 2. Runde des IKK-Jugend Saarlandpokals weiter!!!

Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Aber nicht nur fußballerisch ging es an dem Mittwoch in Brebach zur Sache. Der ältere E-Jugend Jahrgang machte mit ca. 20 Kindern einen Ausflug in den Sprungpark nach Saarbrücken. Anschließend ging man noch zusammen in den MC Donald an der Goldenen Bremm essen.

Die Trainer der E1-Jugend haben dafür einen Spender gefunden, der den Kids dieses Erlebnis ermöglicht hat! Den Kindern wurde sowohl der Sprungpark als auch das Essen bei MC Donalds bezahlt. Somit wollen sich die Trainer und vor allem die Kids bei Patrick Ringeisen (Firma P.R.Logistik & KFZ Service und PR-Dienstleistungen) für den großartigen Nachmittag bedanken. Das Erlebnis hat den Kids riesen Spaß gemacht!!!