Teambesprechung E-Junioren

E- und D-Junioren testeten

SC Halberg Brebach – 1.FC Saarbrücken(Testspiel)2:2

Liebe Sportfreunde,

nach einer langen Vorbereitungsphase war es am Donnerstag, dem 10.08.17, endlich so weit.

Wir hatten die E-Jugend des 1.FC Saarbrücken bei uns zu Gast.

Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich ein sehr gutes Spiel zweier E-Jugendmannschaften, die sehr diszipliniert und taktisch agierten.

Nach einem direkt verwandelten Freistoß von Eren Akdeniz von der linken Strafraumseite, erzielte der 1.FC Saarbrücken direkt nach der Halbzeit das 1:1.

Nach zahlreichen Wechseln auf unserer Seite haben wir ein wenig die Ordnung verloren und gerieten in der 40. Minute mit 1:2 in Rückstand.

Kurz vor Schluss wurde Alexander Wagner im Strafraum gefoult und Can Ilbay verwandelte sicher zum 2:2 Endstand, das für beide Seiten so in Ordnung gegangen ist.

SC Halberg Brebach – SV Auersmacher(Testspiel)10:1

Liebe Sportfreunde,

heute am Samstag, dem 12.08.17, hatten wir vor heimischer Kulisse die Jungs vom SV Auersmacher zu Gast.

Von Anfang an zeigten wir, daß wir die Vorbereitungsphase schon lange hinter uns hatten.

Im zweiten Testspiel innerhalb von 2 Tagen war unser Spiel schon etwas geordneter und wir setzten die Jungs von Auersmacher schon früh in ihrer eigenen Hälfte unter Druck. So kamen wir zu sehr vielen guten herausgespielten Tormöglichkeiten.

Wir gingen dann auch folgerichtig schnell durch ein konstruktives Spiel über die Außen mit 4:1 in Führung.

Nach der zweiten Halbzeit wechselten wir die komplette Mannschaft samt Torwart.

Trotz des Wechsels hatten wir unsere Grundordnung nicht verloren und erzielten danach noch ein paar sehenswert herausgespielte Tore zum hochverdienten Endstand von 10:1 J

Wir testen am 17.08.17 noch gegen Riegelsberg und am 20.08.17 in Ensheim.

Am 25.08.17 beginnt die Saison mit dem Spiel E2 in Dudweiler und am Samstag, dem 26.08.17 um 14 Uhr die E1 zu Hause gegen Großrosseln.

SC Halberg Brebach – SV Auersmacher(Testspiel)0:1

Liebe Sportfreunde,

am Freitag, dem 11.08.17, hatten wir die D-Jugend des SV Auersmacher bei uns zu Gast.

Mit einer neu formierten Mannschaft spielten wir zum ersten Mal für uns alle in D9 Version.

Es war für das erste Spiel nach der Vorbereitungsphase ein gut geführtes Spiel von uns, das wir wegen der Urlaubszeit mit Spielern vom Jahrgang 2008/2007 auffüllen mussten.

Es war schön mit anzusehen, wie die Jungs die Taktik der Trainer umsetzten.

Nach einem Spiel mit zahlreichen Torchancen für uns, in dem wir noch zwei Testspieler eingesetzt hatten, unterlief uns im eigenen Ballbesitz ein Fehlpass, wodurch wie in einen Konter gerieten, der dann eiskalt von Auersmacher zum 0:1 Endstand ausgenutzt wurde.

Wir starten am 26.08.2017 um 15.15 Uhr zu Hause mit einem Heimspiel gegen den FC Rastpfuhl in die Saison J

Thomas Veeck

für die Trainer der E- und D-Junioren

Fans waren auch zufrieden!

Fans E-Junioren