Saisonabschlussfahrt der E2 Jugend

Losheimer Stausee wir kommen.....

Saisonabschlussfahrt E2

Am vergangenen Pfingstwochenende war unsere E2 mit ihren Trainern und Familien an den Losheimer Stausee zum Zelten aufgebrochen.

Alle trafen sich in Brebach am Sportplatz und verstauten die notwendigen Utensilien in den Autos. Die Kinder wurden auf die verschiedenen Autos aufgeteilt und die Kolonne setzte sich in Richtung Losheimer Stausee in Bewegung.

Nach gut einer Stunde Autofahrt waren alle in Losheim angekommen. Bei sehr warmen 29 Grad ging es erstmal ans Zelte aufbauen und Zimmer beziehen. Die Kinder und Männer kamen in den Zelten unter, die Frauen konnten die gemieteten Häuser beziehen. 😊

Da das Wetter besser als erwartet war, konnten die Kids den Stausee unsicher machen. Vom Zeltplatz aus machten wir uns auf den Weg zum Wasser und die Jungs und Mädels hatten sehr viel Spaß und tollten im Wasser herum.

Wieder zurück am Zeltplatz war noch keiner müde und somit spielten die Jungs wie konnte es auch anders sein, erstmal Fußball miteinander. Aber das war noch nicht alles. Die Väter mussten dran glauben und somit folgte noch vor dem Essen das Spiel Väter gegen Kinder. 😊

Der Ehrgeiz der Kinder war sehr groß und somit wollte jeder ein Tor gegen seinen Vater schießen. Das Spiel endete nach anfänglichem Rückstand 6:5 für die Kinder. Abends wurde zusammen gegrillt und gegessen. Anschließend saßen alle in geselliger Runde zusammen und hatten viel Spaß.

Nach einer sehr kurzen Nacht machten wir uns am nächsten Morgen nach einem kurzen Frühstück auf den Weg in den Walygator-Park nach Metz. Da sehr schlechtes Wetter vorhergesagt war, war vor Ort nicht viel los. Es war aber zu unserer Freude zum größten Teil über trocken. Nur vereinzelt ein paar Schauer. So konnten die Großen und Kleinen alle Attraktionen fahren ohne wirklich anzustehen.

Am späten Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Rückweg zum Losheimer Stausee. Dort angekommen wurde erstmal das Essen von den Müttern vorbereitet. Alle zusammen freuten sich auf Spaghetti Bolognese. Nach dem Essen ging es direkt wieder mit Fußball spielen weiter. Ohne Fußball ging es nicht. 😊

In der Zeit, in der die Kinder Fußball spielten, machten die Männer Feuer und wir setzten uns alle in gemütlicher Runde ums Lagerfeuer herum. Bei Musik und Getränken hatten wir alle sehr viel Spaß.

Nach einer erholsameren Nacht ging es morgens ans zusammenpacken. Da die Sonne nochmals rauskam, haben wir die Zelte zum Schluss abgebaut, damit diese noch zum größten Teil trocken wurden. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Frühstück. Gegen 11.30 Uhr waren wir dann alle Richtung Saarbrücken aufgebrochen.

Es waren zwar anstrengende Tage für alle, aber wir hatten ganz viel Spaß!

Wir bedanken uns hiermit nochmals bei allen Sponsoren und Mitwirkenden für die großartige Unterstützung! Sonst wäre so ein toller Ausflug gar nicht erst möglich gewesen!!!