SAISONSTART bei der JUGEND - und Spiel der 1. Mannschaft in der Schröderliga

SAISONSTART!!!

Alle Ergebnisse der Jugend und Aktive im Überblick mit Berichten!

F1

F-Jugend mit erstem Ausflug in die E-Jugend (Freundschaftsspiel)

Unsere F-Jugend spielte am Donnerstag gegen die E-Jugend von Sankt Arnual.

Da es das erste Spiel für unsere F-Jugend gegen eine E-Jugend war holten wir uns Verstärkung aus der E-Jugend, ein Dank nochmal an Julian,Liam und Julien.

Wir spielten von Beginn an druckvoll mit Noah in der Mitte, Leandro über Links, Lola über rechts und Milian im Sturm, Liam und Julien hielten die Defensive zusammen. Nach 2.Minuten hatten wir unsere erste große Chance.

Sankt Arnual kam die ersten 15 Minuten kaum über die Mittellinie. Die Jungs pressten sehr früh und versuchten immer wieder schnell nach vorne zu spielen. Liam, Julien und Noah verteilten die Bälle clever nach vorne. Milian, Leandro und Lola sorgten ständig für Gefahr.

Die überfällige Führung erzielten wir in der 18.Minute durch Luca nach einem Freistoß. Bis zur Halbzeit haben die Kids ein super Spiel gemacht. Die zweite Halbzeit begann wie die erste, wir machten viel Druck über außen und erspielten uns Chance um Chance. In der 35.Minute erzielten wir das 2:0 durch Milian. Danach merkten man, dass die Kraft nicht mehr so groß ist und mussten noch das 2:1 hinnehmen. Bis zum Schluss passierte nichts mehr und die Jungs freuten sich über eine gelungene Premiere in der E-Jugend.

Es spielten: Julian, Liam, Julien, Noah, Lola, Ayden, Luca, Leandro, Adrian und Milian

E3

Währenddessen unsere F-Jugend in St.Arnual E-Jugendluft schnuppert spielten Kinder der E3 in Brebach in der Pflichtfreundschaftsrunde gegen DJK Püttlingen 4.

Bei der unserer Mannschaft als auch bei der Mannschaft aus Püttlingen spielten auch Kinder der E2 und E1 Jugend mit. Einfach das die Kids mehr Spielpraxis bekommen.

Das kuriose bei dem Ergebnis von 5:3 ist, dass unsere Jungs alle Tore geschossen haben. 😊

Unsere Mannschaft startete sehr gut in das Spiel machte direkt Druck auf den Gegner und so kam man in der 3. Minute zu einem Freistoß aus ca. 20 Meter. Dieser verwandelten wir zum 1:0. Keine Chance für den gegnerischen Torwart. Wir spielten direkt weiter und kamen weiterhin zu Torchancen, von denen wir aber leider erstmal keine nutzten. Erst als der Trainer in der 13 Minuten den Blockwechsel durchführte konnten die anderen 6 Jungs den Treffer zum 2:0 machen. Fast mit dem Pausenpfiff machte ebenfalls wir den Anschlusstreffer für Püttlingen durch ein Eigentor. Somit ging man mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Fast genauso schnell wie in der ersten Halbzeit schaffte man durch ein schönes Zusammenspiel das Tor zum 3:1.  Wer meinte das unseren Jungs das reicht der hatte sich geschnitten. Nur 2 Minuten später konnte man den Treffer zum 4:1 machen. Im Gegenzug kam Püttlingen vor unser Tor die erste Chance konnte unser Torwart sehr gut halten doch der Abpraller kam unserem Spieler doof an den Fuß in ging somit zu 4:2 ins Tor.

Aber unsere Mannschaft ließ weiterhin den Kopf nicht hängen und vertraute auf ihre Qualität. Nach dem Blockwechsel wie in der ersten Halbzeit machten die anderen 6 Jungs wieder Dampf. So konnte man 10 Minuten vor Schluss die Führung auf 5:2 ausbauen. Püttlingen kam dann kurz vor Schluss nochmal zu einem Angriff vor unser Tor. Das Tor, dass dann fällt ist ebenfalls ein Eigentor und gleichzeitig der Endstand zum 5:3.

Das ganze Spiel war von beiden Mannschaften sehr fair und die Schiedsrichterleistung war sehr gut!!!

F3

Freitags neben dem normalen Trainingsbetrieb richtete der SC Halberg Brebach den F-Jugendspieltag aus. Gegner waren an diesem Tag DJK Püttlingen, SC Friedrichsthal und der SV Bübingen.

Im ersten Spiel legten wir gleich los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 2:0. Dann kamen aber einige Unkonzentriertheiten dazu, dass Passspiel war, nicht mehr so gut, dadurch kam der Gegner aus Püttlingen besser ins Spiel. Am Ende stand ein 4:3 Sieg zur buche. Im zweiten Spiel ging es gegen den SC Friedrichsthal, auch hier merkte man das unsere Kids die schnelle Entscheidung wollten und gingen auch hier mit 3:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 konnten wir kurz vor Schluss noch das 4:1 nachlegen.

Nach einer kurzen Regenpause spielten wir noch gegen Bübingen. Hier waren wir komplett überlegen, was aber auch damit zu tun hat das die F4 von Bübingen nur aus Anfängern besteht, welche Ihre Sache aber schon richtig gut machten.

Am Ende war die Leistung heute unserer F3 richtig gut und darauf kann weiter aufgebaut werden.

 

G1+G2+G3

Samstags spielte von klein bis groß alle Mannschaften. Die G-Jugend musste wie später die F-Jugend in Ensheim ran.

Die Gegner unserer Mannschaften hießen: ASC Dudweiler, Sulzbachtal, Bischmisheim und der Gastgeber aus Ensheim.

Direkt im ersten Spiel konnte die 2. Mannschaft einen sicheren 5:0 Erfolg gegen die 2. Mannschaft aus Dudweiler einfahren. Unsere 1. Mannschaft konnte leider nicht nachziehen und schaffte gegen die 1. Mannschaft aus Dudweiler leider keinen Sieg. Man musste sich 3:0 geschlagen geben. Das erste Spiel unserer 3. Mannschaft endete gegen Sulzbachtal 2 unentschieden (0:0). Das nächste Spiel unserer 1. Mannschaft musste gegen Bischmisheim leider ausfallen, da Bischmisheim nicht angetreten ist. Das Spiel gegen Ensheim 2 hat unsere 2. Mannschaft deutlich nach super Chancen mit 0:5 gewonnen. Brebach 3 konnte dieses Ergebnis sogar noch toppen und macht ein 0:6 draus.

Brebach 2 schaffte wie Brebach 3 gegen Sulzbachtal 2 ein unentschieden. Genauso trennten sich unsere beiden Mannschaften im Spiel gegeneinander. Nach der langen Pause da Bischmisheim nicht angetreten ist spielte unsere 1. Mannschaft gegen die Mannschaft aus Ensheim. Dort konnten sie nach einer super Leistung ein 1:4 verbuchen. Doch an dem Tage konnte doch noch eine Mannschaft gegen Sulzbachtal gewinnnen. 😊 Unsere erste Mannschaft schaffte ein 1:0 Erfolg gegen die 1. Mannschaft aus Sulzbachtal. Das letzte G-Jugend Spiel spielte unsere 3. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft des ASC Dudweiler. Dieses Spiel konnte unsere Mannschaft mit 7:0 gewinnen. Der Trainer war hoch zufrieden mit den Kids! Super gemacht!

 

F1+F2

Samstags spielte unsere F1 und F2 in Ensheim.

Die Gegner unserer Mannschaften hießen: SG Scheidt, SV Saar 05, SV Altenkessel und die SG Ensheim.

Die F1 konnte im ersten Spiel nach guten Spielzügen mit 2:0 gegen Scheidt gewinnen. Im ersten Spiel der F2 konnten diese sich 5:0 gegen die F1 von Altenkessel durchsetzen. Hier waren auch einige sehr gute Spielzüge dabei und ständig wurde der Abschluss gesucht.

Im nächsten Spiel der F1 ging es gegen die F1 von Saar 05 Saarbrücken. Wir hatten Chancen um Chancen schafften es aber nicht uns in der Anfangsphase mit Toren zu belohnen. Saar 05 hatte im ganzen Spiel zwei Chancen, welche sie auch nutzten. Aber die Jungs gaben sich nicht auf und gewannen das Spiel mit 3:2. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis viel höher ausfallen müssen. Für die F2 ging es auch gegen die F2 von Saar 05. Hier erkannte man das gleiche Spiel wie bei der F1, Chance um Chance aber keine Belohnung. Dadurch ging dieses Spiel leider mit 0:2 verloren.

Im letzten Spiel unserer F1 ging es gegen den Gastgeber aus Ensheim. In einem teils sehr großartigen Spiel konnten wir uns am Ende verdient mit 3:1 durchsetzen. Auch die F2 konnte sich mit 4:1 gegen die F2 aus Ensheim durchsetzen.

Beide Teams haben es heute richtig super gemacht und einige richtig gute Spielzüge gezeigt. So kann es weitergehen!

 

E2

Die zweite Mannschaft in der E-Jugend hat in der Qualigruppe eine schwere Gruppe erwischt. Das erste Spiel in der Quali für die Meisterschaftsgruppe im Oktober war ein schweres Los. So kam im ersten Spiel der Gegner aus Quierschied zu uns nach Brebach. Diesen Gegner konnte man in Fechingen auf dem Turnier die Woche davor schon kurz kennenlernen. Da merkte man schon, dass die Jungs aus Quierschied eine eingespielte Truppe sind, da sie der ältere Jahrgang (2012) sind und eine komplette Saison schon zusammenspielen. Wir hatten von Anfang an keine Chance. Dies muss man ehrlichweise sagen, aber unsere Jungs gaben sich bis zum Schluss nicht auf!

In der 1. Halbzeit kassierte man 7 Gegentore. Wobei 1 davon noch ein Eigentor war. Da kommt dann in solchen Situationen noch Pech dazu. Aber wie schon geschrieben die Jungs kämpften in der zweiten Halbzeit weiter und gaben sich nicht auf! So konnte man trotz ständigem Druck des Gegners in der zweiten Halbzeit einen kleinen „Erfolg“ zur ersten Halbzeit erreichen. Man bekam in der zweiten Halbzeit nur noch 1 Gegentor. Somit endete das Spiel 0:8. Das nächste Spiel kommendes Wochenende wird gegen die 1. Mannschaft aus Auersmacher nicht einfacher.

 

E1

Aber nicht nur die zweite Mannschaft hatte ein Heimspiel. Nein auch die erste Mannschaft der 2012 Jahrgang spielte zu Hause gegen die Mannschaft aus Fürstenhausen. Zu diesem Spiel kann man nicht viel sagen. Unsere Jungs waren weit überlegen. So dass wir sogar unseren Torwart ins Feld stellten und ein Spieler in Tor ging, um den Spielern aus Fürstenhausen mehr Chancen zu ermöglichen. Trotz dieser Auswechslung konnten unsere Gegner kein Tor erzielen und unsere Jungs ein 24:0 Sieg im ersten Quali-Spiel erzielen. Das nächste Spiel wird mehr umkämpft.

D2

Der jüngere Jahrgang (2011) in der D-Jugend musste gegen die 1. Mannschaft von Sportfreunde 05 Saarbrücken ran. Nach einem guten Start und der Führung zum 1:0 musste man sich schnell mit dem 1:1 zufriedengeben. Aber man spielte auf die Führung. Nach gefühlt 100 Chancen konnte man dann endlich das 2:1 erzielen. Jedoch konnte Sportfreunde mit dem Pausenpfiff zum 2:2 ausgleichen. Von der Mannschaft von Sportfreunde 05 Saarbrücken eine klasse Chancenverwertung! Sehr effektiv im Gegensatz zu unserer Mannschaft.

Nach der Halbzeit haben unsere Jungs weiterhin Lust und wollen den Sieg. Doch immer wieder kleine Fehler konnten die Gegner ausnutzen. Und so machten sie dementsprechend auch das 2:3. Unsere Jungs kämpften weiter und konnten sich zum 3:3 belohnen. Aber leider war das noch nicht der Schlusspunkt in dem Spiel.  Unsere Gegner konnten kurz vor Schluss durch wiederum einen Fehler von unserer Seite aus das 3:4 erzielen. Somit ging das erste Quali Spiel zwar leider verloren, aber trotzdem kann man aus dem Spiel was Positives mitnehmen. Die Trainer wissen auf was sie in den nächsten Trainings achten und üben müssen.

D1

Das Spiel unserer D1 Jugend gegen JSG Ay Yildiz Wehrden wurde auf den 14.09.2022 verschoben.

Zuschauer sind gerne gesehen.

C1

Unsere C-Jugend musste an diesem Wochenende für ihr erstes Spiel in der Landesliga Quali nach Köllerbach fahren. Dort spielte man gegen die 1. Mannschaft aus Köllerbach.

Nach 10 Minuten musste man erstmal einen Rückstand hinterherlaufen. Aber da ließen die Jungs sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten nur 4 Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Direkt ging es weiter auf das Tor von Köllerbach. Wiederum 3 Minuten später konnte man sogar in Führung gehen (1:2).  Aber noch vor der Pause konnte Köllerbach ausgleichen. 2:2 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In diesem Spiel war für beide Mannschaften alles offen.

Nach der Pause konnte man im Gegensatz zur ersten Halbzeit direkt in Führung gehen. So musste Köllerbach erstmal dem Rückstand hinterherlaufen. Sie versuchten auch direkt die Führung von uns durch ein Tor wieder „gerade“ zu rücken. Dies gelang 7 Minuten nach unserer Führung auch wieder. Doch man merkte einfach, dass unsere C-Jugend diese 3 Punkte mit nach Brebach nehmen wollte. Daher versuchten sie weiterhin mit Zug auf das Tor von Köllerbach zu spielen und konnten dann in der 50. Minute das Tor zum 3:4 schießen. Dieses Spiel wollte man sich nicht mehr aus der Hand nehmen lassen und so setzte man noch keine 2 Minuten später das entscheidende Tor zum 3:5 drauf. Was auch gleichzeitig der Endstand des Spiels war. Man konnte die ersten 3 Punkte für die Landesliga Quali erzielen. Wenn das mal kein guter Start war.

B2

Das Spiel unserer B2 musste leider abgesagt werden, da die gegnerische Mannschaft das Spiel nicht auf einen anderen Tag verlegen wollte.

B1

Sonntagsmorgens hatte unsere B1 Jugend die Spielgemeinschaft aus Ill-Theel zu gast. In diesem Spiel ging es für unsere Mannschaft um 3 Punkte für die Landesliga Quali. Somit waren die Jungs sehr motiviert und wollten die Punkte auch in Brebach behalten.

Das Spiel ging auch direkt gut los für unsere Jungs. In der 6. Minute konnte man direkt in Führung gehen. Man versuchte aber auch nach der Führung weiter auf Tore zu spielen und nicht die Gegner ins Spiel kommen zu lassen. So konnte man mit einem Doppelschlag in der 18. und 19. Minute die Führung auf 3:0 ausbauen. Man ließ hinten so gut wie keine Chancen zu und vorne nutzte man seine Chancen. Noch vor der Halbzeitpause konnte man die Führung auf 4:0 ausbauen.

Wer denkt, dass unsere Jungs nach der Halbzeit „langsam“ machen würden, hat sich getäuscht. Im Gegenteil sie wollten noch mehr. 10 Minuten nach Wiederanpfiff baute man die Führung weiterhin aus. Und es ging weiter. Mit weiteren Toren in der 57. Minute, 58. Minute, 60. Minute und 63. Minute konnte man das Ergebnis auf 9:0 hochschrauben. Was auch gleichzeitig der Endstand des Spiels war. Dies war mal ein gelungener Start in die neue Saison!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an all unsere Mannschaften!!! Das war ein super Spieltag!!! Das Training über die Sommermonate hat sich gelohnt!!! Weiter so!!!


Leistungsvergleich E1 Jugend (2012er Jahrgang)

Sonntagsmorgens ging es für den älteren E-Jugend Jahrgang zum Leistungsvergleich nach Offenbach. Man traf sich morgens in Brebach, machte zwei Kleinbusse mit Kindern voll, ebenso 4 Autos und auf geht’s Richtung Offenbach. Nach ca. 1 ½ Stunden machte man auf einem Rastplatz halt und frühstückte mit allen Kids zusammen. Bevor es weiter bis nach Frankfurt ging. In Frankfurt angekommen unternahm man noch mit den Kids zusammen etwas (Rhein-Main Air Base, Spielplatz usw.) bevor man für um 14.30 in Offenbach spielen würde.

In Offenbach angekommen spielten die Kids 4 Spiele á 25 Minuten. Leider war die Spielreihenfolge etwas doof gelegt. So musste man alle 4 Spiele hintereinander spielen mit nur jeweils 5 Minuten Pause dazwischen. Wie in Rheinland-Pfalz spielt man in der E-Jugend in Hessen auch OHNE Abseits. Ebenso wenig gibt es in den meisten anderen Bundesländern keine Rückpassregel zum Torwart in der E-Jugend. Dies war für unsere Jungs sehr schwierig mit den anderen Regeln klarzukommen. Es gab viele Situationen grad beim Abseits, bei dem die Gegner unsere Jungs überrannt haben durch einen hohen und weiten Ball.

Trotz der Umstände musste man sich nicht schämen und konnte trotz erhobenen Hauptes ins Saarland zurückfahren. Die Jungs, Eltern und Trainer hatten trotzdem ihren Spaß!!!

 

1.       Mannschaft der Aktiven gegen TUS Herrensohr

Aber nicht nur die Jugend spielte am Wochenende zu Hause. Die 1. Mannschaft der aktiven spielte am Samstag in der Schröderliga auch zu Hause gegen die Mannschaft aus Herrensohr.

Für die aktiven ist zwar nicht der Saisonstart gewesen, aber trotzdem mussten die Punkte in Brebach bleiben. Dies hatte man zu mindestens mal vor. Jedoch lag man direkt in den ersten 15 Minuten schon zurück. Die Gäste aus Herrensohr konnten in der 14. Minute in Führung gehen.

Jedoch blieb man nach dem Rückstand am Ball und konnte somit keine 5 Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Wer gedacht hat, jetzt geht es für Brebach los. Der wurde leider enttäuscht. Denn keine 4 Minuten später lief man schon wieder einem Rückstand hinterher. Herrensohr konnte auf 1:2 erhöhen.

Als man in der 42. Minute kurz vor der Pause noch das 1:3 bekommt hat man schon gedacht oh mein Gott vielleicht kommen sie wie in Bischmisheim aus der Pause zurück und lassen sich durch das späte Gegentor kurz vor der Pause nicht beirren. Immerhin waren noch 45 Minuten zu spielen.

Doch leider war das nicht der Fall. Im Gegenteil in der 59. Minute bekam man sogar noch das 1:4. Was auch gleichzeitig der Endstand in dem Spiel war. Die Punkte konnte man nicht in Brebach behalten und so zog Herrensohr in der Tabelle auch an Brebach vorbei.

Was soll man sagen, Kopf hoch Männer, weiter geht´s!!!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren