Sascha bleibt in unseren Herzen - "Kidde" sagt Servus

Sascha bleibt in unseren Herzen
"Kidde" sagt Servus
Auch mit 37 noch tauglich für die höchste Saarländische Spielklasse!
Mehr als 200 Spiele im Trikot des SC Halberg Brebach, mehr als 200mal alles gegeben. Jetzt ist Schluss und auf beiden Seiten flossen die Tränen.
Das Angebot des SC Blies so Sascha Arand ist für den so erfahrenen Fußballer und lizenzierten Fußballtrainer perspektivisch ausgelegt und keiner wollte Sascha diese Perspektive verbauen.
Vom ersten Tag am Halberg wurde er zum Sympathieträger der Fans und Freunde unseres SC Halberg Brebach. Legendär sein Auftritt am 9. Februar 2013 als 10 um den Klassenerhalt kämpfende Brebacher gegen ein überlegenes Neunkirchen mit Sascha Arand im Tor .. ja im Tor .. erst in der Schlussminute verlor. Zuvor hatte ein phänomenal agierender Sascha Arand alles gehalten und Neunkirchen zur Verzweiflung gebracht. Sascha war sich nie zu schade auch mal in der Zwätt ja sogar in der Dritt zu spielen, wenn der Spielplan es zugelassen hatte. Auch mit 37 Jahren hatte Sascha zuletzt seinen Mann in der höchsten Saarländischen Spielklasse gestanden und seine Erfahrung in den Dienst der Mannschaft gestellt.
"Kidde" sagt Servus und die Schröderliga Saar verliert eine ihrer Ikonen.
Alles Gute Sascha bei Deinem neunen Verein und vielleicht gibt’s ein Wiedersehen am Halberg.
Das Lied von Trude Herr soll Dich begleiten…
Wenn man Abschied nimmt
geht nach unbestimmt
mit dem Wind wie Blätter wehn.
Singt met Abschiedsleed
dat sich om Fernweh drieht
om Horizonte, Salz un Teer.
Wer singe Püngel schnürt
söök wo'e hinjehührt
hätt wie ne Zochvuel nit nur ei Zohuss.
Man lässt vieles hier
Freund ich danke dir
für den Kuss, den letzten Gruß.
Ich will weitergehn
keine Träne sehn
so ein Abschied ist lang noch kein Tod.
Niemals geht man so ganz
irgendwas von mir bleibt hier
es hat seinen Platz immer bei dir.
Die offizielle Verabschiedung findet natürlich am Spielfeldrand statt. Wir werden berichten.